Welcher DSL-Anbieter zu meinem Telekom-Anschluss?

Ludo2005

Cadet 4th Year
Hallo,
mein Vater hat einen Telekom-Anschluss und will auch nicht wechseln.

Kennt jemand einen günstigen Anbieter für eine DSL-Flat? Am besten ohne Mindestvertragslaufzeit.

Da die Leitung nur max 3000 kann, würde auch ein DSL2000 reichen wenn der günstiger ist.

ps. Eine UMTS-Flat kommt nicht in frage (ping zu schlecht)

Das geht nicht, du kannst nur einen Anbieter auf dem Anschluss haben
Dooch, das geht, ist (heutzutage?) aber nicht mehr gängig.

@Thread: Telekom :)

Ich meine auch das das geht.
Ein Arbeitskollege hat nen Telefon-Anschluss und Tarif von der Telekom.

Der DSL Zugang ist einer von congstar glaub ich, und davor war es AOL.

Das sollte also problemlos gehen.
Allerdings habe ich nach vielen schlecht verlaufenen Vertragsverbindungen schlussendlich die T-Com als Provider für DSL und Telefon.

Ich kann nur sagen, alles läuft mit DSL 16000 und Telefon, eine kostenlose Hotline bei der auch immer mehr Mitarbeiter Ahnung haben.

Ich bleib dabei, Qualität misst sich am Preis.

Bleib bei der Telekom, da hast du immernoch den besten Service und die stabilste Leitung.

Da spricht zwar ein Telekom Mitarbeiter, allerdings kenne ich dadurch die Menge an Störungen von anderen Anbietern ;).

dort war ich ne Zeitlang http://www.manitu.de/dsl/

• an jedem T-Com/T-Home/T-DSL-Anschluss (ADSL oder SDSL) bundesweit *1
• sofort verfügbar
• täglich kündbar mit Geld-zurück-Garantie
• feste IP-Adresse inkl. reverse DNS-Eintrag

• unterstützt FastPath
• keine Port- oder Bandbreitenbeschränkung
• keine Zeit- oder Volumenbeschränkung

was für einen tarif hat er denn aktuell?
Am einfachsten isses wohl bei der telekom zu bleiben und das was Nudelsalat sagt stimmt definitiv (nein ich arbeite nicht bei der telekom ;))
Ansonsten halt 1&1, Alice, Congstar usw.

Auch 1&1 bietet entsprechende Tarife an, diese werden aber nicht mehr auf der Homepage aufgeführt sondern können nur telefonisch bestellt werden.

Als Ergänzung zum vorhandenen Telekom-Anschluss stehen folgende Tarife zur Auswahl:

- Surf Flat 2000 Basic für 14,99 Euro/Mon (Surfen über 1&1 / telefonieren über Telekom)
- Doppel Flat 2000 Basic für 19,99 Euro/Mon (Surf- und Telefonflatrate über 1&1) Telefonie läuft hierbei über VoIP

Um die ganze Bandbreite des Anschlusses nutzen zu können stehen beide Tarife auch noch einmal in einer
6000er Variante zur Verfügung. Der Aufpreis beträgt jeweils 5 Euro/Mon.

Bitte kein Alice....
Wie gesagt, wir möchten auf jeden Fall bei Telekom bleiben und nicht wechseln.
Call&Surf kostet doch 30€ und hat auch 24Monate Vertrag?

Mein Vater war vorher bei envacon. Hat ca 13€ mtl gekostet, aber die gibts nicht mehr seit ca 1 Jahr.
Congstar hatte mal früher ne DSL2000 für 15€ mtl aber mit 50€ Anschlusspreis, jedoch haben die das wohl wieder raus genommen?

Manitu hört sich sehr interessant an!

Edit: Nein Manitu ist kacke! Man muss schon einen DSL-Anschluss haben, von daher total COLD

was spricht denn nun gegen einen Internet Vertrag bei der Telekom?
für alles zusammen zahlt man auch nur ~40€

klar brauchst einen DSL Anschluss wie willst sonst dein DSL bekommen

klinge mich hier mal ganz schnell wieder aus...diese Unterhaltung scheint anstrengend zu werden...

dennoch viel Erfolg!

florian. schrieb:
was spricht denn nun gegen einen Internet Vertrag bei der Telekom?
für alles zusammen zahlt man auch nur ~40€

in erster linie die 24monate! und die 40euro.

früher gabs solche angebote ohne ende. heutzutage wird nur noch komplett gewechselt.

15euro mtl für dsl-flat incl dsl-anschluss ist mein limit. eigetlich sollte günstiger gehen.

Telekom Basic, also ca 15Euro mtl ohne Gespräche.

Call&Surf kostet 30€ aber 24Monate Laufzeit. Ich will aber keine Laufzeit.

tja. mann kann nicht alles haben nech. entweder zu alice oder 1und1 oder halt 24 monate. die zeiten von GMX dsl und co sind vorbei :P geiz ist geil.

Zurück
Oben