Welcher Fernseher?

Franky90

Commander
Hi,
ich hoffe, dass dies hierhin passt, aber ich denke schon.
Also, mein alter Loewe Nemos gibt langsam seinen Geist auf und ich spiele mit dem Gedanken, mir einen neuen zuzulegen.
Also...
der Abstand zum Fernseher beträgt ca. 1 - 2,5 m, das variiert.
Ich möchte einen 32"er. Ja, auch für die kurze Distanz.
Nun habe ich diese zwei im Blick:
http://www.amazon.de/gp/product/B00...&pf_rd_t=101&pf_rd_p=463375193&pf_rd_i=301128

http://www.amazon.de/gp/product/B00...&pf_rd_t=101&pf_rd_p=463375133&pf_rd_i=301128

Nun, wichtig sind mir folgende (recht triviale Dinge):
- Kontrastreiches, scharf-natürliches Bild.
- Guter Ton auch ohne Surround-Anlage.
- Gerät sollte nicht allzu träge beim Programmwechsel sein. ich kenne das von Samsung-Geräten und finde es nervtötend.

Das wars auch schon. Die anderen Dinge wie Full-HD, USB etc. haben beide ohnehin.

Also...kann jemand etwas dazu sagen?
Wäre super.
Danke schön.

Das wichtigste hast du vergessen: Budget?

Dann kann ich dir nur die

PFL8605K

Serie von Philips ans Herz legen, Spitzen Bild, guter Sound aber ... leider etwas träge beim Umschalten.

Persönlich würde ich zum 40 an deiner stelle greifen, der 3D Funktion zuliebe, welche auch ausgezeichnet ist.

Wenn du schnelle Menüs/Wechsel haben willst dann kein Philips. Hab einen 42 PFL 8404 und meine Schwester lacht mich jedes mal aus weil die Menüs bei ihrem Sony so viel flüssiger sind als bei mir. Schau am besten nach nem Sony.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe selbst den ersten. Ich bin total zufrieden, das Fernsehbild (bei mir DVB-T über integrierten Tuner) sieht wirklich nicht schlecht aus. Es gibt zahlreiche Einstellungsmöglichkeiten bei Bild und Ton und die Bedienung und Installation sind kinderleicht. Ich benutze ihn auch zum Ps3 zocken, alles perfekt (für meine Ansprüche)

Erstmal danke.
Also...ich finde es ja nett neue Empfehlungen zu bekommen, aber wenn ich zwei Geräte für 400 € poste, habe ich sicher keine 1000€ für einen 3D-Fernseher;)

Budget: 400 €.

Das Problem ist, dass der Sony keine 100 Hz hat. Inwiefern das letztlich Einfluss nimmt, ist eine andere Frage.
Das Sony-Gerät habe ich auch schon im Laden gesehen und war von Bild und Optik sehr angetan. Ein Bekannter riet mir aber unetr Berufung auf zahlreiche Freunde zum Philips-Gerät.

Und wieso empfiehlst Du den und nicht den von mir erwähnten?
Danke

Hmm, okay.
Leider sprengt es mein Budget.
Braucht der normale Mensch das denn respektive worin liegt der Vorteil genau?
Tut mir leid, kenne mich nicht gut aus.

Ich danke Dir für Deine Einschätzung.
Hmm, sehr ausgewogen, hat keiner ein "Killerargument"?
Ansonsten bitte ich um weitere Beiträge, danke!

ich würde auch ehr zum Philips 5605 raten und weniger zum 5405, da dieser noch mal ein deutlich besseres Bild liefert.
zum einen durch die verbauten LED´s, weil die für eine natürliche Farbdarstellung sorgen aber auch das Display ist besser und hat einen besseren, eigenen Schwarzwert, wärend der 5405 doch noch beim Schwarzwert seine Probleme hat und es an den Bildrändern meist zu Lichteinblutungen kommt.

wenn man nicht gerade bei Amazon bestellt, wofür ich auch ehrlich gesagt keinen Grund sehe, solltest du auch nicht zu viel bezahlen, zur Not kuck einfach mal bei Ebay rein, da gibt es hin und wieder ganz gute Angebote.
http://www.idealo.de/preisvergleich...ilips.html?param.offersofproduct.sortKey=btpb

Ich danke Dir.
Eine grundlegende Frage habe ich, auf die Google leider nicht gezielt antworten kann.
Wie wichtig sind 100 Hz heutzutage noch? Reichen 50 Hz wie beim Sony nicht auch?
Danke

Edit: Achja, ist der Philips 5605 beim Umschalten auch träge?

Zuletzt bearbeitet:
Ja beim Umschalten ist er auch träge. Das 40" Modell ist übrigens sehr sparsam (also mit den LED 5605) und verbraucht nur knapp 80 Watt!

Hier ein Zitat aus der AudioVideoFoto Bild
„Der Philips 40PFL5605H überzeugte mit tadelloser Bildqualität: Beim TV-Empfang rauschte es kaum, Farben wirkten natürlich und Schwarz tief dunkel. Filme von Blu-ray-Disc wirkten auf dem Philips sehr realistisch. Selbst feinste Schattierungen waren gut zu sehen. Bewegungen gab der Philips ruckelfrei wieder.“

Die haben in der Minus Liste auch: Bei Digital-TV langsame Programmwechsel
sichtbare Halos bei Bewegungen

Also das ist auch das, was ich beim 40" Modell öfters gelesen habe, das es viele Ghostings und Halos gibt bei schnellen Filmen oder Sport. Ob das beim 32er auch zutrifft weiß ich nicht

Zuletzt bearbeitet:
ich denke mal ehr, das in Zukunft die 100Hz immer wichtiger und auch besser werden, denn sie LCD´s haben ja auch eine immer kürzere Reaktionszeit und die 100Hz sorgen für eine Bildberuhigung, sind aber nicht für den Soap-Effekt veranwortlich, so wie viele immer denken, denn dafür ist noch eine andere Funktion veranwortlich, die die Zwischenbilder berechnet und für eine flüssigere Bewegungsdarstellung sorgen soll, bei Philips heißt die HD-Natural-Motion.

der Philips hat noch die kürzeste Umschaltzeit in dieser Geräteklasse, also bei SD geht es für digital relativ schnell, nur bei HD dauert es etwas länger, so wie bei allen Geräten.

wichtig ist nur, das man nach dem Erhalt des Gerätes, gleich ein Firmware-Update macht, denn es wurde einige Fehler behoben und auch die Schnelligkeit verbessert.

Zuletzt bearbeitet:
Danke.
Von LG bin ich auch nicht begeistert.
Also sollte ich nicht den Sony nehmen und lieber 40 € mehr für den Philips investieren?

Zurück
Oben