Welcher ist der richtige 22" für die 4870?

mutated form

Ensign
Registriert
Juni 2008
Beiträge
173
Ich möchte mir die nächsten Tage einen 22" leisten und hab 2-3 Modelle im Auge. Ich muss sagen ich hab nich so plan von Bildschirmen. Ich zocke ziemlich viel, arbeite aber manchmal auch an Homepages/Grafiken.

Im moment hab ich diese TFTs im Auge:

BenQ X2200W
Iiyama ProLite E2201W-B1

Samsung Syncmaster TFT 226BW zu diesem hier hab ich einerseits guts gehört und andererseits schlechtes wegen dem Panel.

welchen würdet ihr nehmen? Habt ihr andere Vorschläge?

Grafikkarte ist wie geschrieben eine Powercolor 4870.
 
zum samsung: das mit dem panel ist mehr panik mache als wahrheit habe jetzt selbst 2 X 226BW im betrieb und beide sind hervorragend noch dazu kenn ich 3 leute die auch einen besitzten und auch vollkomen zufrieden sind !

also hol dir den 226bw und werde glücklich.
 
Genau, hab den auch, und alles ist mit dem ok, schon nen gutes halbes Jahr.
Auserdem ham alle nen TN ... nen riesen Unterschied wirste bei keinem merken.
 
jo, ich habe den 226bw auch , damals noch für 290€, und würde ihn sofort wieder kaufen, was ich auch in den nächsten tagen machen werde, als 2. monitor wird mein 15" aoc zu klein :)
 
Würde den Samsung oder liyama empfehlen, der BenQ ist zu teuer.
 
Laut prad.de (sehr gute Seite, nur zu empfehlen bei Monitorsuche) ist der derzeit beste 22" (in der Preiskategorie) der CHIMEI CMV-222H. Ich werd mir in einem Monat den holen. Zum Samsung hab ich schon mehrere Kritiken gehört. Schlecht ist er sicher nicht, aber das beste eben auch nicht (mehr). Vielleicht folgt demnächst ja mal ein Nachfolger.

Und zu denen, die hier schreiben, sie sind mit ihrem Zufrieden.. habt ihr denn Vergleiche?

Am besten wäre es, wenn du irgendwo selber vergleichen könntest und du dann den nimmst, der dir persönlich am Besten gefällt.

Eine kleine List guter Monitore findest du hier:

http://prad.de/new/monitore/kaufberatung/spieler22.html

Der HP scheint auch Top zu sein. Ein Spiegelndes Display möchte ich persönlich aber nicht, weil ich in einer Dachgeschosswohnung lebe und so wahrscheinlich gar nix mehr sehe...
 
Von mir bekommst du eine Empfehlung für den HP w2207h - vorausgesetzt du hast kein Fenster "hinter dir"!
 
Moin,ich habe auch den Samsung 226BW und kann den uch nur empfehlen.

Ich habe ihn verglichen im Mädchen Markt mit dem LG 226 und den 227 und dem HP 2207 und meine Wahl ist auf den Samsung gefallen weil erstens kein Unterschied zusehen war zwischen den Kandidaten (getestet mit Race Driver Grid,Fisch Aquarium und einem Film) kein Unterschied zu erkennen für mich. Der HP fiehl für mich raus da die Oerfläche spiegelte. Dann die Entscheidung zwischen dem Samsung 226BW und den beiden LG´s war nicht schwer da es keinen Unterschied IN MEINEN Augen gab habe ich mich einfach für den billigeren Entschieden und das war der Samsung.Und natürlich weil er gute Kritiken bekommen hat die LG´s aber auch.
 
Hi,

auf jeden fall mal den lg 227 wt ansehen. Lohnt sich !
 
Ich habe selbst den LG L227WT und ist ein super Bildschirm, bin sehr glücklich damit und würde es nicht her geben.
 
Hi!

Hier solllte auch unbedingt der Samsung 223bw Erwähnung finden, der mittlerweile bei Mindfactory versandkostenfrei für knapp 183,- € zu haben ist.
Hat aber leider 'nur' 21,6", du müsstest mit einem Zentimeter weniger Diagonale leben. *gähn*
Steht hier seit einem Monat vor mir und bekommt eine uneingeschränkte Empfehlung in allen Lebenslagen. Nettes User Review mit massig Bildern gibt's hier

Also ab in den nächsten Geiz-Markt und vergleichen - es wird deiner sein... ;)
 
so hier mal meine erfahrung :::

226bw : nette farben, allerdings zu niedrig von der aufstellung her. inzwischen auch schon von der technik her überholt. panellotterie ist allerdings nach wie vor nicht ausgeschlossen

lg 227wt : sehr geiler TFT in der hinsicht auf reak zeiten und allen farben bis auf weiß und schwarz, auf die aufstellung ist passabel.

der HP 2207h :: ist von allen der beste TFT, er hat die schönsten und kräftigsten farben und ein wirklich reines weiß + schwarzes schwarz. reak. ist auch optimal.

du solltest nur nicht hinter dir ein fenster haben.
und mach dir sonst keine sorgen wegen der verspiegelten oberfläche, die sorgt erst für die wirklich überragend guten farbergebnisse.

ich selbst hab mich übrigends nach langem hin und her für den hp2207h entschieden :)

nachdem ich ettliche male die tfts angetestet habe.

grüße

Sp3ll
 
jop würd auch denn 223bw nehmen.
Hatte vor kurzem auch die wahl zwischem dem 226, nem lg, ein hp (war voll verspiegelt) und dem 223.
hab am ende den 223 genommen, brachte einfach das beste bild, und war schön hell. (ja hab mehrere settings probiert, standen alle nebeneinander.
 
Und zu denen, die hier schreiben, sie sind mit ihrem Zufrieden.. habt ihr denn Vergleiche?

Na ja, ich hab den 226BW direkt mit dem 227WT (LG) vergleichen können und es sind beide sehr gut. Beim LG sind mir die Farben zwar etwas zu knallig, aber das ist Geschmackssache.
 
Mein Freund hat den Samsung 226BW. Eigentlich ganz gut, bloß flimmert bei ihm immer mal wieder die Schrift auf dem Bildschirm! Kann aber auch sein das es an meinem Freund liegt, der is teilweise nicht so ganz hell.. Preis stimmt halt ;-) Aber ich denke das mit dem Flimmern ist ein Einzelfall!
 
Zurück
Oben