Welcher CPU?

Wenn man die Komponenten rein nach dem Budget auswählt, ist das ok. Als Alternative zum X4 kannst du dir den X6 1055T überlegen, welcher knapp auch noch in das Budget passen dürfte - ist aber keine Black-Edtion. Alles in allem ist es aber keine Empfehlung, da ich ja nicht weiß, was du mit dem System machen willst - außer Übertakten :)

LG
 
ja hauptsechlich zocken like crysis, cod black ops und son zeugs!

als graka nehm ich mir die h5870!



ja aber 6core zahlt sich nochnicht aus?


lg
 
klar!
die cpu reicht da locker (x4). investier die restlichen euros in nen gescheiten kühler!
diese boxed dinger kann ich garnicht leiden :D
 
erm den hab ich vorübergehend? xD

dann kommt mir wieder ne Wakü ins Haus, hatte ja eine aber vor kurzem verkauft xD


was sagt ihr zum Mainboard?

lg
 
Der Einwand mit dem Boxed-Kühler ist durchaus berechtigt, wenn noch kein brauchbarer vorhanden ist.

ComputerFreak1 schrieb:
ja aber 6core zahlt sich nochnicht aus?

So allgemein kann man das nicht sagen. Es ist richtig, dass der niedriger getaktete 6-Kerner in fast allen Spielen weniger Frames liefert wie z.B ein höhergetakteter Quadcore.

ABER man kann die Sache auch anderes sehen: Der 1055T mag zwar heute in fast allen Spielen ein paar Frames weniger produzieren, aber andererseits gibts es auch so gut wie kein Spiel, das vom X6 gegenüber dem X4 so ausgebremst werden würde, dass es auf dem X4 flüssig spielbar ist und auf dem X6 nicht. D.h. anders formuliert: Du hast zwar heute keine Vorteile (in Spielen) mit dem X6, aber auch keine Nachteile (außer dem Preis) in absehbarer Zukunft wird sich das Blatt wenden und tendenziell wird der X6 - bei voranschreitender Optimierung - am X4 vorbeiziehen. Ist das für dich nachvollziehbar erklärt?

Wenn du aber sowieso jedes Jahr eine neue CPU kaufst, würde ich in diesem Fall zum X4 raten, ansonsten finde ich den 1055T meist, aus bereits erklärten Gründen, klüger.

LG

Nachtrag:

ComputerFreak1 schrieb:
was sagt ihr zum Mainboard?

Das interessanteste bzgl. Übertaktung ist heute die Spannungsversorgung und deren Kühlung. Sieht optisch großzügig dimensioniert aus, aber mehr kann ich dazu nicht sagen. Der (leicht) teurere Chipsatz (gegenüber dem 870) bringt dir hingegen keine Vorteile!

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
okay kenn mich aus!


welches mainboar würdest du mir empfehlen?

habe ein 720 waatt NT! xD

lg
 
Bzgl. "sehr guter Übertaktbarkeit" kann ich dir im speziellen kein Mainboard empfehlen. Ich würde dir nur dazu raten, dich nicht zu stark darauf zu versteifen, den Fall ausgenommen, dass du OC als Hobby von dir ansiehst und deshalb gerne einige Euro mehr investierst.

Ansonsten kann man so gut wie jedes Durchschnittsboard verwenden bzw. ist mit fast jedem Board eine sehr brauchbare Übertaktung möglich. Wenn es dann aber um das letzte MHz oder um extremes Übertakten mit (weit) über 4 GHz geht, siehts anders aus. Dann wirds eben mit über 150 Euro, fürs Mainboard alle, schon verhältnismäßig teuer.

Also muss man unterscheiden zwischen wirtschaftlich sinnvollen bzw. vertretbaren overclocking und extremen overclocking, welches nur noch als Hobby rechtfertigbar ist.

LG
 
ja ich betreibe ja nur hobby OC!

allerdings sollte es schon spaß machen mit dem board OC zu betreiben!! und es sollte nicht so sein dass man balt an die grenzen kommt!

Aber extrem OC betreib ich nicht!

lg
Ergänzung ()

und welches Im detail würdest du mir empfehlen?


lg
 
Zurück
Oben