TeamViewer Motive 3

Welcher Hersteller baut bessere Grafikkarten?

Welchen Hersteller bevorzugt ihr?

• Club 3D

Stimmen: 18 18,4%
  • Gainward

Stimmen: 30 30,6%
  • Leadtek

Stimmen: 13 13,3%
  • MSI

Stimmen: 25 25,5%
  • Palit/XpertVision

Stimmen: 16 16,3%
  • Sparkle

Stimmen: 15 15,3%
  • Zotac

Stimmen: 42 42,9%

• Umfrageteilnehmer
    98
  • Umfrage geschlossen .
C

Core2Quad

Gast
Es geht um die Hersteller und Karten in diesem Link.

Von welchem würdet ihr eher kaufen, welcher bietet gute Qualität, vernünftiges Layout und ordentliches Zubehör?

Eine MSI hatte ich schon mal, die war, naja, sie hat funktioniert :D

Sollte eigentlich scheissegal sein, solange die Karten im Referenzdesign angeboten werden. Ich persönlich kaufe immer das preiswerteste Modell, Hersteller egal. Es sei denn ich möchte ein Karte, die eben nicht nach dem Referenzdesgin hergestellt würde und z.Bsp. über eine alternative Kühllösung verfügt.

Ist eig wirklich egal, aber falls eigene Kühlerkonstrukte eingesetzt werden, können diese ja bewertet werden, sowie die Zugaben wie Spiele o.ä. .

mfg Delta

Ich dachte, es gäbe wesentlich bessere Alternativen zu einer 9500 GT. Oder irre ich mich?

Swissjustme schrieb:
Ich dachte, es gäbe wesentlich bessere Alternativen zu einer 9500 GT. Oder irre ich mich?

Das kann natürlich sein. Aber günstig soll sie sein, passive Kühlung soll sie haben, kein Gaming, Geschwindigkeit ist also fast egal. Naja, und Nvidia-based, ich bin mal wieder ATI-geschädigt.

Sind wahrscheinlich alle Referenzdesign und die Hersteller packen nur ihren Aufkleber drauf. Was soll da der Hersteller "besser" machen?
Ich kauf auch immer Referenzdesign und dann eine der preiswerten. Bekommt man einfacher Wasserkühler für^^

HisN schrieb:
Sind wahrscheinlich alle Referenzdesign und die Hersteller packen nur ihren Aufkleber drauf. Was soll da der Hersteller "besser" machen?
Ich weiß es nicht. Hätte ja sein können :D
Ich kauf auch immer Referenzdesign und dann eine der preiswerten. Bekommt man einfacher Wasserkühler für^^
Ich kaufe immer passive :p

Interessanterweise schlägt die Umfrage Richtung Zotac aus, obwohl es nicht die billigste Karte ist.

EDIT: OK, es ändert sich schnell. Wahrscheinlich klickt einfach jeder an, was er hat :)

Ist recht erhellend für mich, danke schon mal für die Beteiligung. Ich nehme dann die, die am schönsten aussieht.

Zuletzt bearbeitet:
sollange sie im referenzdesign sind ist das eh schnuppe ;)
desweiteren fehlen noch recht wichtige hersteller wie sapphire

OT: naja , eine 9500gt würd ich sowieso nicht kaufen...

wenns referenzdesign ist und einen die beigelegte software egal ist , sollte einem auch der hersteller egal sein , würd da einfach die günstigste nehmen , weils einfach nur andere aufkleber sind und mehr nicht

Es ist egal von welcher Marke. Wenn dann kann man sich um den besseren Kühler streiten. Aber die vielen verschiedenen, die nicht im Referenzdesign sind, nehmen sich nicht viel. Also ich würd einfach zur günstigsten greifen.

TalBar schrieb:
sollange sie im referenzdesign sind ist das eh schnuppe ;)
desweiteren fehlen noch recht wichtige hersteller wie sapphire

Es geht ja nur um die Karten in dem Geizhals-Link im ersten Beitrag :)

ich71092 schrieb:
OT: naja , eine 9500gt würd ich sowieso nicht kaufen...

Weil ...?

wenns referenzdesign ist und einen die beigelegte software egal ist , sollte einem auch der hersteller egal sein , würd da einfach die günstigste nehmen , weils einfach nur andere aufkleber sind und mehr nicht

Die Zotac hat als einzige zwei DVI, aber das wollte ich schon mal haben und nutze es doch nicht.

marke ist mir auch egal. die angebotene software ist bei mir entscheidend. allerdings kauf ich seit 3 grakas immer bei edel-graka ein und hatte bisher eine zotac 88gts eine gainward 86gt sowie eine club 3d gtx285.
waren alle gut weil referenz. ansonsten würd ich auch eher auf speicher sowie kühllösung gehen wenns kein referenz design gäbe.

"Welchen Hersteller bevorzugt ihr?"

namen sind schall und rauch!

