Welcher ist besser

p.foxx94 schrieb:
woher willst du wissen, dass die nächsten amd cpus nicht mehr auf am2+ laufen?

Das ist praktisch sicher, genausowenig wie es einen Core i7 für Sockel 775 geben wird. DDR2 läuft aus, damit gibt sich in einem Jahr keiner mehr ab.

Neuer PC dank euch. Alles gut so?

Hi leute, hab mir dank vorschläge aus diesem forum, und einem anderen forum einen PC zusammen gestellt, und wollte frgaen, was ihr davon haltet.

Grafik: 2x Sparkle gtx285 2gb
cpu: i7-920
board: GigaByte GA-EX58-EXTREME
arbeitsspeicher: Corsair DIMM 12 GB DDR3-1333 Hex-Kit
monitor: Iiyama ProLite E2407HDS-B1
cpu lüfter: Noctua NH-U12P SE1366

konnte es ändern, da meine finanziellen möglichkeiten sich geändert haben(zum besseren) und in einem anderen forum hab ich noch eine paar fragen gestellt und auf das resultat gestossen.

Zuletzt bearbeitet:
Graka(s): 650€ sind ziemlich heftig für den 1920x1080er Monitor. Garantiert nicht schlecht, aber mit einer GTX285 kann man auch zocken.
CPU: Zum Zocken würde ich einen AMD bevorzugen.
Board: Geht deutlich günstiger. Beim Sockel 1366 muß man eher Glück haben, eine gescheite CPU zu erwischen, um gut übertakten zu können.
RAM: Zum Zocken reichen 6GB.
Monitor: Keine Ahnung.
Lüfter/Kühler: Alle Komponenten sind Luxus pur. Warum keine Wakü?

kenne mich nicht mit wakü aus, weiss nicht welche teile ich nehmen soll. Muss ich dafür ne spezielle karte nehmen, was brauch ich alles dafür. Wenn jemand was dofon kennt, ich hör jedem zu den über wakü hab ich null ahnung.

Motto Teuer=Gut?

GraKas: Bei 1920x1080 reicht eine GTX285 2048MB
CPU: Passt, kann man so lassen
Board: Nimm das UD5 oder UD4P, die Unterschiede zum Extreme sind lediglich die fehlende Möglichkeit eine WaKü zu installieren, ansonsten Baugleich.
Das UD5 hat nur ein paar "unnötige" Features mehr im Vergleich zum UD4P. Jedenfalls ist das Extreme total unnötig für dich
RAM: Für was? 6GB reichen locker: http://geizhals.at/deutschland/a377907.html
Monitor: Am besten bei www.prad.de umschaun, dort findest du das beste für dich
Lüfter: Passt oder alternativ einen Prolimatech Megahalems

gibt es einen großen unterschied zwischen phenom II x4 955 und dem i7-920? Ich rede beim gamen. Und ich denk ich nehm dann nur eine gtx 285 2gb, denke mal ihr habt recht, bin sowieso eine noob im thema pc^^
Wenn ich wakü nehmen will, muss ich da eine spezielle grka nehmen, und welche pumpe, schlauch, etc etc...

Zuletzt bearbeitet:
der i7 bringt vorteile , bei video/foto beatbeitung
und kann sich besser bei multi gpus entfalten
12 GB bringen nur was bei video/foto beatbeitung

gelten die 4870x2 und die gtx295 auch zu multi gpus? Und gehören 285 sli auch zu multi gpus?

ja
wobei bei multi gpus zu Nvidia greifen
Nvidia hat die µruckler besser im griff

symson schrieb:
so eine schlechte ueberlegung ist es gar nich einen 955er auf nen am2+ board zu setzen und erst spaeter auf ein am3 board und ddr3 umzusteigen, da dann die neuen chipsaetze draussen sind und ddr3 auch guenstiger wird

Ich glaub nicht das DDR3 Speicher so günstig wird, wie es beim DDR2 Speicher der Fall war. Die Hersteller haben sicher daraus gelernt und werden auch wegen der derzeitigen wirtschaftlichen Situation wohl nicht so viele Überschüsse produzieren.

Wenn man jetzt einen Phenom II X4 mit 3 GHz oder 3,2 GHz kauft, lohnt es sich halt auch nicht mehr einen späteren Phenom II X4 nachzurüsten, da mit der 45 nm Herstellung wohl keine 4 GHz mehr erreicht werden können.

p.foxx94 schrieb:
wenn ams+, dann würde ich noch den pII 940 nehmen und den dann auf 3.2ghz takten, wenn die 3.0ghz nicht reichen.
dann ist es so schnell wie ein pII 955

Oder du taktest den Phenom II X4 955 BE auf 3,4 GHz ...

Zurück
Oben