Welcher Gaming Laptop?

-=BlackBoXX=-

Commander
Registriert
Sep. 2005
Beiträge
2.293
Hallo Leute,

Ich bin auf der suche nach einem gutem Gaming Notebook!
Welches würdet ihr mir raten? Der Preis sollte ca bei 1500 - 1600€ liegen.
Wenns geht eigentlich nicht teurer. Wie der Name schon sagt möchte ich drauf zocken und es trotzdem auch in der Schule benutzen, was bedeutet, dass der Akku auch etwas länger halten sollte. Was mir persönlich auch noch wichtig ist, dass es einen 16:10 oder 16:9 Bildschirm hat (haben aber eh schon die meisten) ...
Ich glaub der Rest ergibt sich von alleine ... ;)

Lg BlackBoXX
 
Hi,

kann dir da vielleicht ne ganz so gut helfen!!
bin selber auf der Suche nach ein NB, und möchte ne gerade wieder nen thread aufmachen ;)
Habe zur zeit ein AMILO A 1630 und kann nur sagen das ist der absolute S*** !!

Ich brauche das NB eigendlich fast nur zum proggen und um einige grafiken und flash filme zu erstellen!! Aber möchte auch nicht auf ner LAN zuschauen!! die so min 1x im monat stattfindet!!

Habe ein auge auf das ASUS A6JA!!! geworfen!!!
aber das Asus Z9202Ja gefällt mir von der config. besser aber da is leider nur ne 4.200rpm ide platte drin!!

Es ist mir wichtig das ein Intel Core Duo T2400 drin ist!!!
Und ich denke mal das die ATI X1600 ausreicht für 1x im monat spielen!!!Und auch die neusten Games mit macht!!!Der Preis sollt auch zwischen 1500 und 1600€ liegen!!

Hat jemand vielleicht auch nen link wo die geräte oder vergleichbares getestet wurden?!?!
Welches der beiden genannten würden ihr nehmen?!

@-=BlackBoXX=-
was du suchst sind vielleicht...
Cyber System X17
DELL XPS M170
INSPIRON 9400
 
Hallo!

Die angegeben Laptops würden zwar meinen Vorstellungen entsprechen, aber sie liegen nicht in meiner Preisklasse ...
Ich hab mir auch sehr schwer getan diese Laptops im Netz zu finden, vielleicht könntet ihr mir ja einige Links geben, wo ich diese Laptops finden kann ... (natürlich mit Preisen!)

Lg BlackBoXX :D

//edit:
Die X1600 hört sich nur gut an. Sie ist nicht besonders gut. Kommt drauf an wie du vorhast die Games zu spielen (alle details hoch?) ...
Aber im großen und ganzen würde ich mich an deiner stelle eher nach einer X700 oder X800 umschauen ...
 
In PC Hardware 02/06 sind die test daten von acht hersteller und Amilo M3438G hat gute test ergebnisse preis von 1500 ist auch O.K.
 
die haben glaub alle nen 17" TFT?!?! das ist mir schon zu groß es sollte für mich nur ein 15,4" WXGA TFT sein!! weil ja jeden tag tragen muss :)
und naja die spiele müssen ne auf der besten qualli sein!!!!!
will mit spielen können!!und naja auf ner lan wenn man dann halt 10bier drin ist ja egal ob da alles spiegelt und die kanten sau glatt sind ;)
ist die ATI X1600 wirklich so schlecht?! das man die mit ner x700 vergleichen kann?! mit der 9700Pro Mobile die ich jetzt drin habe gehen ja auch alles spiele ganz gut!! wie BF2 Hl2!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
also fangen wir mal an ... die x1600 ist nur minimal schneller als eine x700 also von meiner seite aus wenig empfehlenswert, hl2 und bf2 sollten schon laufen aber allenfals in low-mid details wenns gut kommt ...

17" kann ich eigentlich nur empfehlen, sooooo gross ist das gar nicht, also ich nehme meinen auch mit in die uni und hatte keine problmeme mit dem tragen bis jetzt ;) und es amcht einfach beim zocken viel mehr spass wenn man nicht in so ein winziges disolay gucken muss ...

cyber systems wurde angesprochen ... bauen gute sachen, allerdings erst in einer preisklasse um 2000€ und wer soviel ausgeben will dem rate ich lieber zu dem dekk xps oder dem dell 9400, da diese beiden wesentlich bessere akkulaufzeiten haben und eine bessere vor allem leisere kühlung besitzen das x17 ist sehr laut ...

hier mal nen link zu ner übersicht aktueller notebookgrafikkarten : http://www.notebookcheck.com/Vergleich_mobiler_Grafikkarten.358.0.html

es fällt schwer jetzt was zu empfehlen, da noch nirgens benchmarks eine go 7600 zb zu finden sind ...

ich persönlich würde aus eigenen erfahrungen sagen, nimm ein 17" laptop in richtung der go 6800liegt genau in deiner preisklasse und liefert ordentlich leistung ... bei bedarf suche ich dir auch da was passendes raus ;) oder aber du gibst nen bischen mehr geld aus, dann sind auch die richtig schnellen modelle drinn ... als kompromiss wär der hier: http://www.funcomputer.de/default.aspx?page=Produktdetails&promo=geizhals&do=17&go=4712 mein "geheimtipp" sehr gute leistung für nen guten preis mit schneller grafik :) hoffe das hat erstmal geholfen
 
so wie ich das laut notebookcheck sehe hat die x1600 7000-8000 punkte bei 3DMark03 meine 9700 (Amilo a 1630) hatt gerade mal 3325 punkte!! Und kann mit der 9700 auch bf2 bei hohen details mit 1024x768 spielen!!

