Welcher digitaler Kabel Receiver?

C

CrossiB

Gast
Hallo,

ich such einen guten digitalen Kabel Receiver. Er wird für KabelBW verwendet. Wichtig. Er muss HDMI Ausgang haben. Wer kann was empfehlen?

nur HDMI eigentlich. mir geht es hauptsächlich um den Anschluss an meinen TFT

es ging glaub darum ob der reciever hd tv unterstützen soll, was er denke ich mal soll

Mir fällt bei den SD-Receivern mit HDMI-Ausgang gerade nur der Technotrend C 320 ein.

Andernfalls findet man HDMI vor allem bei den teureren HD-Receivern, sonst halt SCART.
Ich pers, würde keinen halben Sachen machen und mir gleich was von Technisat (zb. der Digicorder HD K2 oder DIGIT HD8-C) oder von Topfield zulegen.
Oder auf HDMI halt verzichten bzw. warten. HDMI ist auch nicht alles. Vor allem wenn es nur mäßig umgesetzt wurde, nimmt es sich kaum was mit gutem Scart.

HI,
Also der Humax PR-HD 1000C ist echt super.

Habe den jetzt seit ca. nem Jahr und ist einfach TOP.

Kann ne Smartcard aufnehmen, hat ne CI-Kartenslot (Für weitere Karten über Adapter), HDMI, serielle Schnittstelle (um an den PC anzuschließen), optischen Audio, Componenten, usw.
Bildqualität ist echt gut, ist einfach zu bedienen und hat viele Einstellungsmöglichkeiten. (z.B: 5 Favoritenlisten, Jugendschutz, digitaler EPG und Teletext)

Es gibt allerdings auch Sachen die mich stören:

1. Der Preis (~200€)
2. Wenn der im Standby ist, steht im Display in weiß, hell STANDBY (hat am anfang ganz schön genervt, wenn man Schlafen will)
3. Wenn man den Netzschalter hinten am Gerät betätigt, sind alle Einstellungen weg (Sender, Favoriten) Bei nem Stromausfall, aber komischerweise nicht.

Alles in allem ein gutes Gerät, das ich nur Empfehlen kann.

Gruß

Weasel

Zurück
Oben