Welcher lohnt sich mehr ?

Jow, ich würde auch zwei Dinge klären:

Zum einen ob deine Oma bereit ist 1000€ auch woanders zu bezahlen.

Ob es ggf. auch ohne Ratenzahlung möglich ist.

Es ist nicht ohne raten möglich und ich hätte sofort oder nächstem monat auch nicht genug um einen Pc zusammen zu bauen
Aber ich glaub ich versuch es mal mit mindfactory

Und vielen dank dass so viele geholfen haben =)

Zuletzt bearbeitet:
Kein Problem,

Schau dir das mal in Ruhe an, bei Rückfragen nicht zögern, aber ich denke der Ideale Gaming PC sollte eine passende Lektüre sein ;-)

the_ButcheR schrieb:
Wenn es ein Spiele PC werden soll, bekommst du mit diesem System mehr für dein Geld.
Sorry sehe ich nicht so, du tauscht einen i7-6700 gegen einen i5-6600 aus und meinst dann sogar dass er mehr davon hätte. :rolleyes:

Deine Zusammenstellung ist soweit ok und die AMD auch.
Die Nvidia ist aber für manche Leute auch gut, auch wenn sie in vielen Augen nicht die beste Wahl ist.
Ohne jetzt in die Einzelheiten mit Pro und Kontra eingehen zu müssen liegt die 390er und die 970er in der selben Preisklasse.

Glaube habe den Rechner jetzt auf OTTO gefunden und der kostet sogar 1199 Euro.
Für 1000 Euro habe ich keinen Rechner einem i7-6700 gefunden.

Wie man es aus der Beispielzusammenstellung ersehen kann müsste man für den selben Prozessor noch etwa 150 Euro drauf setzen und dann ist man schon sehr nah dran an die 1199 Euro.

In diesem Sinn ist der Rechner jetzt auch nicht so schlecht.
Klar selber zusammenstellen wäre auch besser, aber die Finanzierung auf MF ist aufwendiger als auf Otto.

Auf MF muss man ein Finanzierungsantrag mit einer Partnerbank ausführen, wo man die persönlichen Finanzielle Verhältnisse nachweisen muss und dass ganze dann ausdrucken und bezüglich des Postident-Verfahren zur Post muss. Dann wartet man einige Tage ob den Antrag zugestimmt wird.

Auf Otto ist es für bestehende Kunden nur eine Sache eines Klicks.
Natürlich profitieren Versandhäuser davon und verkaufen dann in manchen Fälle überteuert. Aber nicht mit allen Angebote ist es der Fall. So habe ich mir Anfang dieses Jahres neue Arbeitsspeicher dort bestellt um auf Rechnung kaufen zu können die den selben Preis hatten wie bei anderen Shops.

Mein neuer 55 Zoll UHD Fernseher und meine neue Kühl-Gefrierkombinationen hatten auch etwa die selben Preise als hätte ich wo anders wo gekauft. Beim Fernseher und dem Kühlschrank lag aber der Grund auch an der Finanzierung was ich dort leichter und schneller bekomme.

@TS
Einen geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul, daher nimm den Rechner und freue dich einen neuen I7er zu bekommen.
Denn so schlecht scheint er nicht zu sein und Grafikkarte kann man zu jederzeit noch austauschen. Wenn du selbst den selben System zusammenstellst kommst du auch auf die 1200-1300 Euro, nur hättest da dann ggf. bessere Komponente mit dabei.

Auf MF kostet dass zusammenbauen auch nochmals 99 Euro extra.

Zuletzt bearbeitet:
@Inobee

Hast du einen Link zu dem Rechner mit der GTX 970?
Wäre nett ;)

Und wo genau bringt dir der i7 in Spielen was (das den Aufpreis von über 100 € rechtfertigt)?
Die 970 kann man nicht mehr ernsthaft empfehlen, 3,5 GB VRAM, Asynchronous Shader.
Im PC mit der 970 ist keine SSD verbaut, auch irgendwie nicht mehr zeitgemäß.
Zudem wette ich, dass der boxed CPU Kühler verbaut ist, das Gehäuse sehr billig und das Netzteil von minderer Qualität ist.

Für 1200€ ist der PC absolut nicht zu empfehlen, hier ein OC-fähiges System mit i7-6700K, Z170 Board, schnellem RAM, großem Kühler, hochwertigem Gehäuse und Netzteil, sowie einer SSD für den gleichen Preis.
Wobei ich mir die 200 € für den i7 sparen würde, in den aller meisten Spielen ist der nämlich nicht schneller als der i5.

