Welcher dieser 3 Multimedia-Player?

McGillis

Lieutenant
Hey,

ich möchte mir einen HD Media-Player zulegen. Habe im Internet rumgesucht und bin jetzt auf 3 verschiedene Geräte gekommen :

1. WD TV Live
  2. WD TV Live Hub 1000GB
  3. Asus O!Play HD2

Was sind die Vorteile des WD TV Live Hubs 1000GB im Gegensatz zu dem normalen WD TV Live?
Und Wie sieht es mit dem Asus O!Play HD2 aus? Habe schon viel gutes darüber gehört, soll aber auch verbuggt sein.
Was kann das Asus, was die WD's nicht können?
Und wie sieht das bei den WLAN USB Adaptern aus, funktioniert das auch wirklich gut? Bei WD findet man eine Liste von den kompatiblen Adaptern, bei Asus habe ich noch nichts gefunden.

Und zum Schluss : Welche der 3 würdet ihr mir empfehlen? Oder lieber doch ein anderer?

MfG
McGillis

Gut Bemerkt :evillol:

wir haben uns die ersten zwei auch angesehen und sind dann von ihnen abgekommen !

Grund : Zu wenige Informationen und es ist unwahrscheinlich das für den Preis ein guter Porzessor verbaut ist der für HDTV wiedergabe ohne ruckeln Garantieren kann!

Ich habe den WD TV Live und kann ihn dir empfehlen. Der Firmwaresupport ist in der letzten Zeit sehr gut :)

velipp28 schrieb:
wir haben uns die ersten zwei auch angesehen und sind dann von ihnen abgekommen !

Grund : Zu wenige Informationen und es ist unwahrscheinlich das für den Preis ein guter Porzessor verbaut ist der für HDTV wiedergabe ohne ruckeln Garantieren kann!

:D also ich denke schon, dass die beiden 1080p Videos wiedergeben können! Schreiben ja auch alle Leute im Forum, dass dies ruckelfrei wiedergegeben wird. Und das steht ja auch alles in der Beschreibung von WD.
Und welchen hast du dir dann geholt?
Ergänzung ()

Mastercheef schrieb:
der WD TV Live Hub 1000GB hat einer interne HDD was der WD TV Live nicht hat.

Ist das der einzige Unterschied?

ich war anfangs auch am überlegen ob ich mir den WD TV Live zulegen soll hab es aber dann icht gemacht. Da er keine DVD und BluRay Menüs wiedergeben kann. Sowie auch kein USB DVD/Bluray Laufwerk angeschlossen werden kann.

DVD Menüs gehen mittlerweile !

Nun ja, es sind zwei verschiedene Geräte. Inwieweit darin ähnliche Technik zum Einsatz kommt, weiß nur WD. Bzw. kann man ja mal die Angaben zu "Chipsatz" etc. vergleichen.

Im Funktionsprinzip sind sie aber vergleichbar. Beide sind im LAN netzwerkfähig und können das eingebaute bzw. per USB angeschlossene Laufwerke im Netzwerk freigeben. Der WD live kann mit geeigneten USB-WLAN-Sticks auch im WLAN arbeiten, was der andere vermutlich auch kann.

Prinzipiell ist die eingebaute Festplatte also der einzige, nennenswerte Unterschied. Es gäbe zB. auch eine Multimedia-Festplatte von WD, der dann zB. die Netzwerkfähigkeiten fehlen.

Ich benutze übrigens den WD live TV, und bin ziemlich zufrieden! Daß die angeschlossene Festplatte keine interne ist, spielt in der Praxis übrigens gar keine Rolle, da der Player die Platte beim Abschalten mit ausschaltet. Nur die Datenraten im LAN dürften niedriger sein. Bei mir fällts nicht auf, da ich im WLAN hänge.

Beim Asus sehe ich auf den ersten Blick zwei tolle Features: USB3.0 und eSATA. Haben die WDs nicht. Daß die Anschlüsse dafür aber vorne sind, ist eher unglücklich.

Zuletzt bearbeitet:
Also wenn er dir zur Auswahl steht empfehle ich den Ausu O'play HD R3, geniales Gerät aber ohne int. Festplatte. DVD Menüs werden erstklassig angezeigt und die Handhabung bzw. installation des Geräts ist sehr einfach. Im Kostenvergleich ist sie nicht teurer als die anderen Geräte.

Da alle Geräte nur 100Mbit Lan haben bringen USB3.0 und eSATA nicht wirklich was, auch das befüllen einer internen Platte sollte nicht schneller gehen als bei einer externen. USB2 hat bei mir etwa die 3-4 fache Geschwindigkeit von 100Mbit Lan.
Die 100Mbit Anbindung ist meiner Meinung die Größte Schwäche aller Geräte, Gbit wären toll gewesen.

