Welcher kühler?

Botch

Cadet 2nd Year
Hallo,
ich habe eine frage und zwar möchte ich mir eine neue cpu kühlung zulegen aber ich habe leider nicht viel ahnung.
Ich habe einen IntelCore i5 750 der auf einem 1156 lga socket sitzt.
Da ich von Wasserkühlungen nichts verstehe würde ich mich für eine Luftkühlung ineterssieren da ich da schon fähig bin diese selbst einzubauen.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Danke im voraus
Botch

wird übertaktet oder nicht?
allgemein n guter kühler ist der scythe mugen 2, allerdings ziemlich groß, das heißt nix für kleine gehäuse !

Was für ein Gehäuse hast du denn?
Das der Kühler den wir dir empfehlen da auch reinpasst!

Schau dir mal den Scythe Mugen 2 an, oder den EKL Großclock'ner. Sind so die Standardempfehlungen... willst du was edleres gehts Richtung Noctua, Ende der Fahnenstange für Luft ist der Noctua NH-D14.

Ist doch Ironie! Wobeis den TS aufgrund mangelnder Erfahrung tatsächlich irreleiten könnte ;)
Gleiche Kategorie wär ja sowas hier. (Auch noch falscher Sockel ;P)

Und das Budget wäre hilfreich, gibt Lüfter für 15 und für 50 Euronen, je nach Ansprüchen.

Zitat von Cashney:
Was für ein Gehäuse hast du denn?
Das der Kühler den wir dir empfehlen da auch reinpasst!

Schau dir mal den Scythe Mugen 2 an, oder den EKL Großclock'ner. Sind so die Standardempfehlungen... willst du was edleres gehts Richtung Noctua, Ende der Fahnenstange für Luft ist der Noctua NH-D14.

uh da bin ich überfordert es steht nix drauf :/

Zitat von Robert Alpha:
Gerade heute hat CB den neuen Zalmankühler getestet, wurde sogar empfohlen, also wenn die 50€ im Budget sind... ;)

Edit: Gibt auch ne FAQ dazu, vllt mal durchlesen: https://www.computerbase.de/forum/threads/welcher-cpu-kuehler-ist-der-richtige-fuer-mich.370336/

also ich würde sagen so bis 75€ is schon drin

Zitat von Dauerregen:
wird übertaktet oder nicht?
allgemein n guter kühler ist der scythe mugen 2, allerdings ziemlich groß, das heißt nix für kleine gehäuse !

ja hatte ich in zukunft schon vor

Jup das ist auch ein toller Kühler.

Den Lüfter zeig mir mal der 50 Euro kostet.

Und ein Super Video so am rande @ Vulpecula

Also ich wär ja für Scythe Ninja sovern der auch in das Case passt, und für 30 Euro incl. Versand, was will man mehr?

Hast du wenigstens die Möglichkeit abzumessen wie hoch der Kühler maximal sein darf, Herr TE?

Mess mal den Abstand zwischen Mainboard und Innenkante des Gehäuses. Wenns so ca. 16-17cm sind, passt der Zalman rein, und für 50€ gibts auch nicht viel besseres (siehe Artikel)

Also 75 für nen CPU-Kühler find ich schon etwas viel .
Kannst ja mal ein Bild von dienem Gehäuse machen und hochladen , vllt kennts ja jemand.
Aber ich würde auch Mugen2 oder den hier bei CB getesteten neuen Zalmann empfehlen .

Zitat von Robert Alpha:
Also der neue Zalman is 15,2cm hoch, je nach CPU Sockel und Messgenauigkeit wird das knapp.

Ich hab den hier http://geizhals.at/a299983.html verbaut, der is niedriger, hat dafür auch nich die beste Leistung. Und den falschen Sockel^^

Wie wäre es mit nem Top- Blow- Kühler alà der hier: http://geizhals.at/a483534.html

Der sieht sehr gut aus und der testbericht ist auch gut preis is auch gut der könnte es werden :D

Zurück