Welcher ist der beste

madmac

Ensign
Guten tag,

könnt ihr mir bitte sagen welcher dieser pcs der leistungsstärkste ist.
NR1
NR2
NR3
NR4
NR5

Es besteht keine möglichkeit von einem anderen shop zu bestellen
ich weiss das fertig pcs nicht die besten sind
aber bitte helft mir den besten von den zu finden

MFG

Warum ist es denn nicht möglich woanders zu bestellen? Hat es zu dem einen Grund das die Auswahl nur auf AMD-Systeme beschränkt ist?

Würde aber die Auswahl dann schon auf den A10 CPU beschränken (Nr. 2-4). 8GB DDR3 RAM haben ja alle Systeme. Bei Nummer 2 ist die Rede von R7 Graphics.... Tolle Auskunft. Bei Nummer 3-4 steht wenigstens dabei, das die APU genutzt wird und somit keine dedizierte Grafikkarte verbaut ist.

Wenn es unbedingt sein muss beschränke dich auf Nr. 3-4. Der Unterschied zwischen den beiden Systemen wird mir nicht ersichtlich. Spätestens wenn du eine dedizierte Grafikkarte nachrüsten möchtest, wird zumindest ein neues Netzteil notwendig.

Das ist alles rausgeschmissenes Geld, denn jeder der PCs ist total schwach für den Preis und hat billige Hardware verbaut.

Ich würde dir empfehlen uns mehr Informationen zu geben, wie hoch dein Budget ist und für was der PC eingesetzt wird.

Dann können dir die Experten in diesem Forum die beste PC-Zusammenstellung auf dich angepasst empfehlen und das Ganze wird von Hardwareversand für 30 € zusammengebaut, also ist es eigtl. wie ein Komplett-PC mit Markenhardware und ohne Noname Chinaböller.

Zuletzt bearbeitet:
Shadowlike schrieb:
Warum ist es denn nicht möglich woanders zu bestellen? Hat es zu dem einen Grund das die Auswahl nur auf AMD-Systeme beschränkt ist?

Da es einfach aus persönlichen gründen nur dort geht ( schufa ) ;)

und dort die intel i3 und i5 quad core pcs erst ab 600 los gehen mit dem richtigen gesamt paket.

ich dachte eigentlich das die nr5 der beste ist weil das der einzigste mit einer off board grafikkarte ist
kannst du mir dazu was sagen wieso du den nicht erwähnt hast?

mfg
Ergänzung ()

Kenjiii schrieb:
Das ist alles rausgeschmissenes Geld, denn jeder der PCs ist total schwach für den Preis und hat billige Hardware verbaut.

Ich würde dir empfehlen uns mehr Informationen zu geben, wie hoch dein Budget ist und für was der PC eingesetzt wird.

Dann können dir die Experten in diesem Forum die beste PC-Zusammenstellung auf dich angepasst empfehlen und das Ganze wird von Hardwareversand für 30 € zusammengebaut, also ist es eigtl. wie ein Komplett-PC mit Markenhardware und ohne Noname Chinaböller.
wie gesagt das ist mir klar das es wo anders billigere gibt aber es ist halt nur da möglich zu bestellen budget liegt bei max 550€ und verkauf und versand muss direkt von otto sein

Zuletzt bearbeitet:
500€ auf Raten kaufen :Freak ? oO Jahreszins von knapp 17% da is ja sogar MediaSaturn besser :D

naja, ich würde Nr3 oder 4 nehmen jenachdem ob Win 7 oder 8.1, wie dus willst.

Für den selben Preis (499 Tacken) gibt es dort z.b einen HP 500 als Komplettsystem.
Der bringt zwar dieselbe Grafik mit, aber einen A10 6700k als CPU. grössere HD auch.

https://www.otto.de/p/hp-pavilion-5...31211/#detail-info=&variationId=436133247-M24

Für den selben Preis sicher die Leistungsstärkere Wahl.
Schau da mal einfach nach anderen Pc, also nicht beschränkt auf die Auswahl Gaming PC. Findet man sicher noch anderes, was womöglich besser ist. Rein Leistungsmässig. Für 599 bekommt man da auch z.b einen Medion akoya, mit Core I5 und einer GTX 750. Das sind 100 Euro mehr, für deutlich bessere Leistung.

