-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Welcher DSL-Speed für Online-Gaming nötig?
- Ersteller Abzug86
- Erstellt am
Trackballfan
Vice Admiral
Mit 2000er hatte ich Probleme bei TDU, seit ich die 6000er habe gibt es keine Problme mehr.
tropenshorty
Commodore
Ich hab mit Arcor DSL 2000 bei BF2 ein Ping von unter 20 [auf europäischen Servern](Meistens so ungefähr 10-15ms).
Stehen die Server in irgendwelchen komischen Ländern geht der Ping gerne mal auf die 60 zu, was aber auch noch reicht.
Stehen die Server in irgendwelchen komischen Ländern geht der Ping gerne mal auf die 60 zu, was aber auch noch reicht.
M
Marcel^
Gast
Was willst Du beim Zocken mit 2,5MB/s Upload geschweige denn knappen 100MB/s Download? 
Pontifex Maximu
Lt. Commander
@ Zanza
du wohnst wohl weiter oben als ich --->
Ihre Ping-Antwortzeit: 12.34 Millisekunden (perfekt)
http://www.wieistmeineip.de/ping/ergebnis.php also mir langt das ^^
du wohnst wohl weiter oben als ich --->

Ihre Ping-Antwortzeit: 12.34 Millisekunden (perfekt)
http://www.wieistmeineip.de/ping/ergebnis.php also mir langt das ^^
Zuletzt bearbeitet:
(pingpong)
Pontifex Maximu
Lt. Commander
bis jetzt ja.
Pontifex Maximu
Lt. Commander
aber sicher doch,nur bis es frei geschalten wird bei uns ,dauerts wohl noch eine weile.wobei ich mich frage wozu ich jetzt schon 100 mbit brauche ?
ein grösseren upload wäre da mir lieber gewesen
[ich wohne im raum ludwigsburg]
ein grösseren upload wäre da mir lieber gewesen
[ich wohne im raum ludwigsburg]
SuddenDeathStgt
Banned
zum zocken....auf jeden fall fastpath.
bandbreite ist eig. eher nebensächlich....hatte immer den gleichen ping,
egal ob 2, 6 o. 16mbit.
- ich glaub sollte auch zu kbw ....100mbit ein traum u. erst der upload ....
bandbreite ist eig. eher nebensächlich....hatte immer den gleichen ping,
egal ob 2, 6 o. 16mbit.
- ich glaub sollte auch zu kbw ....100mbit ein traum u. erst der upload ....
Zanza
Commander
also vom preis her kostet die 100 leitung ja genau wie die alte 32 dacher macht es schon sin, da hast aber kein Kabel Digital Home und diezweite telefon leitung ist auch weg aber die kannst du für 5€ extra dazu buchen, oder du nimmst Clever Kabel 50 da ist die 2 sachen dabei. Wegen Upload ja der ist bischen mager aber ich hab imKabel Forum gelesen das die es extra so machen weil die leitung dann fürs Download besetzt ist oder so.
Ich war bis jetzt bei Telekom und war einer der ersten die von DSL 6000 auf DSL 16000 gewechselt haben, und seit halben jahr hatte ich bei uns nur max 10000, da es einfach zu viele an dem verteiler sitzen, und bei Kabel BW hab ich bis jetzt immer vollen Speed auch jetzt bei der 100 leitung, hier war mein alter router nicht in der lage über 50MBit dacher hab ich mir jetzt neuen gekauft und neue LAN kabeln die für 100Mbit geeignet sind und bis jetzt alles super.
Ich war bis jetzt bei Telekom und war einer der ersten die von DSL 6000 auf DSL 16000 gewechselt haben, und seit halben jahr hatte ich bei uns nur max 10000, da es einfach zu viele an dem verteiler sitzen, und bei Kabel BW hab ich bis jetzt immer vollen Speed auch jetzt bei der 100 leitung, hier war mein alter router nicht in der lage über 50MBit dacher hab ich mir jetzt neuen gekauft und neue LAN kabeln die für 100Mbit geeignet sind und bis jetzt alles super.
