Welcher lohnt sich mehr ?

Inobee

Cadet 2nd Year
Hallo, ich bin neu hier =)

Ich wusste nicht wo ich genau fragen sollte deshalb schreib ich es einfach mal hier :evillol:

Welcher Pc Lohnt sich mehr ?​

Prozessor: Intel® Core™ i7-6700 Quad-Core der 6.Generation (Skylake) 4C/8T / Taktfrequenz: 3,4 GHz (Turbo 4,0 GHz) / L3-Cache: 8MB / 65W
Motherboard: Gigabyte H110M-S2HP mATX
Anschlüsse Vorderseite: Audio, Mic., 1x USB 2.0, 1x USB 3.0
Anschlüsse Rückseite: 2x PS/2, 2x USB 3.1 Gen2 SuperSpeedPlus bis 10Gbps (1x Type A, 1x Type C), 2x USB 3.0, 2x USB 2.0, 1xVGA, 1x DVI, 1x HDMI, 1x LAN, 3x Audio
Arbeitsspeicher: 16384 MB 2133 MHz DDR4 RAM
Festplatte 1: 1000 GB SATA-3 (7200U/min.)
Festplatte 2: 240GB SSD
Laufwerke: DVD-Brenner
Grafik: NVIDIA GeForce® GTX 960 4GB GDDR5 Grafik (DVI, HDMI, DP), PCI-Express 3.0., unterstützt: NVIDIA G-SYNC™, NVIDIA® SLI®
Netzwerk / LAN / WLAN: 10/100/1000 MBit/s LAN on Board / 802.11bgn WLAN bis zu 300MBit/s
Gehäuse: Minitower Hyrican CyberGamer (Maße HxBxT 420mm x 205mm x 365mm)
Betriebssystem: Windows 10 Home, G DATA INTERNET SECURITY (60 Tage Version), Microsoft Office Testversion, Cyberlink Power DVD OEM (nur Installation)

oder

Prozessor: Intel® Core™ i7-6700 Quad-Core der 6.Generation (Skylake) 4C/8T / Taktfrequenz: 3,4 GHz (Turbo 4,0 GHz) / L3-Cache: 8MB / 65W
Motherboard: Gigabyte H110M-S2HP mATX
Anschlüsse Vorderseite: Audio, Mic., 1x USB 2.0, 1x USB 3.0
Anschlüsse Rückseite: 2x USB 3.0, 1x USB 3.1 type C, 1x USB 3.1 type A, 1xVGA, 1x DVI, 1x HDMI, 1x LAN, Audio
Arbeitsspeicher: 8192 MB 2133 MHz DDR4 RAM
Festplatte: 1000 GB SATA-3 (7200U/min.)
Laufwerke: DVD-Brenner
Grafik: NVIDIA GeForce® GTX 970 4GB GDDR5 Grafik (DVI, HDMI, DP), unterstützt: NVIDIA G-SYNC™, GEFORCE® GTX VR-Ready, NVIDIA® SLI®
Audio: High Definition Audio (Realtek ALC887) /7.1 support
Netzwerk / LAN / WLAN: 10/100/1000 MBit/s LAN on Board / 802.11bgn WLAN bis zu 300MBit/s
Gehäuse: Minitower Hyrican CyberGamer (Maße HxBxT 420mm x 205mm x 365mm)
Betriebssystem: Windows 10 Home, G DATA INTERNET SECURITY (60 Tage Version), Microsoft Office Testversion, Cyberlink Power DVD OEM

Vielen dank schon mal =)

Zuletzt bearbeitet:
Sind beide schön:rolleyes:

Wofür soll denn der PC genutzt werden? Und wie sind die Preise?

Keiner - SEHR wahrscheinlich sind das SEHR überteuerte Fertig-PC's, von denen man -eigentlich grundsätzlich- die Finger lassen sollte !

Soll's ein Gamer-PC werden ?

Monitor vorhanden - welche Auflösung ?

Könntest du den PC selber zusammenklöppeln ?

Wie hoch ist das max. Budget ?

zum Zocken der Zweite mit der 970er, für Video-Bildbearbeitung der erste (mehr RAM).
würde aber - mal ohne zu wissen, was du genau vor hast - den 2ten vorziehen, da die GraKa deutlich schneller ist und 8GB aktuell für fast alles ausreichen.

Keiner, keinerlei Infos zum Verbauten Netzteil, keine Infos zum Boardpartner der Grafikkarten, keine Info welche HDD Verbaut ist, ebenso wenig welche SSD oder gar wer den RAM zusammengelötet hat.

Da fehlen viel zu viele Infos.

und wie schon gesagt. FINGER WEG von Fertig PCs!

keiner von beiden und lieber selbst bauen

Bin da auf WebLobo's Seite, vermutlich ist keiner der beiden PCs zu empfehlen, aber da fehlen uns jetzt halt die Preisangaben. Reden wir hier aber von nur 400€ pro Rechner, dann sind beide uneingeschränkt empfehlenswert :cool_alt:

Der pc soll hauptsächlich zum spielen verwendet werden
der preis ist 1000€ aber ich kann mir nur einen von otto aussuchen und die sind alle überteuert :/

Wenn es ein Spiele PC werden soll, bekommst du mit diesem System mehr für dein Geld.

P.S. Ich bezweifle, dass es bei Otto auch nur einen vernünftigen PC gibt.
Meine kurze Suche hat ergeben, dass die PCs bei Otto in dem Preisbereich alle aus einem i7 und maximal einer GTX 960 bestehen. Das ist für Spiele genau die falsche Reinfolge der Prioritäten. Mit einem i5 und einer R9 390 bekommst du in den meisten Spielen 1,5 x so viele FPS.

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Wieso nur einen PC von Otto? Lass mich raten, du bist Schüler und möchtest in Raten zahlen!?

und btw danke dass so viele so hilfsbereit sind =)
Ergänzung ()

Necareor schrieb:

ja und sie will ihn in raten bezahlen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Zitat entfernt)
Deine Oma möchte nur in Raten zahlen? ^^ Ich würde ihr zu verstehen geben das Angebote von Otto schlecht sind, du bekommst für 1000€ eben einen deutlich besseren PC wenn du den selber zusammen baust o. bei einem Händler für PC Hardware für einige Euro zusammen bauen lässt...

So einfach ist das eben.

Ich rate dir DRINGEND davon AB bei Otto einen PC zu kaufen!

Edit: Bietet Mindfactory nicht auch Ratenkauf an? Wohl nicht für 0% aber immerhin.. selbst dann sparst du sicherlich noch Geld... ^^
Oder anders gesagt: Das was Otto nicht an Zinsen draufschlägt, schlagen sie auf den Kaufpreis auf :D

wenn wirklich nur die Wahl zwischen den beiden besteht, würd ich den mit der GTX 970 empfehlen. 8GB Speicher reicht in den meisten Fällen noch aus. Sonst kann man zur Not 8Gb nachkaufen, ist günstiger als die 960 zu ersetzen.

Frage deine Oma doch mal bitte wieviel Sie bereit wäre direkt zu bezahlen, ggf. lässt sich so in 2-3 Monaten ein PC für dich bezahlen.

Auch andere Händler bieten eine Ratenzahlung an und dort bekommst du die Hardware genau nach deinen Vorstellungen.
Der Zusammenbau ist relativ einfach, es gibt dazu zahlreiche Tutorials, Videos, etc..
Wenn du Hilfe dabei brauchst, dann kannst du auch mal in der Helferliste schauen ob jemand in deiner Nähe wohnt.

MfG

Zurück
Oben