Zuletzt bearbeitet:
madmac schrieb:
ich dachte eigentlich das die nr5 der beste ist weil das der einzigste mit einer off board grafikkarte ist
kannst du mir dazu was sagen wieso du den nicht erwähnt hast?

Die Karte hat GDDR3 Speicher... AMD geizt zudem mit Informationen (alles nur "Bis zu" Angaben). Wäre GDDR5 verbaut, wäre Nr. 5 die bessere Wahl. Aber so kann es auch die APU erledigen.

Am besten wäre es jeden Monat ein paar Euro hinterlegst für einen neuen PC und baust dein eigenen PC selbst auf. Finde ich die bessere Wahl ok dauert halt länger aber auf jeden fall besser dran als mit ein Komplett PC .

würde hier ebenfalls zu monatlichem sparen tendieren, und dann ein anständiges system selbst konfigurieren!

alles andere ist , in dem falle, rausgeschmissenes (raten)geld.

Es ist immer das gleiche:

Wer billig kauft, kauft zweimal, insbesondere bei Hardware für PCs.

Habe ich selbst auch gemacht, als ich noch keine Ahnung hatte. Aldi PC gekauft für 500€ und dann gemerkt, das man mit dem Ding nichts anfangen kann.

Spare dir etwas Geld zusammen, oder leihe es dir lieber privat wenn du gar nicht warten kannst, und lass dir einen PC für 550€ zusammenstellen. Da hast du so viel mehr davon.

Gerade in dem Preissegment kann jeder gesparte Euro ein Plus an Leistung bedeuten.

Der A8-6600K ist keine schlechte CPU, zumindest für Office-PCs.

Der A10 ist nicht schneller beim Rechnen, aber bei der integrierten Grafik und ist etwas sparsamer. Außerdem bietet der A10 PCIe 3.0 ist aber gleich deutlich teurer.

Da man zum Zocken ohnehin eine zusätzliche Grafik nutzt, wäre meine Wahl der A8-6600K. Allerdings sollte dann die Nr. 1 50€ billiger sein als Nr. 5. Die dedizierte Grafikkarte mit DDR3 bei Nr. 5 will ich nicht geschenkt haben.

Ein AMD A8-6600K kostet 80€ und ein sehr gutes FM2+ Board mit A88X-Chipsatz kostet 80€ und 8GB RAM 2400 ebenfalls 80€. Damit kann man seinen vorhandenen PC gut aufrüsten.

http://geizhals.de/eu/?cat=WL-376427

Hier im Marktplatz gibts auch die Hardware (z.B. Grafikkarten) zum halben Preis.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo erstmal,

@madmac: Fertig-PC´s (oft als Fehlerquelle Nummer 1 bezeichnet) sind in ihrer fertigen Zusammenstellung meist nicht schlecht. Dennoch bekommst du die ersten Probleme wenn du etwas nach dem Kauf verändern willst. Weitere Probleme kann die Software machen, die bei solchen Geräten immer vorinstalliert ist. Hierzu gibt es genügend Erfahrungen im Forum.

Das man für den jeweiligen Preis deutlich bessere Hardware im Eigenbau bekommt muss ich hier nicht mehr ansprechen.

Grundsätzlich ist die Frage: Warum kannst du nur bei Otto bestellen und wieso willst du dein System finanzieren?

Grüße
PCsnow

madmac schrieb:
Da es einfach aus persönlichen gründen nur dort geht ( schufa ) ;)

Für alle die, die es überlesen haben. Der Kollege hat so seine Probleme mit der Bonität und deshalb geht nur eine Bestellung bei Otto und deshalb auch der Ratenkauf.

Dann sollte man allerdings grundlegend die Situation überdenken. (Danke killy ich habe das gelesen ;) )
Ich würde die Finanzierungsrate monatlich beiseite legen und am Ende einen PC kaufen (so wie hier schonmal vorgeschlagen).

Und bitte versteht mich nicht falsch: Ich habe grundsätzlich nichts gegen Fertig-PC´s oder gegen den User :)

Grüße
PCsnow

Zurück
Oben