Welcher ist besser?

ChristianB96

Lieutenant
Hi,

ich will mir einen neuen PC zulegen...

Im Moment schwanke ich zwischen dem HP Pavilion p6-2026 und diesem ONE-Computer...

Der Vorteil beim HP-Computer ist, dass da schon das Betriebssystem bei is...

Von Hardware hab ich leider keine Ahnung, deswegen weiß ich nich wirklich, was sich mehr lohnt.. :D

Was meint ihr? ;)

Wieso? Sind doch akzeptable Preise für Fertig-PCs?
Ich würde den von HP nehmen (allein schon wegen des OS), scheint mir solider...

Ich gehe von aus, dass der Rechner lediglich für Office eingesetzt werden soll? Falls ja, es ginge auch noch günstiger!

Servus :)

Also zu 99,87% ist ein Komplett-PC ein schlechtes Angebot bezüglich der P/L.

Selbst zusammenstellen (lassen) ist immer schneller für den gleichen Preis.

Wenn es ein Office PC sein soll, einfach mal HIER orientieren und eine Zusammenstellung posten.

Gruß
Danielson

Hi

dmNkk schrieb:
beides shit. wofür brauchst du den pc denn?

Naja... Multimedia.. paar Spiele (nicht Battlefield 3 auf Ultrasettings.. is ja für viele der Maßstab ;))

CaTFaN! schrieb:
Ich gehe von aus, dass der Rechner lediglich für Office eingesetzt werden soll? Falls ja, es ginge auch noch günstiger!

s.o. :D

Danielson schrieb:
Also zu 99,87% ist ein Komplett-PC ein schlechtes Angebot bezüglich der P/L.

Selbst zusammenstellen (lassen) ist immer schneller für den gleichen Preis.

Ich hab aber keine Ahnung von sowas :( Sonst gerne...

Ich will maximal 450 Euro für den PC ansich ausgeben.. damit will ich dann hauptsächlich im Internet surfen und Spiele spielen (á la Trackmania United, Battlefield 2, Battlefront 2 und sowas).
Zur Information: Im Moment spiel ich auf nem Toshiba Satellite L40-17S (Hardware steht unten) und bin schon fast zufrieden damit..
Ich denke, den wird der HP-PC um Längen schlagen, oder? :evillol:

• Intel Pentium Dual Core Prozessor T2330 (2*1,6 GHz)
  • 160 GB Festplatte
  • 1024 MB RAM
  • Intel X3100 Graphics Media Accelerator (bis zu 358 MB)
  • Win Vista
  • 15,4" Display

"Quelle"

Ich denke, den wird der HP-PC um Längen schlagen, oder?

Klar tut er das ;)
Und zu Not steckst du dir eine Grafikkarte hinzu und installierst den Treiber, dass solltest du dann schaffen.

Für mich ist die Sache klar: Nimm den HP, sofern du oder jemand in deiner Umgebung nicht in der Lage ist einen PC zusammenzubauen und aufzusetzen. Falls du es dennoch versuchen wolltest schau mal hier rein: [FAQ] Anleitung, Tipps und Tricks zum PC-Zusammenbau

Eigentlich ist das nämlich Kinderleicht und für dich würde vielleicht ein wenig "bessere" Hardware bei rumspringen ;)

Zuletzt bearbeitet:
In den Hp von den wir reden ist noch gar keine dedizierte (extra Grafikkarte) drin, die Grafikkarte dort ist in der CPU integriert und somit nicht für dich sichtbar. Wenn dir die Grafikleistung nicht ausreicht, dann kannst du dir z.B. soetwas hier kaufen http://geizhals.at/de/633488 (geht natürlich auch noch günstiger) und einfach einbauen, dazu schau einfach mal in die oben genannte FAQ unter Punkt 2.6. Die Erweiterungskarten (Grafik-, Sound- und TV-Karte)

Da ist doch nicht mal eine Grafikkarte drinnen? Würde wirklich eher einen zusammenstellen lassen, spielen kannst du sowieso nicht, zumindest bf3 nicht.

In den Hp von den wir reden ist noch gar keine dedizierte (extra Grafikkarte) drin

M24o schrieb:
Da ist doch nicht mal eine Grafikkarte drinnen?

Achjaa.. Naja, dann kann man ja immernoch nachrüsten, wenn mir das dann doch irgendwann nich mehr reicht ;)

Würde wirklich eher einen zusammenstellen lassen, spielen kannst du sowieso nicht, zumindest bf3 nicht.

ich zitiere mich selbst:

Ich will maximal 450 Euro für den PC ansich ausgeben.. damit will ich dann hauptsächlich im Internet surfen und Spiele spielen (á la Trackmania United, Battlefield 2, Battlefront 2 und sowas).
Zur Information: Im Moment spiel ich auf nem Toshiba Satellite L40-17S (Hardware steht unten) und bin schon fast zufrieden damit..
Ich denke, den wird der HP-PC um Längen schlagen, oder?

Spiele spielen (á la Trackmania United, Battlefield 2, Battlefront 2 und sowas).

:)

Und in diesem Video gehts ja um einen recht ähnlichen PC (oder nicht?) .. da läuft das doch ansich auch ganz gut...

Jop richtig, allerdings beachte auch die Auflösung:

@800x600 Lowest, No AA.
Runs at 30~40 fps with Fraps on.
Runs at 35~45 fps with Fraps off.

Das ist schon im kritischem Bereich, gerade wenn du vorhast eine höhere Auflösung im Spiel zu nutzen. Spätestens dann müsste eine dedizierte Grafikkarte wie z.B. die HD 6870 her. Die gibt es gebraucht auch schon für ~100€.

Ah, bei Grafik bin ich eh nich so empfindlich, bzw. schon abgehärtet :D

Die Grafik im Video finde ich eigentlich sogar ziemlich gut .. dafür, dass es die niedrigste Auflösung ist

Mir ist erstmal wichtig, dass alles einigermaßen flüssig läuft ;)

CaTFaN! schrieb:
Spätestens dann müsste eine dedizierte Grafikkarte wie z.B. die HD 6870 her. Die gibt es gebraucht auch schon für ~100€.

Und der HP kann die 150W TDP mehr einfach so wegstecken, richtig? Genug Anschlüsse sind auch am Netzteil und auch sonst ist alles eitel Sonnenschein?

Man muss mit einen 2xMolex auf ein PCIe Adapter arbeiten, da nur 1 PCIe Stecker vorhanden ist, dass ist sicher kein Problem. Die zusätzliche Belastung ist für das verbaute Netzteil ebenfalls kein Problem, habe soetwas schon oft genug verbaut...

Abgesehen davon bin ich mir recht sicher, dass eine HD6870 für unseren TE sicher schon überdimensioniert und zu teuer ist weswegen alles unter einer HD 6870 sowieso läuft ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben