Welcher Internetprovider

Man muss die effektiven Kosten auf 24 Monate ausrechnen und die Tarife vergleichen.
Bei uns ist es dann nach 24 Monaten Telekom dieses Mal 1und1 geworden, 100€ Wechselbonus + 120€ Auszahlung vom Vermittler + 7590 für 4,99€ monatlich gaben den Ausschlag.

Dazu gibt es jetzt auch noch Super Vectoring bei 1und1 für 10€ weniger als bei der Telekom.
 
Ich habe, auch auf Grund von Meinungen aus der Familie, nun auf das Telekom-Pferd gesetzt.

Bei Check24 habe ich einen Magenta Mobil S Young Vertrag abgeschlossen und werde dann über nicotel.de den MagentaZuhause Surf M Young abschließen.

In den Spoilern die einzelnen Konfigurationen:

Grundgebühr: 29,95 €/Monat
Datenvolumen: 4 GB
Geschwindigkeit: LTE Max
Telefonie und SMS in alle deutschen Netze

Bereitstellungspreis: 39,95 €
Check24 Cashback: 140 €
_______________________________
29,95 €/Monat + 100,05 € Gutschrift

Grundgebühren: 34,95 €
Gebühren 1.-12. Monat (Neukunde): 19,95 €
Anschlusspreis: 69,95 €
Routergutschrift: 120 €
Router (Speedport Smart 3)-Gebühren/Monat: 4,95 €
nicotel.de-Prämie: 260 €

MagentaEINS-Vorteil (durch bestehenden Mobil-Funkvertrag ab 29,95 €): 15 €/Monat Gutschrift auf den Mobilfunk-Vertrag + doppeltes Datenvolumen (= 8 GB)
__________________________________
24,90 €/Monat (1.-12.) + 39,90 €/Monat (13.-24.)
=777,60 €/24 Monate - 380 € Gutschriften
=397,6 €/24 Monate

24,90 €/Monat (1.-12.) + 14,95 €/Monat = 39,85 €/Monat (1.-12.)
39,90 €/Monat (13.-24.) + 14,95 €/Monat = 54,85 €/Monat (13.-24.)
= 478,20 €/12 Monate + 658,20 €/12 Monate
= 1136,40 €/24 Monate - 480,05 € Gutschriften
= 655,90 €/24 Monate

d.h. 27,33 €/Monat für DSL+Mobilfunkvertrag über die vollen 24 Monate

Ich denke doch, dass das relativ günstig ist für einen Neukunden mit DSL UND Mobilvertrag. Nach 24 Monaten wird natürlich "neu verhandelt" ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Plutos und Arkada
Plutos schrieb:
Kostet laut Webseite 20€ für 6 und 40 für die folgenden 18 Monate. Macht 840€/24 Monate. Abzgl. 260+50=310€ bleiben rechnerisch 22€/Monat, nicht 12. :freak: Es sei denn, du hast einen möglichen MagentaEins-Vorteil (und der wird im Übrigen auf die Mobilfunk-, nicht auf die Festnetz-Rechnung gewährt!) vergessen zu erwähnen.

Hallo Plutos,

als ich damals meinen aktuellen Vertrag abgeschlossen habe sah die Rechnung wie folgt aus (deswegen schrieb ich ja auch "damals":

Magenta M Friends
Die ersten 12 Monate 19,95€ (mittlerweile gibt es von der Telekom nur noch 6 vergünstigte Monate)
Danach 12 Monate 34,95€
Keine Anschlussgebühr

(12*20€)+(12**35€) = 660€ - 260€ Cashback - 50€ Aral-Gutschein = 350/24 Monate = 14,58€

Du hattest doch Recht, es waren doch etwas mehr als 12€.

Und natürlich brauche ich auch nach den ersten zwei Jahren Internet. Bin jetzt aber im dritten Vertragsjahr und zahle nur 30€ im Monat, da ich nach einer Kündigung freundlicherweise einen Rabatt von 60 verteilt auf 12 Monate bekommen habe.

Also wer wirklich stetig hinterher ist und sich nicht wegen des Aufwandes scheut kann schon ein paar Euro sparen.
 
:daumen:
Oberwaldmeister schrieb:
MagentaEINS-Vorteil (durch bestehenden Mobil-Funkvertrag ab 29,95 €): 15 €/Monat Gutschrift auf den Mobilfunk-Vertrag
Beste Leistung zu einem sehr guten Preis, alles richtig gemacht! :daumen: Aber: der MagentaEins-Vorteil sieht doch eigentlich "nur" eine 10€-Gutschrift vor? Ist das bei dir eine Besonderheit von nicotel?
 
Nein, hat mich aber auch etwas Zeit gekostet und ca. 2 Stunden Telefonarbeit um das herauszufinden. :D

Es gibt MagentaZuhause S/M/L und MagentaZuhause Surf S/M/L. Die unterscheiden sich nur dahingehend, dass man beim Surf, wie unschwer zu erraten ist, ausschließlich Internet bucht, während bei dem "normalen" noch Festnetz dabei ist.
Weiterhin unterscheiden sich die beiden um 5 €. Der Surf ist dabei 5 € günstiger, jedenfalls, wenn man bei Telekom direkt bucht.
Warum aber die Gutschrift bei dem günstigeren Vertrag höher ist konnte mir selbst die Dame beim Kundenservice nicht verraten - Sie meinte es ist so Anweisung.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Plutos
Interessant! "Surf" scheint aber auf "junge Leute" unter 27 und gleichzeitig auf MagentaEins-Buchungen beschränkt zu sein? Trotzdem wie gesagt ein sehr gutes Angebot, das dich sicher zufriedenstellen wird! :)
 
Genau.
Voraussetzung sind
a) einen bestehenden Mobilfunkvertrag bei Telekom (Young S, M oder L - XS ist meines Wissens nach nicht möglich) zu haben und
b) unter 27 Jahre zu sein (ergibt sich schon daraus, dass man einen Young Mobilfunkvertrag braucht)

Warum Telekom es den anderen Anbietern nicht gleichtut und einen Tarif ausschließlich mit Internet bereitstellt ist für mich trotzdem noch ein Rätsel.
 
Zurück
Oben