Welcher ist der beste Fernseher (32 Zoll)?

BliccZ

Lt. Junior Grade
Hallo,

ich möchte mir innerhalb der nächsten Wochen einen neuen neuen 32 Zoll Fernseher zulegen.

Bei meinen Recherchen habe ich folgende Modelle ausgesucht:

• Samsung LE32C530
  • Samsung LE32C579 (wie der C530, nur ein HDMI Anschluss mehr und Sat-Receiver)
  • Samsung LEC650 (deutlich teurer, dafür mit 100Hz und Internet TV)

Mich würden Erfahrungsberichte zu den einzelnen Fernsehern von euch interessieren und ob ein sichtbarer Unterschied den Preisunterschied rechtfertigt.

Ich werde den Fernseher zu 80% für TV und 20% für DVDs/Blue-Rays nutzen.

MfG Marius

Raptor69 schrieb:
ich persönlich würde mir keinen 32 zoller antun. mind. ein 37er sollte es sein.

Und wenn die räumlichen Verhältnisse es nicht hergeben?

@TE:
Was ist dein Preisrahmen?

Jo also wenn der Platz da ist, sollte es schon ein 37'' sein. Net viel teurer, dafür kommt aber das Full HD besser zur Geltung.
Ansonsten Preißramen und ob du Sat hast ansonsten würd ich den billigsten nehmen. Ich finde sowieso nicht, das man bei 100 hz einen unterschied zur normalen hz Zahl sieht.

Zuletzt bearbeitet:
Hab den Vorgänger von deinem günstigsten Modell, den LE32B530 und bin sehr zufrieden. Hab den bei Amazon für 320 Euro erstanden und er ist sein Geld total wert. Brauchte weder nen Sat-Receiver und über die Nützlichkeit von 100Hz kann man streiten. Ich vermisse es jedenfalls nicht total aber bringt schon an manchen Stellen was.

Schaue aber nur Kabelfernsehen und bisher DVDs damit. Die Überlegung ein größeres Modell zu nehmen, kommt einem aber auch fix wenn man das Ding dann vor sich hat, geht immer noch größer, ist allerdings auch ne Preisfrage.

Leider hast du da ja auch die tolle Aktion verpasst mit dem LE32C530 nebst BluRay-Player (Samsung BD-C5300) für 399 Euro bei Amazon.

Also ich habe Sat, einen Receiver besitze ich nicht. Mein Budget liegt bei ca. 450 Euro. Ich werde ca. 2 Meter vom TV entfernt sitzen.

Ich habe natürlich auch schon an ein größeres Modell gedacht, aber komm ich da mit meinem Budget noch hin? Ist das bei dem Sitzabstand auch mit SD-Material sinnvoll?

Meine Eltern besitzen einen 37" Fernseher und sitzen 3,5 Meter weg, die Bildgröße reicht mir vollkommen.

ist halt Ansichtssache. Deshalb meine Antwort auf deine Frahe: Ein TV mit mehr Zoll :)

Sitze 2,5m von meinem 47" und der sollte keinen Zoll kleiner sein, sonst hätte ich auch gleich bei meinem Röhren-TV bleiben können. Und das sage ich obwohl ich analog SD habe, man gewöhnt sich drann, mit DVB-T gehts ganz gut dafür ist man bei HD-Material "im Kino" und nicht bei sich zu Hause.

PS Mit DVB-S2 http://geizhals.at/deutschland/a515048.html

Zuletzt bearbeitet:
ach lass dich nicht irre machen, 32" sind schon völlig ok, du wirst zwar dann kein Kino haben aber wenigstens in jeder Situation ein guten Bild und bei deinem Budget wäre der Samsung C579 wohl auch die beste Wahl, mit jeder anderen Lösung, bei dem der Fernseher besser ist und du noch einen externen Receiver brauchst, würdest du bei weit über 500,- landen.
http://www.idealo.de/preisvergleich/CompareProducts/4012C2139336-2139346.html

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe soeben erfahren, dass ich den Fernseher erst Ende November/Dezember kaufen kann. Denkt ihr, dass bis dahin der Preis noch sinken wird?

Besonders interessieren tun mich der Samsung LE32C650 bzw. LE32C679 (sehr teuer im Moment).

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben