Welcher ist besser Brenner (LG GE20/GE24)?

Ricky_25

Cadet 4th Year
Hallo Freunde,

ich suche momentan einen externen USB Brennen und bin auf folgende
LG Modelle gestoßen:

LG GE20NU
LG GE24NU

irgend wie werde ich nicht schlau welcher von beiden der bessere ist.
Mir geht es eher um Backups, sprich Brennqualität, als um Geschwindigkeit.

Gibt es einen anderen - nicht SLIM - Brenner der eventuell sogar besser ist?

Gruß und Danke schon mal
Ricky

AW: F: Welcher ist besser Brenner (LG GE20/GE24)?

Welcher "besser" brennt? Das kann man nicht sagen. Ich würde wichtige Daten eh nie mit maximaler Geschwindigkeit brennen.

AW: F: Welcher ist besser Brenner (LG GE20/GE24)?

wenn du Backups machen willst nimm eine externe HDD 500GB gibt es bereits ab 50€

Um ehrlich zu sein, habe ich etwas bedenken 2000 GB auf eine Festplatte zu sicheren, um
dann nach ein paar Jahren festzustellen, das der Festplattenkopf den "Arsch" nicht mehr
hoch bekommt :). So verliere ich nur ein 1 DVD, ab bei 2 und mehr TB werde ich wohl eher
gesteinigt, wenn alle unsere Digicam-Bilder weg sind.

D.h. wäre es klasse, wenn mir jemand einen guten / günstigen externen Brennen empfehlen
könnte.

Gruß
Ricky

denk mal der mit der höheren kenn nummer is der neuere? dann den neueren? glaub nich das da gross unterschiede zu erwarten sind...

halt mal: du sicherst 2 TB auf dvd? wie lange dauert sowas? das is doch verrückt! dvds haben auch nen ablaufdatum,glaube um die 10-12 jahre waren das!

finds auch logischer 1-2 backup platten zu betreiben weil kosten ja heut kaum noch was! nen 3,5 zoll usb rahmen mit esata anschluss gekauft und dazu ne 2tb platte rein und das ganze 2 mal oda mehr. oder gleich ne docking station und dann meherere platten dazu.

Zuletzt bearbeitet:
Hm,

eigentlich habt ihr recht, wenn man es durchrechnet:

2TB HD: ca. 60 Euro
2TB DVD: ca. 450 DVD => 9 Spindel a 30 Euro ==> ca. 270 Euro

Da wäre man ja eigentlich doof wenn man alles auf DVD brennt :) !

Wo kann ich ESATA Rahmen günstig herbekommen?
Und gibt es gute Dockingstations?

Gruß
Ricky

nun in deinem falle würd ich auch auf 2x2tb und ne docking station setzen! kannste ja dann immer weiter durch neue platten erweitern! platten dann einfach annem sicheren ort aufbewahren dann passiert da auch nix mit den köpfen.

auswahl gibs ja genug: http://gh.de/?in=&fs=sata+dockingstation

usb is praktisch wegen plug and play. da haste dann um die 30mb/s mit 3,5 zöllern.

esata hingegen ballert dir den kram mit voller pulle durch die schläuche also das was deine platten an übertragungsgeschwindigkeit schaffen. bei neuen platten um die 80-90mb/s bei grossen dateien.
falls dein system kein esata port hat kann man ne blende nachrüsten für günstig geld.

zum syncronisieren der daten kann ich nur freefilesync hier ausm cb dl bereich empfehlen.

https://www.computerbase.de/downloads/sicherheit/backup/freefilesync/

damit kannst ordner/platten spiegeln. sehr geiles tool!

paar infos zu deinem system würden helfen

Vielen herzlichen Dank noch mal für eure Hilfe,

werde mich auch die Suche nach einer guten Dockingstation machen,
und 2x2TB kaufen.

Gruß
Ricky

Alternate 2
Zurück
Oben