News Reader's Choice Awards 2026: Ihr wählt die besten Hersteller – oder straft sie ab

Frank

Chefredakteur
Teammitglied
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, nyrhino, cosmo45 und 6 andere
Kann mir vorstellen, dass einige ihre Stimme für LG jetzt noch gerne ändern würden aufgrund des GamersNexus-Videos...

• Gefällt mir
Reaktionen: Zhan, Yogi666, DJMadMax und 20 andere
Synology wurde von mir komplett abgestraft, mit ihrer Aktion nur noch eigene Festplatten zu erlauben. Sind jetzt zurück gerudert, trotzdem Pech gehabt.

Ich hab alles von denen rausgeworfen.
Bei bekannten fliegt das Zeug bei Upgrades raus.
Habe schon einige ersetzt.

Ergo:
Der Kunde bestimmt eben doch, er muss sich nur kümmern.

• Gefällt mir
Reaktionen: blacklc2, flo.murr, ChinaOel und 10 andere
Zum dritten Mal bestimmt die Community .. ihre favorisierten Hersteller
Um das mal hervorzuheben, weil da einige ab und an verwirrt sind. ^^

• Gefällt mir
Reaktionen: schneeland, Alphanerd, herrStreusalz und 2 andere
Wo kann ich Sony abstrafen?

• Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, DJMadMax, DriveByFM und 7 andere
Kuristina schrieb:
Um das mal hervorzuheben, weil da einige ab und an verwirrt sind. ^^
Naja, der Titel lautet nun mal:

Reader's Choice Awards 2026: Ihr wählt die besten Hersteller – oder straft sie ab​

Von daher darf man schon infrage stellen inwiefern es sinn macht das Logitech bei Mäusen und Tastaturen als ramsch hersteller führt. Logitech ist lichtjahre davon entfertn gute Peripherie zu bauen. Entweder deren kram ist günstig bis mittelteuer und absoluter crap, oder es ist hochpreisig und mittelmäßig. Es gibt etliche Hersteller die preisgünstiger sind, bessere qualität haben oder das premium segment bedienen. Logitech bedient höchstens premium preise ohne dann auch zu liefern.

• Gefällt mir
Reaktionen: AlanK und polyphase
Logitech war mal gut, Ende der 90er Anfang der 2000er. Vielleicht nutzen noch einige so alte Geräte oder haben eben noch die Qualität von damals im Kopf.

• Gefällt mir
Reaktionen: ChinaOel, brwn, Abrexxes und 4 andere
Dystop1an schrieb:

Von daher darf man schon infrage stellen inwiefern es sinn macht das Logitech bei Mäusen und Tastaturen als ramsch hersteller führt. Logitech ist lichtjahre davon entfertn gute Peripherie zu bauen. Entweder deren kram ist günstig bis mittelteuer und absoluter crap, oder es ist hochpreisig und mittelmäßig. Es gibt etliche Hersteller die preisgünstiger sind, bessere qualität haben oder das premium segment bedienen. Logitech bedient höchstens premium preise ohne dann auch zu liefern.
Das gute ist das jeder seine Meinung haben darf.
Ich behaupte das Logitech bei vielen ihre Bedürfnisse erfüllt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Sinush, Vmax1168, angband1 und 4 andere
Drahminedum schrieb:
Kann mir vorstellen, dass einige ihre Stimme für LG jetzt noch gerne ändern würden aufgrund des GamersNexus-Videos...
Alter Schwede, wie asozial ist das denn?
Habe mir den Bericht angeschaut, LG kommt jetzt auch auf meine schwarze Liste.

• Gefällt mir
Reaktionen: Tanzmusikus, muvmend und herrStreusalz
Gerade Rachebewertungen sind kritisch. Sind doch nur Anekdoten, wer mal schlechte Erfahrungen gemacht hat. Vielleicht in der Summe besser als Produktbewertungen. Aber gerade wer enttäuscht ist hat ein großes Mitteilungsbedürfnis. Sich einfach mal Luft machen führt bei den Leuten zu mehr Energie als zufrieden zu sein.
Ich kann so mit den Umfragen nichts anfangen. Werden auch nicht viel von den Verkaufszahlen abweichen.

