Welcher der beiden?

Virtuu

Cadet 4th Year
Hallo. Ich wollte mir jetzt zu Weihnachten einen neuen PC kaufen. Hauptsächlich zum Spielen gedacht, nur weiß ich nicht, ob 6 Kerne oder 4 besser sind?
Hier sind mal die 2 zwischen denen ich mich entscheiden wollte:

RAM Größe: 4 GB
Prozessormarke: AMD
Prozessorgeschwindkeit: 3200
Prozessortyp: Phenom Quad-Core 4x3,2 Ghz
Prozessoranzahl: 1
Prozessorsockel: SocketAM3
Größe Festplatte: 1000 GB
Festplatteninterface: Serial ATA-300
Hard Disk Rotational Speed: 7200 rpm
Computer Speicher Art: DDR3 SDRAM
Betriebssystem: Windows 7 Home Premium 64Bit
Zusätzliche Laufwerke: DVD+-RW
Software mitgeliefert: OpenOffice, Paint.NET, Microsoft Security Essentials, Brennsoftware
Beschreibung Grafikkarte: Nvidia GTX460 DX11 High End Gaming Grafikkarte 1024MB GDDR5, Overclocked
Speichergröße Grafikkarte: 1024 MB
Betriebsart: DC
= 777,- €

Mainboard Gigabyte 870A-UD3 (USB3, SATA-3)
CPU AMD PhenomII X6 1075 3.0GHz 9MB Cache
Kühler Scythe Shuriken
RAM 4GB Corsair XMS3 DDR3 1333 MHz
VGA AMD HD6870 1024MB RAM
Kühler AC Accelero Twin Turbo Pro
HDD 1TB WD SATA2 64MB Cache
LG DVD Brenner
560W Netzteil 82+ LC6560GP3 14cm
Gehäuse ATX Pro-916BII-Gridder

= 888,- € + Betriebsystem

Oder würdet ihr mir einen ganz anderen vorschlagen?

MFG

Rate mal was besser ist, ich bin mir sicher du kommst drauf :D

EDIT: Aber mal im ernst.

Wenn dann würde ich den unteren der beiden nehmen. Der obere sieht mir auch sehr stark nach Groß-Elektrohändler aus (aufgrund der teilweise sinnlosen angaben) von dem kann man generell abraten.
Kommt auch selbst bauen für dich in frage?

Zuletzt bearbeitet:
Das erste System reicht leicht und locker zum Zocken.

das 2. find ich persönlich besser. Aber hast trotzdem noch kein Windows! musst also doch ca. 100-150 euro dazurechnen

Warum ein Fertig-System?
Du weißt nicht was du für ein Mainboard hast, du weißt nicht was du für eine Festplatte hast, du weißt nicht was für ein Netzteil, Gehäuse etc. Bei allem kannst du von den billigsten Ladenhütern ausgehen.
Ebenso bei der Kühlung kannst du davon ausgehen, dass zum Beispiel der boxed Lüfter auf der CPU sitzt und der ist laut und kühlt gerade so ausreichend.

Software mitgeliefert: OpenOffice, Paint.NET, Microsoft Security Essentials, Brennsoftware
Kann jeder kostenlos runterladen...

Also ein 6Kerner ist dann schneller, wenn ein Programm die Aufgaben auf alle Kerne verteilt, der Vierkerner ist dann besser, wenn das Programm bestenfalls nur 4 Kerne ansprechen kann und der Vorteil vom 6Kerner nicht existent ist, wobei der 4Kerner dahingehend besser ist, da du in dem Fall 200Mhz mehr hast und etwas Geld sparst.
Bei Spielen ist es aktuell so, dass man der 6Kerner nur bei Ausnahmen richtig genutzt wird, allerdings kann es sein, dass irgendwann einmal der 6Kerner die bessere Wahl ist, aber nüchtern betrachtet hat man beim Spielen mehr davon, den Aufpreis in die Grafikkarte zu stecken.

Bau lieber selber einen zusammen! Beim Ersten fehlen die Angaben zm Gehäuse komplett, beim Zweiten gibt ein Noname Gehäuse + Lc power Netzteil. Kannste beides vergessen. Dann lieber selber zusammenstellen. Da weißt du wss drin ist und kommst sicherlich noch günstiger bei weg.

Er wollte sich zwischen den beiden entscheiden.

Ich würde den ersten nehmen, da wohl schnellere Festplatte und ein 4-Kerner und ne Geforce 460 reicht für fast alle Lebenslagen aus. Zudem ein gutes Stück günstiger.

Steht eigentlich schon alles relevante oben.
Nur den 1075er würd ich nicht nehmen, der ist eher so´n ZwischenDing was keiner wirklich braucht.
Wenn dann den 1050T und´n bischen mehr Zunder unterm Popo packen, oder gleich den 1090T.
Preislich tut sich da auch nicht besonders viel

Lol beim ersten PC kostet die Software nichts bis 2€bis auf das Windows. Vom Board seh ich das nichts, also so was ist dann meist AsRock mit billigem Chipsatz. Der untere PC ist besser.

Hm, ok danke schön erstmal. Ich werd dann wahrscheinlich den unteren nehmen, aber werde auch nochmal bei hardwareversand.de gucken.

Zurück
Oben