Welcher Hersteller bei der Titan X

Ravek

Lt. Junior Grade
Guten Tag,

Ich wollte mir 2 Titan X kaufen jetzt stellt sich mir die Frage von welchem Hersteller.
Da ich die Grafikkarten unter Wasser setzen wollte bietet sich die "EVGA GeForce GTX TITAN X Hydro Copper" an.
Nur hab ich gehört das bei der 980er Serie z.B. die Asus karten nen ticken besser waren was das OC Potenzial angeht, weswegen Ich mir nicht sicher bin ob es bei der Titan x nicht das selbe ist. Und Ich lieber zunem anderen Hersteller greifen sollte.

Oder ist das ganze auf gut Deutsch scheiss egal welche Titan X ich mir kaufe da am PCB sowieso nichts geändert werden darf von Seiten der Hersteller? Und die Karten daher eigentlich alle gleich gut/schlecht sind?(Abgesehen davon das jeder Chip sowieso anders ist)

Ansonsten wenn obiges nicht zutrifft hat jemand evtl. ne Sammelthread oder dergleichen wo OC Ergebnisse der Titan X +Hersteller aufgelistet sind?

da trifft eher die auf gut Deutsch Variante zu. Aber wart noch bis du Geld ausm Fenster wirst, zumindest bis die 980 TI raus ist. Wird sich eher lohnen als die X

Titan X gibts nur als Referenzversion, da ist jede wie die andere.
Ausser ein paar EVGA Modelle die ab Werkübertaktet sind und die Hydro Copper welche immer noch die gleiche Platine hat aber eben einen Wasserkühler drauf. Dafür kostet sie dann 200€ mehr.
Ein Wasserblock ist keine 200€ wert, frag EK.

Die Reviews der Hydro Copper hören sich ja durchweg gut an.
Das Asus bei den 970/980er Karten eindeutig besser waren als Evga lässt sich nicht leugnen. Allerdings finde ich, dass man auch mit einer Evga Karte so gut wie nie etwas verkehrt macht. Nagel mich nicht drauf fest aber meiner Meinung nach gibt Evga sogar länger Garantie als Asus.
Ich selber werde noch einige Wochen warten und sehen welche Hersteller noch mit Modellen der Titan X kommen und wie diese sich im vergleich schlagen. Letztendlich wird es von jedem Hersteller eh wieder 1-2 (Oder auch wie bei EVGA 4-5) Verschiedene Modelle geben die alle ihre vor und Nachteile haben.

Ich stimme zwar zu, dass sich eine einzelne 980 TI wohl mehr lohnen wird als eine Titan X, aber wer 2 Titans wassgerkühlt kauft, wird die Einstellungen in Spielen so hoch drehen können, dass die 6GB Speicher der 980 zu knapp werden könnten.

Der Hersteller ist recht egal, da es sich soweit wie ich weis, überall um das Referenzdesign handelt.

Das der Wasserkühlkörper keine 200€ Wert ist ist mir bewusst. Das ganze wäre halt Bequemlichkeit da kann Ich mit den Mehrkosten leben. Wenn die OC möglichkeiten wie bei den anderen Karten die selbe ist. (Was ja auch der Fall zu sein scheint, da nichts am PCB geändert werden darf)
Die 980 TI wäre natürlich auch ne Möglichkeit, jedoch wollte ich dieses mal auf Nummer sicher gehen was denn Ram angeht. Klar 6GB wie die 980 Ti verbaut hat reicht aktuell. Wie es in naher Zukunft ausschaut keine Ahnung für 90% der Spiele wirds die nächsten 2 jahre wohl auch reichen. Nur falls es dann beinem Titel der mir richtig gefällt am Vram scheitert wäre es schon ärgerlich. (Klar Details etc. runterstellen geht dann immer noch;))

Schlechte Erfahrung gehabt mit Asus karten?:p

nicht, daß einige aus dem bekanntenkreis an vrm-schwäche dahinschieden, einigen ist einfach der vram verreckt, und vom chip selbst hätte ich auch einige fälle zu berichten...aber deine entscheidung :P

Evga Titan x SC kann ich nur empfehlen spricht einfach soviel dafür würde nichts anderes kaufen!

Und die 980ti hab ich nicht genommen auch wegen dem Vram halt

Zuletzt bearbeitet:
Bei EVGA hast du die beste Garantie. Angesichts des Preises einer Titan X und des bei allen Herstellern identischen PCBs wohl das Hauptargument.

Ich kann dir nur EVGA ans Herz legen. Die haben den Besten Endkunden Support. Bei mir ist ne 780ti abgeraucht und hatte innerhalb von 3 tagen wieder eine funktionstüchtige Karte bei mir.

Sapphire Forum
Zurück
Oben