Welcher Internetprovider

Registriert
Juni 2018
Beiträge
171
Hallo,
Ich ziehe bald um und muss mich natürlich auch darum kümmern, dass ich Internet habe :p
Da es nun das erste Mal für mich ist - selber und alleine - einen Provider rauszupicken, würde ich gerne ein bisschen Unterstützung haben.
Zzt. habe ich einen Telekom-Anschluss mit 16000 Mbit/s, da auch nicht mehr möglich ist. Ich hatte mit Telekom schon einige Probleme, weshalb ich nicht grade gut darauf zu sprechen bin - ob das aber bei anderen Anbietern besser ist will ich mal dahinstellen.

Ich suche:
- min. 50000 Mbit/s
- wenn möglich TV inklusive
- kein Unfug alá Drosselung nach einem bestimmten Monats-/Tagesvolumen
- Budget max. 35€/Monat
Was ich nicht brauche:
- Festnetz

Ich habe noch gesehen, dass einige Tarife ein Handy-Vertrag mit einschließen. Das würde sich bestimmt vom Geld lohnen, jedoch wollte ich vorerst ein paar Meinungen über Anbieter erhalten :)
 
Du solltest lieber selbst Verträge suchen und dann hier posten ob diese Verträge fair oder Abzocke sind, denn ohne Deine genaue Adresse hier zu posten können wir sonst nur raten und nicht wissen was bei Dir verfügbar ist.

Bei dem Budget würde ich aber mal bei O2 vorbeischauen.
 
Besser als bei der Telekom wird's bei keinem anderen DSL-Anbieter. Bleib dort, wenn du dir einen Gefallen tun willst. Die 5€ Aufpreis auf dein Budget sind es wert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: porenbeton und FranzvonAssisi
60 Mbit/s + TV
https://dsl.check24.de/10ff0dcd7ea7.../api/61f535ef2834b5ce000b3243d41c34c8/Tariff/

so wie ich das verstanden habe sind es dort 35 € ab dem 24. Monat für TV + Internet

50 Mbit/s + TV
https://dsl.check24.de/d961b1a01611.../api/86392ea0950f55982f990bbf46203ceb/Tariff/

hier ist es wohl eher so, dass die 29,99€ ab dem 24. Monat ohne TV sind?

Das wären bspw. 2, die ich auf die Schnelle gefunden habe. Wie gesagt geht es mir generell auch um die Anbieter, sprich welcher eurer Meinung relativ gut/zuverlässig ist.
 
beide links gehen nicht
 
60/3 für 35€ ? mieser tarif und total überteuert.
da liefert ja schon vodafone cable 100/6 für.

und ich hab 200/50 für 40€,
da sind die 35€ maßlos überzogen.
 
Habe keinen günstigeren mit Internet + TV gefunden. Telekom bietet 50/10 + TV für 44,95 ab dem 25. Monat an
 
Hast du denn die Kommentare unter dem Tarif mal durchgelesen?

"Dauerhafte Störung der Internetleistung"
"Preis gut, aber bisher kam noch keine Leistung"

Dein Haus muss außerdem über Kabeldosen / Anschluss bei Tele Columbus verfügen!

Außerdem hast du 24 Monate mind. Laufzeit und 12 Monate Verlängerung = wenn was nicht so ist wie du es dir vorstellst, zahlst du trotzdem 2 Jahre oder halt ne erzwungene Kündigung.
€: Bin mir aber gerade nicht sicher, was für Laufzeiten die Telekom hat.

Achja und PPS: Die Termine werden bei der Telekom zwar nie eingehalten, aber der Support an sich ist meiner Meinung nach nicht schlecht.
Mietgeräte waren bei mir immer innerhalb von zwei Tagen ausgetauscht, bei Defekt.
 
beachten:
Voraussetzung ist ein Multikabel-TV-Anschluss von Tele Columbus durch den weitere Kosten entstehen können. Dieser ist nicht flächendeckend verfügbar. Daher muss die Anschlussfähigkeit des eigenen Hauses direkt bei Tele Columbus erfragt werden.

