Welcher Internettarif für's Handy?

MichaW

Lt. Commander
Hallo zusammen.

Ich bin auf der Suche nach einem Internettarif für mein Handy.
Da ich sehr wenig telefoniere, wollte ich Prepaid machen.

Das Handy wird hauptsächlich für EMail benutzt und es wird auch im Internet gesurft.
Aber wohl eher wenig.
Ich habe aber keine Ahnung, welches Datenaufkommen für's Abrufen der EMails zustandekommt.
Normalerweise werden die Emails alle 15 Minuten abgerufen. Bei 30 Tagen also rund 3000 Mal. Womit muß ich da rechnen?

Ich hatte mir Simyo angesehen, die bieten für 10 Euro 1GB Volumen.
Aber ich wollte nach Möglichkeit E-Plus vermeiden, bin aktuell im D1-Netz.
Gibt es da was ähnliches?

Was könnt ihr mir empfehlen?

Vielen Dank.
Gruß
MichaW

also ich hab genion S inkl. die umts flat für 5€, is zwar ne limitierung auf 200Mb drin, aber:
genion s ist ein vertrag ohne grundgebühr. (also keine grundgebühr wie bei prepaid, aber homezone und tarife wie vertrag)

musst du wirklich alle 15min abrufen? man hockt doch nicht die ganze zeit vorm handy... ? zumal diese umts chips auch tierisch am akku nukkeln (zumindest bei meinem w880i^^).

edit:
hat 02 aber ganz shcön reduziert. als ich das abgeschlossen habe, war das 5€ paket noch limitiert auf 200mb, jetzt sinds 30mb... oO schön, dass man davon auch mal erfährt o2 :/ für 30mb kann man aber ganz schön viel surfn.. :D
also 10€/Monat --> 200Mb, das datenaufkommen deiner emails hängt übrigens von dir selbst ab..standardmäßig hat ne mail zw. 3-20kb (bei mir, inkl. spam^^), wenn n anhang dazu kommt natürlich entsprechend mehr..^^
da noch ein vergleich von o2: http://www.o2online.de/nw/produkte/tarife/internetpacks/handytarife/packs/index.html?nidx=2

Zuletzt bearbeitet:
Aaaaalso, kommt drauf an :D
Eigentlich reichen 50 MB für Pushmail und ein wenig surfen. Allerdings kommt es da immer drauf an, ob man bei den Mails Bilder und Anhänge mitlädt, ob man sich beim Surfen auf mobile Webseiten bzw. weniger grafikintensive Seiten beschränken kann. Also würd ich mindestents mit 50MB planen.

Congstar prepaid: 0,35€/MB sind bei 50MB --> 17,50€/Monat
Callmobile Clever2Go: 0,35€/MB sind bei 50MB --> 17,50€/Monat
Maxxim: 0,49€/MB sind bei 50MB --> 24,50€/Monat

bei meinem t-com vertrag mit iphone3g hab ich 300mb datenvolumen die ich kaum knacken kann mit emails. durch surfen auch ned, müste schon exzessiv surfen auf grafiklastigen seiten das ich da hinkomme. schau mal obs bei simyo nen tarif mit high speed bis volumen erreicht und dann low speed mit aufpreis oder all incl gibt. so hab ichs. 300mb bei voller bandbreite bei erreichen des limits dann nur noch 64kbit oder 128kbit (weis nimmer genau) hab aber nen vertrag

Simyo hat nur low speed, selbst wenn noch nichts verbraucht wurde, das eplus netz besteht nur aus umts, kein hsdpa.

ich bin zu o2, die haben relativ gutes netz und für 10€ im monat ganz ok.. notfalls stock ich eben auf, dann kann ich sogar mit laptop surfen

Dann wird es wohl O2.
Vielen Dank an alle für eure Hilfe.
Jetzt muß nur noch das Handy rauskommen. :)

Ich interessiere mich für's i8910 von Samsung.
Kommt aber natürlich auf die Tests an.
Ansonsten das KM900 von LG.

Zurück
Oben