Und bei den 17" NB ist auch die höhe von 4,5 cm nicht gerade toll!! Und würde dann auch gern mal so nen DELL Inspiron in der hand halten wollen, ohne ihn gleich zu kaufen :freaky:!!
@dbd
kennst vielleicht was gutes im 15" bereich!! bei DELL hab ich nix wieter gefunden!!
Beim Inspiron 9400 würde ich ja auch nicht nein sagen :lol:, will aber erst mal noch andere angebote einsehen!
Es sollte ein Intel Core Dou halt drin sein( gibt dann zuschuss vom arbeitgeber :evillol: )
Und von FCS möchte ich keins mehr!!! Warum einfach mal amilo-forum durchstöbern!!!
 
wo kommst du denn her ?? also ich würde dich schon mal mein xps anfassen lassen :lol: ... aber glaub mir hatte vorher nen aspire 1500 von aver mit 15" display das war auf keinen fall handlicher mal abgesehen von den verarbeitungsschwächen ... acer kann ich deswegen gar net empfehlen ....

kann ich dich wirklich nicht zu 17" überreden? *gg*

in sachen 15" ist das von dir gepostete asus schon mit das beste was du zur zeit bekommen kannst ... ich denke mal die leistung der go 7600 liegt noch etwas höher aber das sind alles vermutungen denn tests sucht man vergeblich :(

und die high end notebook grafikkarten sind einfach mal nur in 17" notebooks zu finden ...

EDIT

du kannst dir ja mal meine 3d mark scores angucken, dann verstehst du warum die x1600 net so das wahre ist ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo!

Danke für eure schnellen Antworten!
Ich hab mir jetzt einmal die Notebooks angeschaut und ich muss sagen die Leistung ist genial!
Am besten hat mir natürlich die Cyber-Systems gefallen, aber der Preis is ja enorm!
1800€ für einen Laptop der grade mal eine 40 GB Festplatte drinnen hat?!
Naja das macht dann eben nur die GTX Karte aus ...
Ich glaub der Inspiron 9400 die beste Wahl ist, oder? Der Preis ist in Ordnung und auch die Akkulaufzeit. Was haltet ihr von der Geforce Go 7800? Ich nehme an, dass die ganz gut ist, oder? Ich weiß das es noch keine Berichte darüber gibt, aber was würdet ihr scho schätzen (vom Gefühl aus :D )?

Lg BlackBoXX ...

//Edit:
Das Amilo M3438G sollte wirklich sehr gut sein. Pentium M 2,00 Ghz und eine Geforce Go 6800. Was würdet ihr dazu sagen?
 
Zuletzt bearbeitet:
kanns sein das ihr überhaupt kein plan habt?

die x1600 ist besser als die x700 :>

original.jpg




http://www.pcwelt.de/tests/hardware-tests/notebooks/130082/index2.html
 
die gtx bringt die aber bei dem x17 überhaupt nix wenn da nur nen 750er pentium m drinn ist ... da sollte schon mindestens der 770er her oder noch besser der 780er alles andere bremst viel zu doll, das hatten wir hier schonmal ;) ... und mit 770 kostet der x17 schon gleich nicht mehr 1800€ ;) also unter 2200€ denke ich mal ist kein vernünftig konfiguriertes notebook mit go 7800 gtx drinn ....

die go 7800 wird ganz ordentlich sein, wurde hier auch schon gepostet ... aus den pipelines und dem takt ergab sich glaube ich ca 30% weniger leistung als die gtx rein theoretisch, das wird in der praxis nicht so drastisch ausfallen ....

eins steht fest der 9400 ist eines der besten notebooks das man zur zeit kaufen kann, allerdings für ca 2000€ nicht ganz billig aber auf jeden fall sein geld wert!
 
squll schrieb:
kanns sein das ihr überhaupt kein plan habt?

die x1600 ist besser als die x700 :>

stimmt ich habe keine ahnung, sorry tut mir leid :(

nen pcwelt hardware test und dann nur 3d mark ... tztz

erst genau informieren und dann posten ... danke

EDIT

ausserdem stehen 3d mark ergebnisse schon in einem meiner posts weiter drüber ... jeder der sich nen bischen mit hardware auseinander setzt weiss das die in sachen spieleleistung nur wenig aussagekräftig sind ... fakt ist einfach mal das die x1600 nicht viel schneller in aktuellen spielen ist als die x700, und auch in zukunft nicht mehr ausreichen wird ... punkt
 
Zuletzt bearbeitet:
bdb schrieb:
stimmt ich habe keine ahnung, sorry tut mir leid :(

"Einsicht ist der erste Weg zur besserung!"
da hat es jemand erkannt :>

ich vordere dich heraus :>

öhm
"Der Mobility Radeon X1600 ist ein würdiger Nachfolger für den X700. Der neue Mittelklasse-Chip bietet in aktuellen Spielen deutlich mehr Reserven als sein Vorgänger"

ist nix wahres dran oder? :X

Ach mist, ist ja doch nicht nur PCWELT die das bezeugen :(:

http://www.mobilityguru.com/2005/12/05/ati_mobility_radeon_x1600/page8.html


kannst ja mal paar seiten weiter klicken...

da sind noch tests von
# 3DMark 2003
# 3DMark 2005
# Unreal Tournament 2004 - THG8 Assault
# Far Cry 1.3 (32-bit Crytek Engine)- Cooler01 Demo
# Doom 3 (Doom Engine)
# Half-Life 2 (Source Engine): DP_Coast_01 Demo

hmmm doof ne?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo!

Danke für deine Info!
Also wenn das mit der Geforce go 7800 stimmt, dann wäre ich sehr zufrieden mit ihr! :D
Und wieso kostet der 9400er 2000€? Da gibt es 3 verschiedene Varianten ... der mittlere kostet 1500€ und da ist nicht mehr viel Unterschied als zu dem um 2000€!
Gut dann sag ich mal danke, weil ein Notebook um 2200€ kommt bei mir nich in Frage und deswegen wird es wohl der 9400er um 1500€ ...

Danke jedenfalls ..
Lg BlackBoXX ;)

//Edit:
Also ich würde sagen, dass das überhaupt nicht stimmt ..
Die X1600 ist einfach schlecht ;) ... ich persönlich möchte sie nicht in meinem Gerät haben!
 
hier fliegen ja die buschtaben :p
find auch, selbst nach den test von pc welt u.s.w, das die x1600 nicht gerade in ein "Gaming Laptop" gehört. Wenn sie nich mal richtig F.E.A.R mit macht!!

Ich werde mir aber wohl ein ASUS holen, DELL ist mir da bissl zu groß mit 17"!!!
Wie sieht es denn mit den x1800 x1900aus?!sollt da nicht was in den nächsten wochen kommen!?
 
Hallo!

Das selbe wollte ich auch grad fragen, wie es mit der X1800 und X1900 aussieht ...
Aber wenn die X1900 auch in die Notebooks kommen, dann werden die sicherlich SEHR teuer ...
Ich hab noch eine Frage ... wie sieht es mit der X800XT im Notebook aus? Die sollte doch auch gut sein, aber ich hab nicht wirklich welche gefunden mit dem Grafikchip ...
Vielleicht könntet ihr mir welche zeigen ... ;)

Lg BlackBoXX :D
 
so lassen wa mal den squll reden ;) wen du denkst die ist schnell und ne super karte kauf se doch :p ich will einfach nur nicht das sich leute ärgern die so eine kaufen, nehmts mir net übel *gg*

grund ist ja das nen laptop mit x1600 auch 1600€ ca kostet und die mehrheit von uns würde sich ärgern wenn man den laptop in einem jahr nicht mehr zum zocken aktueller spiele gebrauchen kann, denn so viel geld kann ich mir zum bsp nicht jedes jahr leisten ... und wenn ich bedenke das mein laptop in den 3d marks schon doppelt so viele punkte hat, da würde ich mich ganz schön stören ;)

joar guck mal in mein erstes oder 2. post da war ein laptop mit x800xt dabei allerdings wieder mit 17" tft ....

angekündigt sind schnellere karten von ati nicht, evtl kommt ja spontan was, ist ja immer mal möglich ....

das neuste in sachen laptop grafik wird wohl die go 7900 gtx sein welche vor kurzem erstmal in einem treiber gesichtet wurde ... allerdings wird es da wieder wie immer im high end segment sein, unter 2300€ wird nix zu amchen sein ;)
 
Hallo!

Also jetzt dachte ich mir schon, dass ich mir den 9400er nehme, aber mittlerweile bin ich noch sehr unschlüssig!
Im Moment geht es mir nur um die Grafikkarte ... Welche würdet ihr sagen ist besser, die Geforce Go 7800 oder die X800XT?

Und jetzt zu Gesamtleistung, welcher dieser beiden Notebooks ist besser
1) Terra Anima M 1750 oder der
2) Inspiron 9400

Beide Geräte sind sehr gut, nur welches ist besser?! :rolleyes:

Lg BlackBoXX :D

//Edit:
Ich hab jetzt noch einen Laptop gefunden: Sony Vaio VGN-FE11S
Was haltet ihr von den? Hat auch eine Geforce Go 7400 mit TurboCache drinnen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben