Welcher Hersteller? - GTX 970

shawly

Lt. Commander
Hallöle,

da GTA V auf meiner GTX 770 nun zwar mit 80FPS läuft, ich aber die Texturen wegen zu kleinem VRAM nicht höher als auf "Normal" eingestellt werden können, möchte ich mir ne GTX 970 holen.

Kühler wird gegen meinen Prolimatech MK-26 ausgetauscht der momentan noch zwei Enermax Twister drauf hat, welche aber durch zwei eLoops ausgetauscht werden (oder gibt's nen besseren Vorschlag?).
Wegen des Kühlertauschens, welche Hersteller bieten trotz Tausch noch Garantie, neben EVGA?

Ich wollte mir zuerst eine EVGA holen, ein Kollege hatte aber zwei EVGAs geholt und BEIDE hatten Spulenfiepen, meine GTX 770 hat auch Spulenfiepen was mir tierisch auf die Nerven geht..

Kann mir jemand was empfehlen?

Zuletzt bearbeitet:
Such mal unter "GTX970" allgemein und Spulenfiepen, gibt im Forum reichlich Beiträge.

Der eine erwischt ein Modell mit, der andere ohne, abhängig vom Hersteller.

Ich habe die 970er Strix von Asus in einem isk 600 Mini itx im Einsatz und sie ist wirklich sehr leise und hat bei mir zum Glück nur leises Zirpen.
3,5 gb sind 3,5 gb .... Völlig ausreichend für Full HD

Guten Morgen!

Oder du wartest einfach auf die neue Grafikkartengeneration. Wenn du noch warten kannst und Dir GTA auf normal reicht.

Hmm vielleicht warte ich dann wohl doch.. oder ne Titan X :lol:

Laut den Tests haben also wohl alle Spulenfiepen.. dann spar ich das Geld wohl wirklich auf die nächste Gen.
Zu AMD greif ich doch eher nicht, hat keinen besonderen Grund, meine HD6950 hat immer gute Dienste geleistet, aber ja mal schauen, vielleicht überzeugt mich die neue Generation von AMD ja doch. :)

Die 970 ist in GTA V in allen Auflösungen und Settings die drittschnellste Karte, direkt hinter 980 und X.
Was manche hier verzapfen geht echt auf keine Kuhhaut.
Du kannst beruhigt eine 970 nehmen, du wirst hoch zufrieden sein. Die MSI Gaming 4G hat nen Topkühler und ist sehr leise.

meckswell schrieb:
Die 970 ist in GTA V in allen Auflösungen und Settings die drittschnellste Karte, direkt hinter 980 und X.
Was manche hier verzapfen geht echt auf keine Kuhhaut.
Du kannst beruhigt eine 970 nehmen, du wirst hoch zufrieden sein. Die MSI Gaming 4G hat nen Topkühler und ist sehr leise.

Wenn du dir den Chart mal anschaust, siehst du einen Leistungszuwachs im Vergleich zur GTX 770 von 30%, das ist zwar rein von der Leistung gesehen her ganz gut, aber nur wenn man nicht ab 350€ hinblättern müsste, da wäre die 980 schon attraktiver, doch da ist der Preis einfach zu übertrieben, dafür, dass ich in 2-3 Jahren sowieso wieder ne neue will..

Soviel ich gelesen habe, gilt die Garantie bei MSI auch noch beim Tausch des Kühlers, solange man den Originalen natürlich nicht weg wirft, also wäre MSI vermutlich auch meine Wahl, da man auch Gutes über die Übertaktbarkeit von den MSI Karten lesen kann.

Nichtsdestotrotz finde ich aber, dass die anderen schon Recht haben, daher warte ich wohl wirklich auf die nächste Generation, außer meine 770 gäbe spontan den Geist auf oder ich hätte mal nen Tausender übrig für ne Titan X :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Und damals wurde man belächelt weil man den kleinen Speicher der 770 kritisiert und zur 7970 geraten hat...

Naja die 770 gibts ja in zwei Ausführungen also 2GB und 4GB, da bin ich dann selbst schuld, weil ich geizig war. :D

Keks2me schrieb:
da sieht man das keine Ahnung hast, die 4 GB Version bei der 770 ist sinnlos weil ihr die puste ausgeht bevor sie überhaupt den Vram voll bekommt.

Brauchst mich ja nicht gleich anfahren.. hab nie behauptet Ahnung zu haben, was is denn mit dir los?

Sapphire Forum
Zurück
Oben