Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsReader's Choice Awards 2026: Ihr wählt die besten Hersteller – oder straft sie ab
Die Reader's Choice Awards 2026 sind im vollen Gange. Zahlreiche Abstimmungen sind bereits gestartet, einige weitere folgen in den nächsten Tagen. Zum dritten Mal bestimmt die Community – und niemand anderes – ihre favorisierten Hersteller, denn Eure Stimme zählt!
Kann mir vorstellen, dass einige ihre Stimme für LG jetzt noch gerne ändern würden aufgrund des GamersNexus-Videos...
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Synology wurde von mir komplett abgestraft, mit ihrer Aktion nur noch eigene Festplatten zu erlauben. Sind jetzt zurück gerudert, trotzdem Pech gehabt.
Ich hab alles von denen rausgeworfen.
Bei bekannten fliegt das Zeug bei Upgrades raus.
Habe schon einige ersetzt.
Ergo:
Der Kunde bestimmt eben doch, er muss sich nur kümmern.
Von daher darf man schon infrage stellen inwiefern es sinn macht das Logitech bei Mäusen und Tastaturen als ramsch hersteller führt. Logitech ist lichtjahre davon entfertn gute Peripherie zu bauen. Entweder deren kram ist günstig bis mittelteuer und absoluter crap, oder es ist hochpreisig und mittelmäßig. Es gibt etliche Hersteller die preisgünstiger sind, bessere qualität haben oder das premium segment bedienen. Logitech bedient höchstens premium preise ohne dann auch zu liefern.
Logitech war mal gut, Ende der 90er Anfang der 2000er. Vielleicht nutzen noch einige so alte Geräte oder haben eben noch die Qualität von damals im Kopf.
Von daher darf man schon infrage stellen inwiefern es sinn macht das Logitech bei Mäusen und Tastaturen als ramsch hersteller führt. Logitech ist lichtjahre davon entfertn gute Peripherie zu bauen. Entweder deren kram ist günstig bis mittelteuer und absoluter crap, oder es ist hochpreisig und mittelmäßig. Es gibt etliche Hersteller die preisgünstiger sind, bessere qualität haben oder das premium segment bedienen. Logitech bedient höchstens premium preise ohne dann auch zu liefern.
Kann mir vorstellen, dass einige ihre Stimme für LG jetzt noch gerne ändern würden aufgrund des GamersNexus-Videos...
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Gerade Rachebewertungen sind kritisch. Sind doch nur Anekdoten, wer mal schlechte Erfahrungen gemacht hat. Vielleicht in der Summe besser als Produktbewertungen. Aber gerade wer enttäuscht ist hat ein großes Mitteilungsbedürfnis. Sich einfach mal Luft machen führt bei den Leuten zu mehr Energie als zufrieden zu sein.
Ich kann so mit den Umfragen nichts anfangen. Werden auch nicht viel von den Verkaufszahlen abweichen.
Hardware technisch kommen wir aus Zeiten wo jeder jeden belügt und sind jetzt in Zeiten wo jeder das nimmt was er sich leisten kann.
Schwer da zu bestimmen wer jetzt auf lange Sicht wirklich gut ist.
Logitech war mal gut, Ende der 90er Anfang der 2000er. Vielleicht nutzen noch einige so alte Geräte oder haben eben noch die Qualität von damals im Kopf.
Welche guten Alternativen zur Logitech G Pro Superlight gibt es denn?
Ich nehme gerne Empfehlungen für Alternativen bei Mäusen mit aber bisher war dort Logitech für mich die erste Wahl.
Mir fehlt dieses Jahr irgendwie die Motivation zum Abstimmen. Der Hardwaremarkt macht (mir) so wenig Spaß wie schon lange nicht mehr - und es bleibt dann nicht nur Portemonnaie zu, sondern es leidet auch der Gesamteindruck und an einzelne Hersteller erinnere ich mich, wenn überhaupt, eher negativ.
Von daher darf man schon infrage stellen inwiefern es sinn macht das Logitech bei Mäusen und Tastaturen als ramsch hersteller führt. Logitech ist lichtjahre davon entfertn gute Peripherie zu bauen. Entweder deren kram ist günstig bis mittelteuer und absoluter crap, oder es ist hochpreisig und mittelmäßig. Es gibt etliche Hersteller die preisgünstiger sind, bessere qualität haben oder das premium segment bedienen. Logitech bedien
Welche guten Alternativen zur Logitech G Pro Superlight gibt es denn?
Ich nehme gerne Empfehlungen für Alternativen bei Mäusen mit aber bisher war dort Logitech für mich die erste Wahl.
Schließe mich an und hätte gerne eine Alternative zur MX-Master-Serie; am besten dann auch mit (anders als beim Original) optional 1000hz Polling Rate statt bloß fixen 125hz. Danke dafür im Voraus.