Welcher ist schneller bzw. für Video Editing geeignet 3930K oder 4790K Devil Canyon

Nur mal so als Anschauung, was mein System nur beim Hartschnitt und Rendern von einfachem GoPro-Material an RAM benutzt.

Und (aus eigener Erfahrung) Kerne sind nicht durch Takt zu ersetzen, solange sie benutzt werden. Und da kann jemand den 3930K gerne als alten Schrott bezeichnen, schneller rendern wird der tolle neue Prozessor deshalb nicht.

AdoK schrieb:
Und wieso fragst du im Kommentarthread ohne vorher den Testbericht gelesen zu haben :confused_alt:

das forum ist in den bookmarkts nicht die Hauptseite.

Mir ist bewusst das es ein anderer Sockel ist. Aber für den preis ist der 4930k genial habe vorher nicht gewusst das es ihn billiger als den 3930K gibt.
16GB Ram und eine Titan sind schon vorhanden.

Das ergibt dennoch für mich keinerlei Sinn und auch fehlt es an der Logik. Ich frage/ kommentiere doch nicht irgendwas ohne auf das was ich mich mit meinem Kommentar bzw. der Frage beziehen will vorher gelesen habe. So ergeben weder Kommentar noch Frage irgendeinen Sinn.

HisN Danke für das test bild das GoPro Material bis zu 50GB verbraucht hätte ich jetzt nicht mit gerechnet.

@Adok ich war nicht auf der Hauptseite deswegen, kannte ich den test über den 4790K vorher nicht.
Oder ist man hier gesetzlich verpflichtet die Hauptseite ejdesmal zu besuchen. Das er gibt keinen Sinn?

Meine Frage hat sich erledigt.

Zuletzt bearbeitet:
Naja, wenn nicht so viel RAM im System vorhanden ist, wird es natürlich auch nicht genutzt. Aber ich frag mich dann halt .... wird soviel "Swap" auf der Platte angelegt?

so eine große Auslagerung nicht.
Die Intel X25-M G2 SSD ist zwar für die Pagefile nicht die schnellste aber im. ausreichend.

Zurück
Oben