Welcher Gehäuselüfter in 200mm ist empfehlenswert?

Andi66

Cadet 3rd Year
Hallo leute,
hab seit paar Tagen ein Corsair 600T gehäuse und mir gehen die mit gelieferten 200mm Lüfter echt auf die nerven. die corsair lüfter sehen billig aus, schwabbeln hin und her bei drehen und sind laut obwohl voll runter gedreht.

gibt es richtig gute 200mm lüfter die auch was taugen ?

hier sind meine alten lüfter :freak:

Die Enermax gibt es aber noch nicht, ob die was taugen wenn die Rauskommen ist auch schwer zu sagen. Sicher besser als die Lüfter die Corsair verbaut. Verzichte doch einfach auf den Seitenlüfter, oder baue mehrere ganz langsam drehende ein.
Ergänzung ()

@andi66: bessere gibt es sicher, aber du hast nach richtig guten die was taugen gefragt.

ich benutze nur der frontlüfter und in der decke ist die wasserkühlung. meiner meinung sind die corsair teile der letzte schrott wegen 3-5mm unwucht und komischen geräuschen. der erste lüfter hat sich auch nach paar tagen verabschieden.

Zuletzt bearbeitet:
sorry wusste nicht dass beim 600t auch in der front ein 200er ist ich habe angenommen der wäre seitlich montiert gewesen. Da mein 500r genau den Lüfter in der Seite hatte. Hab den einfach rausgeschmissen und bin glücklich.
Ergänzung ()

200er Lüfter haben auf Grund ihrer Größe einfach das Problem das jede Laufunruhe gleich viel Stärker zum tragen kommt. Die 180er Enermax mit dem rahmen der einen 200er einbau erlaubt sind wahrscheinlich die beste Chance. Leider musst du da noch ein paar Monde warten.

Der Lüfter macht schon ordentlich Luft in das Gehäuse und das brauche ich. Sollte ich nichts finden dann kommen halte paar kleinere rein.

Sind die Bitfenix Spectre Pro zu gebrauchen?

Ich werde sonst auch einen einen kleineren Lüfter einbauen. So was in der Richtung: http://geizhals.de/590717

mfg

Auf 5 V sollen die Spectre Pro recht leise sein. Auf 12 V sind die aufgrund der hohen Drehzahl natürlich recht laut.

Scheffelt er denn auch mehr Luft als ein 140mm mit 700 rpm ?

Meinst du jetzt bei 5V?

Das weiss ich nicht, wie viel der da schaufelt. Das hängt bei so einem großen Lüfter aber umso mehr davon ab welcher Luftwiderstand überwunden werden muss.

Ja 5V müssten doch reichen um einen gescheiten Kompromiss zwischen Power und Silent zu schliessen.

Zurück
Oben