Welcher Internet Anbieter Preis/Leistung ?

hm.. was ,,verändert´´ denn die bessere Hardware ? wird die Inet Verbindung dadurch schneller oder stabiler oder wozu ?
Danke

Edit : Hab grad nochmal nachgeguckt. Unitymedia ist bei mir nicht verfügbar und über Alice habe ich von meinem Nachbarn heute schlechtes gehört :D Aber Vodafone kostet Inet und Festnetz auch 25 Euro und Vodafone ist doch eg top oder ? Haben die bei Inet Mängel ?
Danke

Zuletzt bearbeitet: (Edit)
@Iceman346
Das stimmt nicht, bei Alice hast Du da ein Problem, bei 1&1 aber nicht. Da bekommst Du die kompletten Zugangsdaten auch für andere Hardware mitgeliefert.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte schon so einige in den letzten Jahren. Provider. 1&1, AOL. t-online ,Alice. Bin nun bei unitymedia gelandet und bin das erste Mal mit allem drum und dran zufrieden. Festnetz, 20000der Leitung die auch immer ankommen. Upstream von 1024kbs werden auch fast immer überboten. Ah ja, und TV (digital) ist auch samt Receiver mit dabei. 25€! Kann man echt nicht meckern. UM gibt es leider nur nicht überall, mußt Du Dich mal schlau machen , ob es bei Dir funzt.

Ne UM is bei mir nicht verfügbar also es würde infrage kommen 1&1, Alice und Vodafone, wobei vodafone mein ganz klarer Favorit ist. Hat jemand erfahrung mit Vodafone ? Möchte am besten bis zum 30.11 eine Entscheidung, da das Angebot von 24,95 dann endet. Danke

Also ich bin bei seit mittlerweile 6 Jahren bei Vodafone (gehörte vorher Arcor) und hatte nie irgendwelche Probleme. Die Leitung ist sehr stabil und die bestellten 6Mbit kommen auch aus der Steckdose.

Allerdings, als ich im Juni umgezogen bin, da fing erstmals der ganze Ärger an.
Es ging damit los, das meine Laufzeit wieder komplett um 24 Monate verlängert wurde (was noch okay war).
Daraufhin fragte ich, ob ich denn dafür wenigstens auch die Konditionen eines Neukunden erhalte (neue Hardware, 25 statt 35 EUR Grundgebür in den ersten 12 Monaten usw).
Dem wurde mir tel. zugestimmt.

Als ich dann aber umgezogen bin, wurde zuerst der Anschalttermin um 10 Tage überschritten und man zog mir ganz dreist 99,95 +10 EUR Versand für die neue Hardware von meinem Konto ab!

Mittlerweile hab ich alles geregelt und ich erhalte dafür von denen eine Gutschrift. Aber der ganze Ärger hat mich dazu bewogen, den Anbieter nach Ablauf der Vertragslaufzeit zu kündigen und in Zukunft keine Langzeitverträge mehr einzugehen.

Zuletzt bearbeitet:
Gargl schrieb:
@Iceman346
Das stimmt nicht, bei Alice hast Du da ein Problem, bei 1&1 aber nicht. Da bekommst Du die kompletten Zugangsdaten auch für andere Hardware mitgeliefert.

Ich bin selbst bei 1&1, meine aber, dass die VoIP Einwahldaten nicht auf dem Zettel gestanden hätten. Aber werd zu Hause nochmal nachschauen.

Als ich mich vor einigen Wochen über Internet/Telefonanbieter informiert hab habe ich den Fall, dass die VoIP Daten nicht herausgegeben wurden jedenfalls für diverse Anbieter (Alice, Vodafone auf jeden Fall) ergoogelt.

Hallo,

ich war sehr lange Kunde bei Arcor (ca. 4 Jahre), und hatte mit der Verbindung wenig Probleme. Allerdings konnten sich die Herrschaften nie einigen, was ich nun wirklich als Rechnung bekommen sollte. Als ich den Vertrag geschlossen hatte, hies es, das ich Monatlich 32€uro zahlen muss (6000er DSL incl Tel Flatrate).

Ich bekam immer unterschiedliche Rechnungen die in der Regel immer bei 35€uro landete, und dies ohne die Zusätzlichen Kosten für Rufnummern, die nicht in die Flatrate fiel.

Auch als aus Acor, Vodafone wurde, das gleiche Spiel. Auch nach mehrmaligen Anrufen und Mails/Briefen, habe ich nie die Rechnung erhalten, die im Vertrag stand.

Jetzt bin ich bei Alice und bin mehr als zufrieden. Ich habe eine "bis zu" 16.000er DSL Leitung ~14.000er habe ich laut Speedtest, incl Tel Flatrate und Digital/HD TV für 24,50€uro Monatlich. Auch habe ich eine Gutschrift von 50€uro bekommen, die mir von den 24,50€uro Monatlich, auf 12,90€uro runter stufte.

Mit dem Service von Alice bin ich allerdings nur zum Teil zufrieden. Wenn man mal bei der Störungshotline anruft, kann man Glück haben, und eine Sehr nette Dame/Herren erwischen, oder halt nicht ;)

Gestern habe ich mich erst erkundigt, welches Angebot es gibt, für mein neues Notebook. Ich möchte damit rund um die Uhr, überall ins Netz gehen können. Alice bot mir als Kunde einen Stick incl Großer Flatrate für 12,10€uro Monatlich an :)

Einmalig muss für die Simkarte 19,90€uro gezahlt werden. Für mich ein unschlagbarer Preis, dem ich zugestimmt habe :)

Ich kann nur jedem Alice Empfehlen

Edit: im übrigen hat Acor/Vodefone immer unterschiedlich die Rechnung abgebucht. Mal am Monats Anfang, Mitte oder Monatsende...

Zuletzt bearbeitet:
Hi, Danke. Jetzt stehe ich wieder am Anfang :/ gibt es denn keinen Anbieter der gut ist, abgesehehn von tkom die außerirdische Preis/ Leistung haben? Jetzt wäre wieder Alice mein Favorit. Ich weiß´nicht mehr weiter. Normalerweise würde ich ja ohne zu zögern Unitimedia nehmen, aber diese sind bei mir nicht verfügbar.
Ich wäre für weitere Ideen dankbar, möchte aber auch so langsam zu einer GUTEN Entscheidung kommen.
Danke nochmals

Edit : was vllt noch wichtig ist, das ich mit der Leitung hauptsächlich surfen will, ein bischen runterladen aber auch online zocken will.

Guten Morgen,

wie gesagt probier Alice Fun aus. Dadurch das du dort keinen Langzeitvertrag hast, kannst du das schnell wieder kündigen.

Außerdem bekommst du dort deinen reinen DSL-Anschluss und musst auch nicht für Tel. bezahen, was du ja nicht brauchst.

Von der Telekom kann ich nur abraten.
Die wollen für eine krepelige 3000er Leitung 35,-. Dazu kommt noch, dass man seine Rechnungen selber bezahlen muss, wenn man sie auf Papier braucht. Für teure Fernsehwerbung haben die Geld, für Tonnen umweltverschmutzenden Werbemüll haben die auch Geld. Aber die Rechnung kannste selber bezahlen. Betrüger in meinen Augen. :mad:

Zurück
Oben