Welcher Kühler passt in ein Lian LI PC60

Dönertier

Lt. Commander
Hi,

ich würde mir gerne einen neuen Kühler für meinen E8400 zulegen, da mir der boxed-Kühler so langsam zu laut wird.

Favorit ist derzeit der EKL Brocken, Groß Clock'ner oder Nordwand
Alle haben ca. eine Höhe von 157mm.

Die Frage ist nun, ob diese überhaupt in mein Gehäuse passen: Lian Li PC-60

Klar, ich kann das ganze nachmessen und bin auch auf ca. 155-160mm gekommen, je nachdem von wo aus man misst (Mainboard, Sockel etc.).

Gewissenheit hätte ich natürlich wenn mir jemand mit dem selben Gehäuse sagt welchen Kühler er mit welcher Höhe in diesem Case verbaut hat.

Vielen Dank im Voraus.

Ja danke für deine Hilfe. Leider ist es weder das Gehäuse, noch eins von den aufgezählten Kühlern^^ Also hilft es mir relativ wenig

Zuletzt bearbeitet:
ok, ich schreib mal die hersteller dieses Zollstocks an und leite den Mangel an sie weiter

evtl. meinst du ja das PC60FN oder PC60FW
davon redet hier aber niemand

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

hab hier das PC-60 stehen und nen EKL Groß Clock'ner drauf und der passt auf jeden Fall!
Hab auch noch en bisschen Platz, wenn auch nicht viel.

Mfg

Jetzt bin ichs doch nochmal!

Ich bin jetzt ehrlich gesagt auch davon ausgegangen, dass mit dem PC-60 das PC-60F gemeint is!
Aber hab mal nachgemessen hab noch 10 mm Platz zwischen Gehäusewand und Kühler und wenn das Case nur 5 mm weniger breit ist, muss der Groß Clock'ner trotzdem passen.
Sry für die Verwirrung!

Mfg

Ja im Prinzip sollte das kein Problem sein, das stimmt schon. Aber einfach 5mm abzuziehen wäre wohl sehr naiv. Wer sagt denn, dass sich die Abstände des Innenraums nicht auch um mehr als 5mm verändert haben? Schließlich ist das Gehäuse komplett anders aufgebaut.

Aber ich werds dann einfach mal mit der Nordwand versuchen, da die ja noch ein paar mm kleiner ist als die restlichen.

Dennoch vielen Dank.

Zurück
Oben