TV ist da nicht inkludiert.

ich wage zu bezweifeln , dass es kabel 50mbit mit incl. tv für 35€ gibt
 
Oberwaldmeister schrieb:
mit Telekom schon einige Probleme, weshalb ich nicht grade gut darauf zu sprechen bin - ob das aber bei anderen Anbietern besser ist will ich mal dahinstellen.

nein, verhaelt sich gleich. aus sicht des supports bist da bei telekom glaub noch am besten dran, da bei einer stoerung die stoerungsstelle angerufen werden kann. wenn du jetzt bei 1und1 oder vodafone bist, verweist dich die telekom an jeweils deinen anbieter was ueber umwege alles etwas laenger dauert.

Oberwaldmeister schrieb:
Ich suche:
- min. 50000 Mbit/s

das haengt davon ab, ob am neuen standort vdsl oder kabel verfuegbar ist

Oberwaldmeister schrieb:
einige Tarife ein Handy-Vertrag mit einschließen.

uhm ja und nein. die handytarife sind meist viel zu teuer um bei kombination mit einem dsl vertrag da fett zu sparen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Oberwaldmeister
Also bei meiner Adresse ist PYUR als Kabel-Anbieter verfügbar. 200/8 oder 400/16, ab 3 Monaten jederzeit mit 4 Wochen Kündigungsfrist zum Ende des Vertragsmonats kündbar, Aktivierung 50 €, Versand 10 € inkl. WLAN-Kabelbox und Nutzung des Community WLAN über die Dauer des Vertrages.


Edit: Auf Check24 stand überall Mindestlaufzeit von 24 Monaten. :/

Edit: Ich glaube da war auch was, dass man nur einen TV Anbieter hat, also muss ich das eh außen vorlassen bei der Internet-Suche ^^

Edit die 3.: Ich sehe grad noch ein paar Erfahrungsberichte von diesem PYUR. Scheint wohl echt ein Sauhaufen zu sein. Durschnttl. 1,64/5 bei 853 Rezensionen (1% empfehlen den Aniebter weiter)
 
Zuletzt bearbeitet:
Tu dir den Gefallen, und gehe nicht zu PYUR. Die sind unfassbar scheiße. Bleib lieber bei der Telekom und helf dir mit Hybrid oder so aus
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Oberwaldmeister
Hab seit 2 Jahren Vodafone Cable, nie Probleme, von 100 MBit kommen 95 an, guter Kundenservice, kann ich nur empfehlen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: chris12
Also ich habe mich bei den Telekom-Verträgen ein wenig belesen. Die sind mir alle für 50 Mbit/s ein bisschen zu teuer.
Gleichzeitig habe ich 1&1 mal nachgeschaut, da haben die Momentan ein Angebot:
49,95 € Bereitstellungsgebühren (diese würden Entfallen, wenn man erst nach 24 Monaten kündigen kann, anosnsten mntl. kündbar)
19,99 bei 100/40 Mbit/s / 16,99 bei 50/20 Mbit/s 1.-12. Monat
34,99 bei 100/40 Mbit/s / 29,99 bei 50/20 Mbit/s 13.-24. Monat danach genauso weiter
2,99 € Fritzbox 7560 1.-24. Monat, danach ist sie abbezahlt und gehört mir (inkl. 5 Jahre Garantie)

Ist das ein gutes Angebot? Wenn ja würdet ihr eher das günstigere mit 50 Mbit/s oder das preisintensivere mit 100 Mbit/s nehmen?

Edit: Ist 1&1 denn genauso gut/schlecht wie Telekom und Co.? Gibt es dort bedenken von eurer Seite wie mit PYUR?

Edit2: Achso, es werden 2 PCs im Haushalt verwendet und es wird auch gleichzeitig gespielt/gesurft, sind da 100Mbit/s besser als 50Mbit/s oder gibt es andere Sachen die dahingehend zu beachten sind?
 
