Welcher Kreislauf ist besser?

Tripleq

Cadet 2nd Year
Also ich wollte wissen welcher Luft-Kreislauf besser/sinnvoller ist.

Also Prozessorkühler ist Arctic Freezer 7 Pro der nach hinten ausgerichtet ist.
Dann oben drin das Netzteil das die Luft rausbläst und jetzt meine Frage:
Ich habe noch einen Scythe Slip Stream 800rpm(120mm), soll ich den vorne reinmontieren damit er kalte Luft ansaugt oder hinten damit er die warme Luft rausbläst?

mfg Tripleq

Montier ihn hinten. Wenn mehr Luft rein gebracht wird als raus, kann ein Hitzestau entstehen. Wenn er hinten ist förderst du viel Luft raus und es entsteht ein Sog, wodurch neue Luft nach kommt.

Da werden sich die Meinungen Stark teilen.
Denn ein Lüfter vorne, der kalte Luft ansaugt, sorgt für frische Luft zum kühlen.

Ich würde dir einfach raten, es auszuprobieren und die Temperaturen im Gehäuse und so weiter im Auge zu behalten.. Welche die bessere Variante ist, solltest du dann unter gleichen Bedingungen testen. Es kann von Gehäuse zu Gehäuse variieren.

würde dir auch raten das ersteinmal auszuprobieren. ich würde ihn voren einbauen weil dein Cpu-Kühler ja auch Luft hintenraus schaufelt...aber wie gesagt hier kommt es warscheinlich auf die individuale Konfiguration an....

mfg

Ich würd auch sagen hol dir einfach noch nen zweiten Lüfter! Die Slipstream von Scthe bekommst du ja in jedem guten PC-Laden für 4-5€ Damit ist das Problem auf jeden Fall gut gelöst und du hast nen schönen Luftstrom!

So ein zweiter Scythe Slip Stream ist nun da. Es ist einer mit 1200rpm. Soll ich den starken vorne einbauen und den mit 800rpm oder ist das ziemlich egal?

Ok ich denke dann bin ich ersteinmal fertig gerüstet. Vielen Dank an alle die mir geholfen haben :)

Zurück
Oben