DarkInterceptor schrieb:
marke ist mir auch egal. die angebotene software ist bei mir entscheidend. allerdings kauf ich seit 3 grakas immer bei edel-graka ein und hatte bisher eine zotac 88gts eine gainward 86gt sowie eine club 3d gtx285.
waren alle gut weil referenz. ansonsten würd ich auch eher auf speicher sowie kühllösung gehen wenns kein referenz design gäbe.
Apropos Referenz: Wenn eine Karte zwei DVI-Ausgänge hat, alle anderen aber nur einen, dann hat die doch wahrscheinlich kein Referenzdesign, oder?
SchlachtVati schrieb:
"Welchen Hersteller bevorzugt ihr?"

namen sind schall und rauch!

Mann kann ein Pferd zu Brunnen führen, aber es nicht zum trinken zwingen.

ok ich füge hinzu , wer kennt schon noch z.b. diamond? das war der grafikkartenhersteller schlechthin, ist schall und rauch geworden ! creative, war auch ein führender grakahersteller!

nach meinen empfinden, funktionieren muß das produkt nach meinen vorstellungen ! name, egal wie toll geschrieben, oder wie man sich die formulierung auch ausschwitzt! es muß einfach nur funktionieren!

was erzähl ich, ELSA ,... kennst die noch goldmember? kannst mir was vom pferd erzählen :D

"ELSA" hatte sogar damals die berühmte 3d brille rausgebracht, unglaublich guter ansatz damals! hab sie noch :D dennoch konnte ELSA nicht bestehen

Zuletzt bearbeitet:
SchlachtVati schrieb:
ok ich füge hinzu , wer kennt schon noch z.b. diamond? das war der grafikkartenhersteller schlechthin, ist schall und rauch geworden ! creative, war auch ein führender grakahersteller!

nach meinen empfinden, funktionieren muß das produkt nach meinen vorstellungen ! name, egal wie toll geschrieben, oder wie man sich die formulierung auch ausschwitzt! es muß einfach nur funktionieren!

was erzähl ich, ELSA ,... kennst die noch goldmember? kannst mir was vom pferd erzählen :D

Ich hatte mal eine ELSA Winner 1000 für, wie hieß noch mal der Bus vor PCI? Nicht VLB, die
normalen Steckplätze, für DX33. Das waren noch Zeiten. Gut, dass sie vorbei sind :D

Ich checke übrigens gerade die HPs der Hersteller, wie man so an die Sachen drankommt. Sparkle ist ordentlich, Zotac, naja, bisschen Gamer-lastig, Palit geht ja gar nicht, der Server steht anscheinend am anderen Ende der Welt, MSI ist lahm, Club 3D funzt ordentlich, Leadtek, ja, geht auch, aber noch keine Windows 7-Treiber.

Im Moment würde ich Sparkle nehmen. Habe aber noch Zeit bis zum 22. :D

Ja, diese Shutter-Brille, weiß ich noch. Hatte ich aber nicht.

toll, dein thread hat einen ganz "kleinen" hauch von grafikkarten ,... und zotac ist dir zu gamerlastig! :D

edit: laß dich nicht abschrecken, von support und erreichbarkeit!

als beispiel nenn ich mal meine soundkarte, für um die 70€ ist die creative titanium! hardwaremäßig absolut top. aber, wenn man versucht treiber, tools oder einfach nur versucht die seite von creative zu öffnen, kommt es einen so vor, als ob sie ab und zu, zu fett und zu mächtig sind, um ihre präsenz zu pflegen( nicht immer)!

du erwähnst auch palit, das da nichts geht! was soll ich bei palit, ich hab die ati 4870 von palit beim mir drin (fast ein halbes jahr), ich war aber noch nie bei palit auf der hp. wozu auch? was soll ich da?

Zuletzt bearbeitet:
SchlachtVati schrieb:
toll, dein thread hat einen ganz "kleinen" hauch von grafikkarten ,... und zotac ist dir zu gamerlastig! :D

Die HP. So duster und doch so bunt. Ich mag's nüchtern, schwarz auf weiß :rolleyes:

edit: laß dich nicht abschrecken, von support und erreichbarkeit!

als beispiel nenn ich mal meine soundkarte, für um die 70€ ist die creative titanium! hardwaremäßig absolut top. aber, wenn man versucht treiber, tools oder einfach nur versucht die seite von creative zu öffnen, kommt es einen so vor, als ob sie ab und zu, zu fett und zu mächtig sind, um ihre präsenz zu pflegen( nicht immer)!

Uah, hör auf mit Creative, die Audigy (1) war meine letzte, externe Soundkarte, definitiv.
SB und SB32 AWE hatte ich auch mal, aber das war auch irgendwie nicht so doll.
Noch schlimmer war natürlich die Terrordreck, die ich mal drin hatte, das war die Hölle.

du erwähnst auch palit, das da nichts geht! was soll ich bei palit, ich hab die ati 4870 von palit beim mir drin (fast ein halbes jahr), ich war aber noch nie bei palit auf der hp. wozu auch? was soll ich da?

Von Ati (AMD) bin ich sowieso ab ;)

Gehört Gainward nicht auch zu Palit/XpertVision?
ich mein ja

Sapphire Forum
Zurück
Oben