Ich selber habe WD TV Live und bin auch sehr zufrieden, von den externen Festplatten hat das Gerät bisher alle Filme problemlos abgespielt, beim streamen vom PC gibts teilweise leichte Probleme. Full-HD Vidoes spielt das Gerät natürlich komplett ruckelfrei ab.

Ersteinmal Danke für die ganzen Antworten und Erfahrungen.

Ich habe mich glaube ich für den WD TV Live Hub 1000GB entschieden, da er als einziger eine Interne Festplatte hat und WLAN mit einem kompatiblen Stick (gibt eine große Liste von WD) möglich ist.

Habe mir aus der Liste diesen Stick ausgesucht klick, da er auf der Liste der kompatiblen Sticks steht und ich auch einen Router von DLINK habe ;)

Das Asus O'play HD R3 wäre denke ich auch ganz gut, jedoch hätte ich nach längerer Überlegung lieber alles in einem Gerät drinnen, d.h. mit interner HDD ;)

Kann man diesen Kauf abgsegnen? :P

Mal so nebenbei, kann man in den WD TV Live eine Festplatte einbauen, oder geht das grundsätzlich nicht? Habe nähmlich noch ne 2.5 Festplatte rumliegen, welcher Multimediaplayer würde da in Frage kommen?

Das geht nicht, das Gerät ist dafür zu klein und selbst wenn gäbe es Hitzeprobleme ohne Ende...

@McGillis

Ich würde ihn einfach kaufen - im Notfall gibt es ja 14 Tage Rückgaberecht

wd,asus...alles müll, kuck dir den Xtreamer Sidewinder an...2,5 interne hdd,dvd menüs,bluray isos,externes dvd(bluray ohne menüs) an usb usw.
zeig mir einer ein multimediaplayer in dieser preisklasse bis 150€,der blurays menü abspielt!...viel glück für die klugmacher...bluray-menüs brauchen ne lizenz und java...so long

McGillis schrieb:
Habe mir aus der Liste diesen Stick ausgesucht klick, da er auf der Liste der kompatiblen Sticks steht und ich auch einen Router von DLINK habe ;)

Den hab ich auch an meinem WD live. Angesteckt, kurz gewartet, den WPA2-Sicherheitscode fürs WLAN eingegeben (Router Fritzbox) - und schon lud das Gerät ein Firmwareupdate aus dem Internet herunter.

@ dropback

genau auf sowas habe ich gewarten ;)

jetzt muss ich nur noch wissen:
- kann man über das extern angeschlossene Bluray Lauferk (mit Menü wiedergabe!) auch DVD incl. Menü wiedergeben?
- Wie siehts mit der umsetztung des MP3 Players aus?
- ISO Support?

Wenn die folgenden Dinge gut umgesetzt sind finde ich den aufpreis zum WD TV Live sicher gerechtfertigt.

ev. kann ja jemad was dazu sagen!

Das Ding ist noch recht neu und erst seit wenigen Tagen lieferbar.
Im Hifi Forum haben es jetzt ein paar Leute bestellt, ein "Review" hat aber noch keiner abgegeben.
Evtl. bestelle ich mir auch mal einen wenn er ein bisschen günstiger ist, mal schauen.
Wobei mich Sachen wie externe Blu-ray/DVD Laufwerke oder der Musik/MP3 Player genau 0,0 interessieren, für sowas hab ich einen normalen BD Player und eine Squeezebox.
Vielleicht solltest du dir dann eher die Dune Geräte anschauen, die haben auf jeden Fall BD Laufwerke integriert.
ISO (BD&DVD) soll lt. englischen Reviews aber funktionieren, externe USB-BD LW wohl eher nicht.
Netgear HP
Blu-ray (external USB Blu-ray player not supported)

Zuletzt bearbeitet:
Der WD TV Live Hub ist nun bei mir angekommen. Soweit bin ich eigentlich zufrieden. Spielt alles ab was er soll und das Design sieht gut aus. Auch Wlan funktioniert perfekt.
Das einzige was mich stört ist die Geschwindigkeit beim Kopieren von Daten. Egal ob ich übers Netzwerk oder von einer angeschlossenen USB Festplatte kopiere mehr als 1,9mb/s sind nicht drin.
Das es nicht so schnell ist wie eine interne Festplatte war zu erwarten, aber so langsam..ist das normal?

Zurück
Oben