Welcher günstige BluRay-Player?

sebastian1

Lt. Commander
Hallo zusammen,
ich möchte zu Weihnachten gerne einen BluRay-Player verschenken der max. 60€ kosten sollte. Die guten Modelle der Hersteller fallen somit schon mal raus. Der Ton wird über HDMI vom Fernseher ausgegeben weswegen ich auch keine weiteren Anschlüsse brauche.

Sehr wichtig ist, dass der BluRay-Player wie eine WDLive sämtliche Videoformate (insbesondere x264) vom USB-Stick abspielen kann. Das Laufwerk wird eher nur selten verwendet.

Wenn ich bei Geizhals nachschaue gibt es ziemlich viele Modelle die angeblich alles erfüllen sollen.
http://geizhals.de/?cat=dvhhray&xf=2435_MPEG4(DivXHD)~2435_MKV~2446_USB#xf_top

Was haltet ihr von diesen beiden Modellen?
--> Toshiba BDX2400KE
--> Samsung BD-F5100

Schau doch mal auf Amazon und lies dir ein paar Rezensionen durch und achte auch eine Gesamtbewertung >4

Wenn es um die Vielfalt der abzuspielenden Formate geht, dann empfehle ich dir einen BDP von Philips (und wenn es ein günstiger sein soll - OHNE 3D - dann den Philips BDP2100/12 oder mit Display aber auch wieder OHNE 3D den Philips BDP3400/12)

@ BubbsDE
kommt der Samsung auch mit den ganzen Untertitelformaten klar?
Der Preis von 49€ ist auf jeden Fall super.

Wenn es dir knallhart ums Geld geht (Hauptsache so billig wie möglich), dann solltest du lieber ca. 4,-- € draufpacken und den Sony BDP-S1100 nehmen (denn die Bedienung des Samsung 5100 bzw. des überdimensionalen Button ist imo eine mittlere Katastrophe und sein Laufwerk zählt nicht zu den Leistesten - eher das Gegenteil)...

Und wer bedient sein BD Player über die Gerätetasten? Obgleich ich die Anordnung oben geradezu toll finde. Man kommt besser dran. Natürlich anhängig davon wie er wo steht. Und das Laufwerksgeräusch. Ist genauso gut oder schlecht, wie bei anderen in der Preisklasse. Wenn die Disc einmal läuft, hört man nichts. Beim einlesen hört man es eben, weil er auf der Disc hin und her springt.

Upps, dann habe ich wohl - zumindest was die Geräuschkulisse des 5100 betrifft - sicher ein Montagsmodell gehabt (bei DVDs war es den Laufgeräuschen gerade noch erträglich aber bei BDs hingegen war es unerträglich)...
Und nun noch was zur Bedienung (speziell des 5100): Mein Equipment steht in Fächern (und nicht wahllos und frei 'in der Gegend' herum ;))...

Hmm jetzt wird es schwierig. Der Sony gefällt mir auch sehr gut.
Der Player wird nur über die Fernbedienung bedient von daher sind die Knöpfe auf dem Gerät egal.

Mit dem Sony oder dem Samsung für ca. 50€ werde ich wohl nichts falsch machen.

Zurück
Oben