Welcher der beiden Treiber installieren? AMD

polyphase

Commander
Ich habe vor kurzem mein System neu aufsetzten müssen und jetzt stehe ich vor einem kleinen Problem.

Windows installiert ja nicht gerade die aktuelle Treiberversion für meine RX580, jetzt wollte ich den aktuellen Treiber von der AMD Webseite herunterladen. Diese bietet mir aber zwei Treiber an und ich weis nicht welchen von beiden ich installieren soll:

Die 19.1.1 oder die 19.3.1.
Die 19.3.1 hat den Zusatz "Optional", ist das nun ein Beta Treiber oder was ist jetzt der Unterschied hier?

Ich hab den Treiber 19.2.1 installiert und kann nicht meckern. Glaube der Treiber 19.1.1 hatte paar Probleme. Teste doch 19.3.1

• Gefällt mir
Reaktionen: polyphase
Nimm den neueren (19.3.1). Der 19.1.1 hat einen Haufen an Fehlern.
Ich selbst bin noch beim 19.2.3 stehen geblieben.

• Gefällt mir
Reaktionen: R O G E R und polyphase
Danke für die Info, dann wird es der 19.3.1!

+1 für 19.3.1, welchen ich ebenfalls installiert habe und der die meisten Kinderkrankheiten des 2019er Redesigns behoben hat.

Wattman Profile stellen sich dennoch ab und an von selbst auf "ausgewogen"

Ich hatte mit WattMan noch nie Probleme gehabt. Jede Einstellungen wurden beibehalten. Meine Karte ist RX 580.

Solche Probleme höre ich echt nur von Win 10 nutzer und ich mit Win 7 habe 0 Probleme. Win 10 ist einfach eine Beta.

nicK-- schrieb:
Wattman Profile stellen sich dennoch ab und an von selbst auf "ausgewogen"

Bei mir nicht mehr seit 19.3.1, aber es gibt scheinbar immer noch Konstellationen in denen sich WattMan zurücksetzt.

Hier läuft alles wie gewünscht mit einer RX Vega 56 und einer RX 580, sowie der RX Vega 8 IGP des 2500U.

habe sogar noch 18.2.2, läuft ohne Probleme...

meeven schrieb:
ist das nun ein Beta Treiber oder was ist jetzt der Unterschied hier?
Ja, diese kann man durchaus als "BETA" Treiber bezeichnen obwohl diese auch alle eine Signatur haben,
"Microsoft Windows Hardware Compatibility Publisher".
Die WHQL Signatur ist ja eigentlich bei WIndows 10 kein Thema mehr, erkennt man auch daran das kein Hinweis mehr erscheint wenn man einen Treiber ohne WHQL-Signatur installiert.

Zurück
Oben