• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Welcher DSL-Speed für Online-Gaming nötig?

Welche DSL-Geschwindkeit für Online-Gaming nötig?

• DSL unter 1000 kbit/s

Stimmen: 16 13,4%
  • DSL 1000 kbit/s bis 2000 kbit/s

Stimmen: 38 31,9%
  • DSL 2000 kbit/s bis DSL 6000 kbit/s

Stimmen: 42 35,3%
  • DSL mit mehr als 6000 kbit/s

Stimmen: 23 19,3%

• Umfrageteilnehmer
    119
mal davon abgesehen ist das doch total egal weil bei telekom & CO. zahlst du doch so oder so entweder bis zu 6000kB/s oder bis zu 16000kB/s. (VDSL mal außen vor).

b2t: ich habe auch früher viel und lange BF 2142 gezockt und das mit einer tausender leitung der telekom. Ping auf deutschen, niederländischen und französischen server war immer so bei 70. Auf amerikanischen Serven war er eher schlecht bei 120.

greetz

ja Kabel BW mit CleverKabel 50 Mbit leitung dazu noch Telefon Flat mit 2 Telefon leitungen und dazu noch entweder Kabel Digital Home wo noch extra paar sender mehr sind, und das ganze für rund 30€ im Monat.

Nur bei Kabel BW muss man paar dinge beachten.

Der Kabelanschluß im Haus muss noch modern sein sprich kabel BW tauglich und dazu muss man wenn man kein Kabel BW kabenanschluß hat muss man da ca. 15 € extra zahlen, der Vermitter muss sein OK geben im falle des Umbau/Mordenisierung des Kabelanschlußes im Haus.

Zuletzt bearbeitet:
naja ich kann mit meinem TDSL 1500 WLAN ganz gut zocken. Hab immer so nen ping von 60-70 bei cs. Bei AA3 immer 30 <3

Bei einem Shooter ist es ab 25-30 für mich in Ordnung, wenn auch nicht perfekt. Strategiespiele etc. sind mit 150 oder 200ms Latenz immernoch sehr gut spielbar.

naja nevig ist das dann wenn man eine aktion durchführen will und die erst ne sekunde später reagiert

1000ms sind eine Sekunde.

Bei 150-200ms (bis zu 1/5 Sekunde) stört das also nicht wirklich.

Also hier sind meine Ergebnise :p

DSL 16 000 FP
Wie ich finde ordentliches Ergebnis, wenn man bedenkt was man bei anderen Anbietern oftmals kriegt und, dass ich in einem dicht bewohntem Gebiet wohne.

Wie ich schreib bei Shootern ist je weniger, desto besser.
Bei CS 1.6 hab ich um die 15-20 ms, wenn Server es zulässt, ansonsten so 25-30 ms.

Bei MMOs und Strategiespielen ist es selbst bei 200-300 ms sehr gut spielbar, bei Shootern ist alles was über 90 ms ist zuviel, drunter kann man noch spielen.

Anhänge

• 1.JPG
    1.JPG
    259,6 KB · Aufrufe: 206
  • 2.JPG
    2.JPG
    80,4 KB · Aufrufe: 182
Zuletzt bearbeitet:
da muss ich mich doch auch " outen " ...Arhey :)
u. die kabel bw. user denken bestimmt auch ....armes 16mbit volk :D

edit: " Perfeeect " @ Marcel ....also mir kann der ping nie niedrig genug sein.
reagiere dort auch ziemlich sensibel, falls man mal auf ausl. servern wars etc. bestreitet.
die krönung sind natürlich immer LAN´s ...;)

edit 2: fehlt nur noch ein ping pic. ....Marcel :)

edit 3: Betaphase mit schlechter upload-rate ...normal sind´s ja i.d.r. 1mbit :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
MMOs sind bei 200ms schon nichtmehr vernünftig spielbar. Von 300ms ganz zu schweigen.

Ich hab zu meinen Zeiten in WoW die Latenz per Registryfix drastisch gesenkt, sprich von ~120ms auf ~20-50ms. Der Unterschied ist immens: Man muss (zumindest im PvP) seine Spielweise anpassen, man spielt einfach anders, als mit einem hohen Ping.

Edit:

Mit T-Com DSL 16+

Wieso zeigt der mir nur "gut" an beim DL? :p

Edit2:

Testet mal den neuen Test (Betaphase):

Edit3:

Pingtest

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@SuddenDeath
*neid* xD
Den Ping will ich haben -.-"

Beim Betatest hab ich keine Unterschiede zum normalen, jedoch schwankt es etwas.
14900-15200 krieg ich da raus. (genau wie beim normalem)
Der Unterschied ist soweit ich das verstanden habe nur in der Anzeige.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab von einer 5000Kbit/s zu 10'000 Kbit/s gewchselt und merke keinen Unterschied bei meiner Xbox!

Ist das normal so?

Anhänge

• Inet 10000.PNG
    Inet 10000.PNG
    41,5 KB · Aufrufe: 185
Beim Spielen merkt man auch keinen Unterschied, da 5000 schon dicke gereicht hat. ;)

Ja, ist normal.

Danke! Ich "musste" wechseln, da das 5000Kbit/s bei Cablecom gestrichen wurde...

Kenn mich mit der Xbox nicht so aus, was lädt man denn da größeres runter?

Achso. Kam so an, da er geschrieben hatte, dass es bei seiner Xbox keinen Unterschied macht.

Zurück
Oben