Ich finde gerade die sind wichtig, denn sie zeigen eher das Bild der Hersteller, als irgendwelche Liebesbekundungen von "Fanboys"

• Gefällt mir
Reaktionen: Zhan, cruscz und Averomoe
Katzenjoghurt schrieb:
Wo kann ich Sony abstrafen?
Mit vielen E-Mails und keinen weiteren Kàufen. Auch keine Games oder PSN Abo mehr für die vorhandene ps5.

Dafür brauchst du keine Umfrage bei CB. Ist natürlich viel unbequemer.

• Gefällt mir
Reaktionen: Sinush, bad_sign und polyphase
Hardware technisch kommen wir aus Zeiten wo jeder jeden belügt und sind jetzt in Zeiten wo jeder das nimmt was er sich leisten kann.
Schwer da zu bestimmen wer jetzt auf lange Sicht wirklich gut ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: ByteBlur und Tanzmusikus
Die Leute wählen hauptsächlich einfach was sie gekauft haben.

• Gefällt mir
Reaktionen: spartan_1337, Snooty, ByteBlur und eine weitere Person
Dystop1an schrieb:

Welche guten Alternativen zur Logitech G Pro Superlight gibt es denn?
Ich nehme gerne Empfehlungen für Alternativen bei Mäusen mit aber bisher war dort Logitech für mich die erste Wahl.

• Gefällt mir
Reaktionen: Vmax1168
@Frank

In den folgenden Kategorien kann noch über die besten Hersteller abgestimmt werden:
Wieso werden diese drei Kategorien noch - ohne entsprechenden Hinweis an dieser Stelle - gelistet? Bei diesen kann nicht mehr abgestimmt werden.
Die Umfrage läuft 14 Tage und an ihr können nur bereits registrierte ComputerBase-Leser teilnehmen [...]
Veröffentlichungsdatum 29.06, 01.07. sowie 03.07. - die Dinger sind durch; schreibst es ja sogar selbst im weiteren Verlauf der Meldung.
In den ersten Kategorien sind die Abstimmungen bereits beendet.
Warum erst so weit unten dieser - mehr oder weniger "versteckte" - Hinweis?

Mir fehlt dieses Jahr irgendwie die Motivation zum Abstimmen. Der Hardwaremarkt macht (mir) so wenig Spaß wie schon lange nicht mehr - und es bleibt dann nicht nur Portemonnaie zu, sondern es leidet auch der Gesamteindruck und an einzelne Hersteller erinnere ich mich, wenn überhaupt, eher negativ.

• Gefällt mir
Reaktionen: Snooty, leckerbier1, FUSION5 und 2 andere
Dystop1an schrieb:
Von daher darf man schon infrage stellen inwiefern es sinn macht das Logitech bei Mäusen und Tastaturen als ramsch hersteller führt. Logitech ist lichtjahre davon entfertn gute Peripherie zu bauen. Entweder deren kram ist günstig bis mittelteuer und absoluter crap, oder es ist hochpreisig und mittelmäßig. Es gibt etliche Hersteller die preisgünstiger sind, bessere qualität haben oder das premium segment bedienen. Logitech bedien
Nuklon schrieb:
Das gute ist das jeder seine Meinung haben darf.
Ich behaupte das Logitech bei vielen ihre Bedürfnisse erfüllt.
Shyfire schrieb:
Welche guten Alternativen zur Logitech G Pro Superlight gibt es denn?
Ich nehme gerne Empfehlungen für Alternativen bei Mäusen mit aber bisher war dort Logitech für mich die erste Wahl.
Schließe mich an und hätte gerne eine Alternative zur MX-Master-Serie; am besten dann auch mit (anders als beim Original) optional 1000hz Polling Rate statt bloß fixen 125hz. Danke dafür im Voraus.

Dystop1an schrieb:
Ein Titel ist ein Titel und keine Gebrauchsanweisung. :)
In sämtlichen Awards Artikeln steht drin, dass es um die Favoriten geht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Schinken42
Zurück
Oben