Zuletzt bearbeitet:
Pontifex Maximu
Lt. Commander
ich habe das bundesliga packet dabei und ja auch das zweite telefon...also hiesse das weg um 100ér leitung zu haben ?
hmm,ob mir das wert ist weiss ich noch nicht.
denke aber mit 50 mbit sollte man durchaus zufrieden sein ^^
hmm,ob mir das wert ist weiss ich noch nicht.
denke aber mit 50 mbit sollte man durchaus zufrieden sein ^^
Pontifex Maximu
Lt. Commander
wie extra ? wie gesagt ich kenn es nur mit dem clever packet ....
Euphoria
Admiral
Also ich finde 6000 sollte man schon haben.
Ansonsten sind die Pings ziemlich hoch.
Kommt aber aufs Spiel an...
Bei MMOs wo Ping eher nebensächlich ist geht es auch mit langsameren Verbindungen, aber in Shootern oder ähnlichem sollte man schon 6000 aufwärts haben.
@SuddenDeath
Ja FP ist schon was feines, nur ist es oftmals umständlich dieses zu ordern, außerdem gibt es das meistens nur bis 6000 Leitungen.
Kenn noch meine 6000er Leitung mit FP und ich hatte bei CS 6-10er Pings.
Jetzt DSL 16 000 ~20er Pings mit FP, aber diesmal liegt es daran, dass in meinem Gebiet sehr viele Menschen leben und dadurch die Leitungen meistens unter Belastung sind.
Ansonsten sind die Pings ziemlich hoch.
Kommt aber aufs Spiel an...
Bei MMOs wo Ping eher nebensächlich ist geht es auch mit langsameren Verbindungen, aber in Shootern oder ähnlichem sollte man schon 6000 aufwärts haben.
@SuddenDeath
Ja FP ist schon was feines, nur ist es oftmals umständlich dieses zu ordern, außerdem gibt es das meistens nur bis 6000 Leitungen.
Kenn noch meine 6000er Leitung mit FP und ich hatte bei CS 6-10er Pings.
Jetzt DSL 16 000 ~20er Pings mit FP, aber diesmal liegt es daran, dass in meinem Gebiet sehr viele Menschen leben und dadurch die Leitungen meistens unter Belastung sind.
Zuletzt bearbeitet:
Zanza
Commander
ich hab das vor ca. 2 jahren bestellt Digital Home da bei uns hier der Vermitter im Haus das ganze auf Kabel BW umgestellt hat und wir zahlen bei uns keine15 extra für das Kabel BW anschluß das ist schon in unserem kabelanschluß drin die kosten, und dacher habe ich mir damals gleich das Digital Home bestellt,
Zuletzt bearbeitet:
SuddenDeathStgt
Banned
@ Arhey
bis 6mbit war ich noch bei der telekom ....gab bei mir pers. damals keine probs fp
aktivieren zu lassen ...seit knapp 2,5 jahren bin ich bei hansenet ( alice ) @ 16mbit.
dort ist es zumindest so, dass du für ne 16´er ebenfalls fp ( heisst dort ping-express )
freischalten lassen musst ....vorteil ...freischaltung kostete nichts xtra & monatl.
obulus ( kl. gebühr ) gibt es auch nicht.
- aber kabel bw is ja ganz n1 ....auch preislich
bis 6mbit war ich noch bei der telekom ....gab bei mir pers. damals keine probs fp
aktivieren zu lassen ...seit knapp 2,5 jahren bin ich bei hansenet ( alice ) @ 16mbit.
dort ist es zumindest so, dass du für ne 16´er ebenfalls fp ( heisst dort ping-express )
freischalten lassen musst ....vorteil ...freischaltung kostete nichts xtra & monatl.
obulus ( kl. gebühr ) gibt es auch nicht.
- aber kabel bw is ja ganz n1 ....auch preislich