Welcher Fernseher?

kann man so sagen, denn der Philips hat einen größeren Betrachtungswinkel, eine bessere Bildverarbeitung, natürlichere Farben, einen besseren Schwarzwert und selbst den USB-Mediaplayer kann man benutzten, beim Sony aber nicht wirklich oder sogar gar nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
habe seit zwei wochen den Philips pfl 42 7675 und ich muss sagen er macht ein super Bild.
Kann Philips nur empfehlen.
 
Ich danke euch. Solange ich noch keinen bestellt habe, wäre ich dankbar, wenn noch weitere fundiert begründete Meinungen mitgeteilt würden.

Danke
 
Gibt es weitere Meinungen?
Ich habe noch den Sony Bravia Ex500 entdeckt. Was denkt ihr?
 
Ui und das obwohl ein Kumpel von mir mit dem hochzufrieden ist.
Hmm, ich werde wohl richtig "geflasht" sein, wenn ich mir dann aller Voraussicht nach den Philips 5605H bestelle.
Ich danke Dir. Bin mal gespannt, bin von meiner LOEWE Röhre nämlich durchaus verwöhnt:P
 
Das findet man im Hifi-Forum oder? Also "gute" Einstellungen, wobei das natürlich auch subjektiv ist.
 
das sind die Grundeinstellungen, die du natürlich noch nach deinem Geschmack anfassen musst.

wähle erst die Smart-Einstellung die dir noch am besten gefällt und passe sie dann wie folgt an.

Kontrast: 75 bis 90
Helligkeit: 47 bis 50 ( Bildhelligkeit mit "Dynamic Contrast" und "Gamma" anpassen)
Farbe: 50 bis 65
Schärfe: 1 oder 2
Farbweiß: normal oder persönlich
Rauschunterdrückung: aus
Lichtsensor: ein

HD Natural Motion: je nach Geschmack
100 Hz Clear LCD: ein
Erweiterte Schärfe: ein
Dynamic Contrast: aus oder minimum
Dynamische Hintergrundbeleuchtung: optimales Bild
MPEG-Artefaktunterdrückung: aus
Gamma: 2 oder 3
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich danke Dir. Gerade der Test von "avforums.com" ist ja doch sehr kritisch und empfiehlt das Gerät nicht einmal.
Gibt es weitere Meinungen?
 
gh0 schrieb:
http://www.flatpanelshd.com/review.php?subaction=showfull&id=1279009235

http://www.avforums.com/review/Philips-PFL5605-40PFL5605-5605-LED-HDTV-Review.html

Schaus dir mal ein wenig durch, die Tests zeigen dass das Philips Gerät grundsolide ist, für den Preis vollkommen normal und ok.

Ich werde aus den Links und deinem Kommentar auch nicht wirklich schlau, bei beiden Tests kommt er nicht wirklich gut weg. Bei avforums bekommt er klar keine Empfehlung und bei flatpanelshd wird die Farbwiedergabe und Gammagenauigkeit ziemlich zerrissen…
 
Richtig, danke Tronix.
Nun bin ich endgültig verwirrt:P

Dann doch lieber der Samsung LE32C650? Der kommt im Test von avforums recht gut weg, bemängelt wird dort im Wesentlichen der Input-Lag bei Spielen (allerdings massiv). Ich weiß nun nicht, wie dramatisch das wirklich ist, weil ich ohnehin nur Fußball spielen würde. FIFA z.B.
 
Sorry, verwirren war nicht meine Absicht ^^

Zu den Philips Geräten kann ich leider nicht so viel sagen. Aber es hält sich halt hier im Forum hartnäckig das Gerücht das duHansDu von Philips bezahlt wird da er NUR Philips TVs empfiehlt obwohl die Test meist eine andere Sprache sprechen... :rolleyes:

Ich habe im Haus einen Samsung LCD in der Küche und 2 LG LCDs (47LH7000 und 50PK550). Am 47LH7000 hängt ein HTPC und CS rennt darauf ganz smooth - ist also EgoShooter geeignet. Mein 18jähriger Cousin hat sich vor einem Jahr einen 37LH7000 geholt und betreibt daran eine PS3 und eine Wii. Mit beiden Konsolen wird intensiv gezockt und es gibt absolut keine Einschränkungen, Schlieren oder irgendwelche Lags. Von daher kann ich dir zumindest Erfahrungsgemäß die LH Serie von LG zum Zocken empfehlen. Nur leider ist diese bereits ein Auslaufmodell...

