Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Welcher Kuehler fuer Core 2 Duo E6600 (Socket T/LGA775)?
Core 2 Duo/Socket T/LGA775 kompatibel
Zalman
Pures CU, kein AL
Keine LED
Muss in ein Antec Solo mit Gigabyte GA-965P-DS3 (ATX) passen
Niedrige Lautstaerke, effizient (Kuehlleistung:Lautheit)
Ich OC nicht
@ Helicobacter
Wenn du die Auswahlmöglichkeiten schon so einschränkst, dann brauchst du eigentlich gar nicht mehr fragen, sondern nur noch lesen ...
Was hälst du von dem hier: KLICK
Der hat auch einen großes Kühlkörper und könnte somit den Prozzesor eventuell passiv kühlen im Idle ...
Lg BlackBoXX
PS: Gehört dieser Thread nicht in den "Kühlungstopic"?
Wie schon angemerkt wurde gehürt das Thema nicht hier rein, aber dir soll verziehen sein
Über den Zalman CNPS 9500 schneiden sich die Geister. Die einen meinen er sei abstandslos der Beste die anderen machen ihn fertig!Es gilt:
Er ist sicher kein schlechter Kühler, aber es gibt bessere. Vorallem gegen 120mm Lüfter ist ein 92mm Lüfter natürlich stark im Nachteil!
Du könntest auch ein seperates "Bündel" aus Kühler uns Lüfter nehmen.
Vorteil: Der Lüfter kann ganz nach deinem Geschmack sein, ohne dass du dich in der Hinsicht um den Kühler kümmern musst.
Was haltet ihr eigentlich vom Thermaltake Big Typhoon?
Laut caseking wird er von Computerbase sehr gut bewertet, aber meiner Meinung nach schaut er aus wie ein "Spielzeuglüfter" aus ...
Und was sagt ihr zu diesem Lüfter: KLICK
Kühlen sollte er eine E6400 ...
Der Zalman 9500er in Verbindung mit einem 5-12 Volt Potentiometer ist nach meinen Tests und die sind sehr umfangreich momentan der beste Luftkühler auf dem Markt für Sockel 775.
ich rate dir zur kombination wie sie Dümpler schon gepostet hatte. Hab selbst genau die Kombination und bin absolut begeistert, nicht zu hören das ding, obwohl der Lüfter ordentlich Luft macht. Hab den mit 14dba und blauen leds, schaut mit einem window kit einfach genial aus. Über die Qualität von Thermalright braucht man gar nicht reden, besser gehts nicht.
was haltet ihr eigntlich vom boxed kühler? is der zu gebrauchen wenn man nichtt übertaktet oder sollt ma sich sowieso nen anderen holen, auch wenn ma net so viel wert auf silence legt?
Da der Core 2 Duo nicht so viel Abwärme produziert würde von der Temp. ohne OC auch der Boxed-Kühler reichen.
Ich glaube aber dass dieser sehr laut ist, und die Kühlleistung ist natürlich nicht wirklich überragend.
Also vom Boxed Kühler kann ich nur abraten ...
Ich hatte den mal ein halbes Jahr lang auf meinem alten P4 drauf, weil ich nicht herumbasteln wollte. War mir alles etwas zu heickel ...
Als ich dann aber auf einen Zalman umgestiegen bin, war das eine Erleichterung, die ich gar nicht beschrieben kann ...
Nicht nur das das System viel leister geworden ist, war mein Prozessor um gute 15°C kühler!
Also ich kann den Boxed Kühler nicht empfehlen. Bei meinen kommenden Core 2 Duo System werde ich mir nur den Tray bestellen.
Habe ich bisher auch gedacht, bis ich dann jenen Kühler von Asus verbaut habe.
Das Teil ist absolut Spitze in jedem Bereich und stellt alles in den Schatten, was ich bisher an Kühlern verbaut habe:
ASUS Silent Square Kühler für Sockel 775 / 478 / 754/ 939 / 940 1800rpm
Merkmale:
Geräuschentwicklung: 18 dB(A)
Lüfterdrehzahl: 1800 U/min
Nennspannung: 12 Volt
Abmessungen (BxHxT):
Lüfter 92 mm x 25 mm x 92 mm
Gesamt 115 mm x 140 mm x 140 mm
Befestigung: für ATX Mainboards
Material Kühlkörper: Aluminium, Kupfer
Anschluss: PWM Stecker (4-polig)
Besonderheiten: 92mm Lüfter umgeben von Aluminiumlamellen an beiden Seiten, 10 Heatpipes, Kupferbasis
Farbe: Schwarz