Zuletzt bearbeitet:
Oberwaldmeister schrieb:
es werden 2 PCs im Haushalt verwendet und es wird auch gleichzeitig gespielt/gesurft
Beides benötigt nur eine nach heutigen Maßstäben lächerlich geringe Bandbreite. Ich rate dir trotzdem erneut und letztmalig dazu, die 5€ Aufpreis zu Telekom MagentaZuhause M hinzunehmen. Es lohnt sich. Zumal du sie ja über den 10€ Mobilfunktarif-Rabatt im Rahmen von MagentaEins ja quasi "doppelt zurückbekommen" könntest.
 
Oberwaldmeister schrieb:
Edit2: Achso, es werden 2 PCs im Haushalt verwendet und es wird auch gleichzeitig gespielt/gesurft, sind da 100Mbit/s besser als 50Mbit/s oder gibt es andere Sachen die dahingehend zu beachten sind?

Naja, es gibt ja immer wieder Leute hier die meinen sie brauchen unbedingt jeden Stream in 4k und HDR. Wenn du auch so bist, dann 100Mbit/s. Fürs Spielen und Surfen reichen sicher auch 50Mbit/s, umgraden ist ja wesentlich einfacher als downgraden.

In deiner Rechnung hast du noch die Einmalzahlung für die FB7560 vergessen (49,99€). Die Fritzbox ist übrigens NICHT nach 24 Monaten abbezahlt, du zahlst auch im 25-78. Monat noch dafür monatlich. Das ist ein ganz komisch verstricktes Modell was 1&1 da fährt: https://www.teltarif.de/1und1-dsl-router-kaufen-mieten/news/67765.html
Andererseits gehört die 7560 wohl auch dir, wenn du bereits nach ein paar Monaten wider kündigst.
 
Telekom ist einfach zu teuer, das sind nicht nur 5 € mehr sondern 10€ im Monat.
Bzgl. des dubiosen Routers werde ich mich dort nochmal informieren. Der Vertrag wird eh nach den 24 Monaten erneuert bzw. gekündigt, um einen möglicherweise vergünstigten Modell zu bekommen. Das wurde mir auch so bei der Hotline gesagt und so eine ähnliche Vorgehensweise hat jemand hier aus dem Forum schon angewandt.
Ich werde erstmal 50 Mbit/s nehmen, da bin ich auch relativ zuversichtlich, da ich, wie o.g., aus einem 16 Mbit/s Haushalt komme.
 
Hast du mal überlegt DSL über Seiten wie Check24, Logitel und Nicotel abzuschließen? Nicotel zahlt bspw. gerad ebei Abschluss von MagentaZuhause M 260€ Cashback aus. Ich habe bei meinem Wechsel damals 260€ und einen 50€-Aralgutschein bekommen. Rein rechnerisch lage ich die ersten zwei Jahre dadurch bei ca. 12€/monatlich für meinen VDSL-50-Anschluss.
 
Arkada schrieb:
Nicotel zahlt bspw. gerad ebei Abschluss von MagentaZuhause M 260€ Cashback aus. Ich habe bei meinem Wechsel damals 260€ und einen 50€-Aralgutschein bekommen. Rein rechnerisch lage ich die ersten zwei Jahre dadurch bei ca. 12€/monatlich für meinen VDSL-50-Anschluss.
Kostet laut Webseite 20€ für 6 und 40 für die folgenden 18 Monate. Macht 840€/24 Monate. Abzgl. 260+50=310€ bleiben rechnerisch 22€/Monat, nicht 12. :freak: Es sei denn, du hast einen möglichen MagentaEins-Vorteil (und der wird im Übrigen auf die Mobilfunk-, nicht auf die Festnetz-Rechnung gewährt!) vergessen zu erwähnen.

Zudem ist diese "Die ersten X Monate"-Rechnerei ja Augenwischerei...braucht ihr alle danach kein Internet mehr oder wie? Gerade bei Kombi-Angeboten wie MagentaEins ist die leider übliche ständige Wechselei ja relativ effektiv unterbunden – wechselt man dann doch, wird der ungekündigte Vertrag eben entsprechend teurer.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben