Welcher dieser 3 Monitore?

@conglom-o
Was meinst du? Die Glücksspielgeschichten gab es doch nur bei Samsung vor einiger Zeit. (2 verschiedene Produktionswerke; ein Werk gut, das andere ziemlich schlecht)

Bei Dell hätte ich soetwas noch nie gehört. Der Dell ist auf jeden Fall ein verdammt guter Monitor. (und bei dem Preis absolut top!!)

@THE7: Wie kommst du auf die Idee, dass das Bild bei DVI-D besser/anders sein sollte als bei HDMI? Du weißt schon, dass es das gleiche Signal ist? Man könnte sagen, dass HDMI = DVI-D + Audio ist...

Also ich hab den 24" Dell und kann nur sagen 1A;)

also wenn du schreibst das das Bild besser sein soll als bei deinem alten... sowas ist natürlich sehr subjektiv, also gehts hier nur ums ausprobieren. dabei solltest du mal ein IPS panel testen, nicht alle sehen den unterschied aber einige sagen sowohl qualität der farben, schärfe und blickwinkel sind besser. preis natürlich deutlich höher..

Naja, für den simplen Vergleich im Bezug darauf "was ein Display leisten kann" brauche ich ja nur auf mein Handy schauen und es mit meinem TFT zu vergleichen. (klar, die Technik ist schon etwas unterschiedlich)
Dass ich es bisher mit meinem TFT ausgehalten habe liegt eigentlich auch nur daran, dass die Mitte des Bildschirms durch ein selbst getischlertes Podest etwa auf Augenhöhe ist und somit die Farbverfälschungen minimiert werden. ^^

Hier gibt es etwas genauere info's über die Teile..

Sherman123 schrieb:
@conglom-o
Was meinst du? Die Glücksspielgeschichten gab es doch nur bei Samsung vor einiger Zeit. (2 verschiedene Produktionswerke; ein Werk gut, das andere ziemlich schlecht)
Steht doch alles hier in den anderen Threads ;).

Fakt ist, dass die Qualitätsschwankungen bei DELL derzeit wohl nicht ohne sind (das war ja auch schon beim W2209WA so). Der U2412M ist mit Sicherheit ein guter Monitor - wenn man denn ein einwandfreies Exemplar erwischt! Das soll aber nicht heißen, dass das bei anderen Herstellern nicht auch auftreten kann. Ich rate halt nur davon ab, "blind" irgendwelche Monitore zu empfehlen, weil sie in einem oder zwei Tests gut abgeschnitten haben.

Rome1981 schrieb:
@THE7: Wie kommst du auf die Idee, dass das Bild bei DVI-D besser/anders sein sollte als bei HDMI? Du weißt schon, dass es das gleiche Signal ist? Man könnte sagen, dass HDMI = DVI-D + Audio ist...

wenn du das glaubst ;)

hdmi ist immer unscharf, schlimmer als bei vga...wenn dir das noch nie aufgefallen is würd ich echt mal zum augenarzt gehen ö.Ö dvi-d bringt im gegensatz zu hdmi eine pixelgenaue darstellung mit sich, bei hdmi endet das alles immer in einem aquarellgemälde, weil das dann noch i.wie over/undercant wird etc. (und das kriegt man nie so hin)

IPS in 24 ZOll?

Segelflugpilot schrieb:
du willst unbedingt 27 Zoll oder reichen auch 24 Zoll, denn dann könntest du ein IPS Panel bekommen und zwar schon ein ganz gutes.

Da bin ich aber gespannt, wer baut denn ein weiteres IPS Panel in 24 Zoll?
Ich kenne nur das Standard Panel in 23 Zoll von LG, das auch von allen anderen Herstellern benutzt wird.

Tom

Zurück
Oben