Welcher Grafikkarten Wasserkühler

michael54431

Commander
So, ich hab mir das Wakü Set bei 1a-cooling.de geholt, das mit dem dualslot radi.

Nun wollte ich mal fragen was es den so für gute GPU kühler gibt ?

Ich habe eine Powercolor Radeon 9800 pro 128 MB :)

Was sind zur zeit die besten GPU-Wasserkühler und wo kann ich sie kaufen ?

Danke jetzt schon mal für eure Hilfe :)

Gruss Michael

Warte noch nen bischen. 1a-cooling bringt bald auch nen GPU- und nen Chipsatzkühler raus. Wenns unbedingt jetzt sein soll empfehle ich die den Heat-Trap GPUkühler. Den hab ich auch und bin sehr zufrieden.

Beziehen kannst du den Kühler bei www.heattrap.de oder www.tweakingshop.de.

Hi,
Aquacomputer hat auch spezielle GPU Kühler für die 9xxx Reihe von ATI. Die Kühler sind unten am Rand ausgespart. Daher passen sie besser auf die ATI Karten, die ja um die GPU noch einen Rahmen haben. Aber man kann sie auch auf anderen Karten und mit anderem Deckel (gibt es als Ersatzteil) auch für den Chipsatz nehmen.

Guten Rutsch
Olli

P.S. Die Teile bieten auch andere Reseller an

Hm Aquacomputer traue ich nicht wirklich. Die haben meiner Meinung ein zu schlechtes Preis-Leistungs Verhältniss.

Der Zern GPU Kühler den es ja auch bei 1a-Cooling gibt, soll auch recht gut sein. Hab jedenfalls nichts negatives von ihm gelesen.

Ach ja, der Heat Trap GPU Kühler hat auch diese Aussparung so dass er perfekt auf deine ATI Grafikarte passen sollte. Also der is immer noch meine Empfehlung.

Hi

Joo

Den Heattrap kann ich auch empfehlen.

Habe den selber.Läßt sich auch einfach montieren.

Ich würde vielleicht anstelle der Plastikschrauben welche aus Metall nehmen.
Sollte dann etwas fester sitzen.
Sind das M3 Gewindeschrauben ?

Wenn ich mal Langeweile habe mache ich es mal.....

Gruß Cyberbernd

Hi

Echt ?

arrg....Betrug.. !! :D

Warscheinlich finden sie die Plastikschrauben Lösung sicherer.

Überlege gerade ob ich gleich den Vmod mitmachen soll wenn ich eh die Karte mal ausbaue..?
Blöde Sache jetzt..läuft ja immerhin mit 410 Mhz core ohne Mod.

Ob es sich da noch lohnt ?

Gruß Cyberbernd

Zurück
Oben