Benmchmarking 2

Welcher Hersteller baut bessere Grafikkarten?

Welchen Hersteller bevorzugt ihr?

• Club 3D

Stimmen: 18 18,4%
  • Gainward

Stimmen: 30 30,6%
  • Leadtek

Stimmen: 13 13,3%
  • MSI

Stimmen: 25 25,5%
  • Palit/XpertVision

Stimmen: 16 16,3%
  • Sparkle

Stimmen: 15 15,3%
  • Zotac

Stimmen: 42 42,9%

• Umfrageteilnehmer
    98
  • Umfrage geschlossen .
[x] Power Color

Das is doch sowas von egal, nimm einfach die billigste und gut ist.
.

Völlig latte, fast alle halten sich an das Referenzdesign von Nvidia oder ATI, lediglich einige Hersteller wie Asus bringen eigene Versionen mit geringfügigen Veränderungen.

Einziger Hersteller, die wirklich quallitativ hochwertigere Karten fertigt, ist MSI mit ihren Lightning-Produkten. Diese sind sowohl vom Kühlkonzept, als auch von der Ausstattung und Verarbeitung den normalen Modellen weit überlegen. Ich hoffe sehr, dass es bei der nächsten Generation erneut Lightning-Karten geben wird. Lieber eine GTX-260-216 Lightning, als 275 Standard - Nahezu gleiche Performance, aber kein Spulenfiepen, besserer Lüfter und gleicher Preis. Allerdings kosten Lightning-Varianten eben auch deutlich mehr Geld, als die "Stock-Versionen" anderer Hersteller.

MSIs Stern stand aber nicht immer so hoch. Nach 2 fritierten Mainboards und 2 abgerauchten Grafikkarten stehen die Sterne dessen nicht mehr so hoch bei mir. Ich war nicht nur einmal der dumme. Von mir aus können deren Karten Goldeier legen, ich fall auf den Hersteller nicht mehr rein.

Entweder man steht für "Qualität", oder nicht...

Hallo noch mal,

ich habe mir gestern, wie hier schon angekündigt, die in der Umfrage immerhin zweitplatzierte Gainward bestellt.

Vielen Dank an alle, die bei dem Entscheidungsprozess mitgewirkt haben :)

Sapphire Forum
Zurück
Oben