Zum LE32C650 kann ich nicht viel sagen. Aber ich hab letztes Jahr meiner Omama einen Samsung LE26C450 für die Küche geschenkt. War damals einer der günstigsten 26 Zöller ;). Hab darauf noch nie gezockt. Aber vom Bild her ist es auf jeden Fall ein solider TV den ich empfehlen würde. Aber ich finde den LE32C650 zu teuer, fürs selbe Geld bekommst auch schon den 10" größeren LG 42LD450 der in Test und Kritiken wiederrum ganz gut weg kommt.

Den 42LD450 hat auch ein Kumpel von mir, er betreibt daran zwar auch seinen Zockerrechner, aber ich kann nicht sagen wie Spieletauglich der 42LD450 wirklich ist. Ich werd mich aber mal schlau machen und ihn heute mal darauf ansprechen und hier mitteilen...
 
Erstmal danke für den ausführlichen Beitrag.
ALso...der Fernseher soll auch nicht primär zum Spielen genutzt werden, absolut nicht. Ich würde sagen 90-95% TV, Rest Spiele.
Aber nichtsdestotrotz wären merkbare Lags ein KO-Kriterium.
Aber wieso teuer? Der kostet 420 €, finde ich völlig okay. 42" sind leider zu groß.

Eine weitere Frage ist noch: Wie wichtig ist LED-Backlight?
 
Franky90 schrieb:
Aber wieso teuer? Der kostet 420 €, finde ich völlig okay. 42" sind leider zu groß.

Teuer war jetzt auch im Bezug vom Samsung 32" auf den LG 42" bezogen. Nicht auf den Preis im allgemeinen... ;)

Aber Preis/Leistungsbezogen kann man LG absolut empfehlen. Vor allem da sie einen "positiven" (positiv für den kauffreudigen Kunden) Preisverfall haben. Ich liebäugle derzeit mit dem 55LX9500 den ich mir im nächsten Monat holen will. Hat zum Erscheinungstermin das Doppelte gekostet...
 
Okay, danke schön.
LG sagt mir aber irgendwie nicht so richtig zu muss ich zugeben.
 
@Tronix
ach nicht schon wieder du Schwafelkünstler, der als einziger diese dämlichen Gerüchte in die Welt setzten willst, nur weil du deinen billigen LG so toll findest.

@Franky90
also ich weiß echt nicht, was der Tester von "avforums.com" mal wieder für Probleme hat aber als objektiv kann man diesen Test nicht bezeichnen, da er im grunde nur seine persönliche Meinung in den Vordergrund stellt aber die technichen Fakten als nicht relevant verkauft.
denn wenn man sich den ganzen Test mal durchliest und nicht nur das Fazit, dann kann man lesen das er an der Technik nicht viel kritisieren kann, das einzige was zu kritisieren war, war die etwas schlechte SD-Darstellung der eingebauten Tuner aber das Problem wurde schon vor langer Zeit per Firmware behoben.

außerdem scheint der Hans übersehen zu haben, das der 5605 ein LED-Einstiegsgerät ist und in der Preisklasse soll man erstmal was besseres finden, denn wenn man Internet-Schnick-Schnack haben will, dann muss man zu der Mittelklasse greifen, wie den 7605 und wenn man das Gerät falsch einstellt, dann darf man sich auch nicht über den schlechteren Schwarzwert beklagen und im Vergleich zu dem was Samsung und LG als LCD-Panels verbaut, haben die von Philips schon grundsätzlich einen besseren Schwarzwert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben