Hallo,
ich habe noch gestern ein neues System gebaut
Case: CoolerMaster 690 II Advanced
Board: GA-870A-UD3
CPU: AMD Phenom II 965 BE C3
CPU-Kühler: Scythe Mugen 2 Rev. B
RAM: 2048MB Kingston HyperX DDR3-1333 CL7 Kit
Der Einbau des CPU Kühlers war gar nicht so einfach. Da das ein kompletter Neubau des gesamten Rechners war, lag natürlich alles frei und auch das Motherboard war noch nicht im Gehäuse verbaut. Das war ein grosser Vorteil. Denn so konnte ich, nach dem ich die CPU ins Motherboard gelassen hatte, den CPU Lüfter mehr oder weniger problemlos montieren.
Ich muss aber dazu sagen, dass ich mich schon fast 2 Tage vorher genau informiert hatte, ob genug Platz im Case und auch genug Platz für die RAMs da sein wird.
Nach dem Einbau kann ich jetzt sagen, dass die RAM Riegel ca. 1 bis 1,5cm oben noch einwenig Luft haben, bis sie die Kühleinheit treffen. Ist also alles einwenig knapp, aber es geht.
Falls Du generell Hilfe zum Einbau vom Scythe Mugen 2 Rev. B brauchst. Dieses Video hier hat mir sehr geholfen bei meiner Arbeit:
http://www.youtube.com/watch?v=QSGr-7NqUbI
Achso, noch etwas: Ich habe die RAM Riegel _vor_ dem Einbau des CPU Kühlers bereits installiert. Den eigentlichen FAN (Also die rotierenden Blätter!) erst dran montiert, nach dem der Kühlkörper fest verschraubt war. Damit ersparst Du Dir den Ärger, dass die RAM Riegel evtl. schwer zu installieren sind, wenn der gesamte Kühlkörper im Weg ist.