Welcher DSL - Provider

asseskiller

Lt. Junior Grade
Hallo,

ich bin bei der Telekom und habe DSL 2000 um genau zu sein DSL 1400^^
Ich habe bei der Telekom angerufen und die haben zu mir gesagt mehr ist nicht möglich physikalisch.
Ich weiß das ein bekannter der 5 straßen weiter (abgelegener als ich) probleme hatte bei der Telekom DSL zu bekommen, ohne die Straße aufzureißen. Er ist jetzt bei Freenet und hat DSL 6000 (geht das?).

Wenn ja dann würde ich auch gerne zu einem provider wechseln, der mir DSL 6000 oder höher geben kann. Telefon will ich behalten bei der Telekom.

Welchen Provider kann ich da in betracht ziehen?

PS ich wohne in Magdeburg

Such nach einen Risikoprovider, alla Alice und setzt auch gut Glück, dass du vielleicht DSL 2000 oder 3000 bekommst.

öhm telekom bitet dir nur das was du kriegst und bei den risiko anbietern ala alice etc. kannst du dsl 6000 kaufen und kriegst genau das gleiche... da alle über die gleiche leitung von der telekom gehen

ich in deinem fall empfehle dir einen kabelanbieter zu nutzen z.b. kabeldeutschland

die nutzen kein kupferkabel so wie die telekom sondern korxialkabel und da kriegt man wesentlich höhere geschwindigkeiten mit hin

und was die dir da dann anbieten ist sozusagen garantiert, da die korxialkabel bis 50mbit locker aushalten

Gruß sweety321

Was ist ein korxialkabel? Verkorkst?
Wenn du Koxialkabel meinst, die Leiter sind auch aus Kupfer. Aber du hast Recht, die Datenübertragung ist höher.

Hmmm, das ist leider schlecht, weil wir hier kein Kabel haben, und dafür extra die ganze straße aufzureißen wäre etwas vermessen. Gibt es noch andere Möglichkeiten .... zb über Sattelit oder so?

Es gäbe noch HSDPA übers Handynetz, da wären 3Mbit drin, aber auch nur bei TOP Empfang und wenig Nutzern.
Würde dir empfehlen bei deinem jetzigen Anschluss zu bleiben, mehr geht halt bei dir nicht ;)
HSDPA hat nämlich eine Nutzungsbeschränkung von 10GB/Monat, danach kannst du mit Modemspeed weitersurfen. Die 10GB gibts übrigens nur bei O2, bei D1/D2 gibt es nur 5GB ;)

In der vorletzten CT stand ein Artikel über 2-Wege-Sat-Internet. Die haben eine sogenannte Fairusepolicy, dank dieser kannst du ohne Drosselung noch nichtmals ne CD runterladen ;)

Zurück
Oben