MfG

Zuletzt bearbeitet:
the_ButcheR schrieb:
Und wo genau bringt dir der i7 in Spielen was (das den Aufpreis von über 100 € rechtfertigt)?
Das ist quatsch, denn worin rechtfertigt mich ein Kauf ob ich ein Wagen mit 100 PS oder 150 PS kaufe? Für Spiel mag ein I5er ausreichen, aber manche haben ggf. auch mehr vor und könnten vom Hyper-Threading profitieren wollen.

Aus diesem Grund muss jeder für sich entscheiden können ob ein I5er ausreicht oder man doch einen I7er haben möchte.

Eine eigene Zusammenstellung ist immer die bessere Wahl, aber bei deiner Vorstellung muss er schon an die 1300-1500 Euro hin Rappen.

Eine Finanzierung ist oft in vielen Shops möglich, auch wenn sie dann aufwendiger ist.

Zuletzt bearbeitet:
@Inobee:
1200 € eine GTX 970, keine SSD, vermutlich schrottiges Netzteil und billiges Gehäuse.
1200 € und eine GTX 960, dafür einen unnötigen i7 und 16 GB RAM, das ist das Paradebeispiel für einen unausgewogenen Gaming PC. Für Netzteil und Gehäuse gilt das gleiche wie für den ersten.

@Hoikaiden:
Beim ersten kann ich nicht sehen was für ein Netzteil verbaut ist.
Beim zweiten ist ein (auch nicht wirklich empfehlenswertes) System Power 7 verbaut. Die GTX 970 ist auch in dem System nicht zu empfehlen.

@IICARUS:
Ich hab geschrieben "in Spielen", der TE hat nichts von Rendering, Videoschnitt, o.ä. geschrieben, dort kann ein i7 von Vorteil sein. In Spielen ist er nahezu immer rausgeschmissenes Geld, welches man lieber in eine
bessere Grafikkarte investieren sollte.

MfG

Zuletzt bearbeitet:
the_ButcheR schrieb:
@IICARUS:
Ich hab geschrieben "in Spielen", der TE hat nichts von Rendering, Videoschnitt, o.ä. geschrieben, dort kann ein i7 von Vorteil sein. In Spielen ist er nahezu immer rausgeschmissenes Geld.
Was jeder einzelne von uns meint ist immer eine andere Sache, ich sehe nur dass er sich was mit einem I7er ausgewählt hat und wenn man schon ein Vorschlag macht dann sollte es in etwa auch dass selbe System sein.

Denn wenn ich ein Mittelklasse Wagen haben möchte, dann möchte ich auch nicht haben dass mir der Verkäufer mit einem Fiat 500 daher kommt.

Er hat ein System mit einem i7 vorgeschlagen, weil er bei Otto geschaut hat und da alle System schlecht zusammengestellt sind. Große / teure CPU mit relativ kleiner / günstiger GPU, für Spieler genau falsch rum.
Ein i7-6700 in Verbindung mit einer GTX 960 wird in nahezu jedem Spiel deutlich schlechter dastehen als ein i5-6600 mit einer R9 390, kosten tun beide Kombinationen ähnlich viel.

MfG

Er könnte sich auch einen I3er holen, dann würde er noch günstiger davon kommen... entschuldige, wenn ich an Leistung runter gehe dann ist es klar dass man günstiger weg kommt.

Nimmt man einen I7 mit einer 390er kommt man nicht günstiger weg.
Was jetzt am ende besser ist muss jeder für sich entscheiden.

Eine Zusammenstellung bei einem Computer Handel ist immer die bessere Wahl, aber nicht die günstigere. Denn hier wird man dann auch hochwertige Komponente nehmen und dass ist der Vorteil am selbst zusammen gestellten System.

Zuletzt bearbeitet:
Ja auf anderen seiten kann ich nicht bestellen :/

gibt es eurer Meinung keinen vernünftigen pc bis 1200€ bei otto ? Q_Q

btw ich kenne mich so gut wie gar nicht mit Pc's aus :/

sorry dass ich euch so viel "ärger" bereite

Zuletzt bearbeitet:
Was muss man denn da entscheiden? Er will einen Spielerechner, er hat ein Budget von 1000€, und die meiste Spieleleistung erhält er durch einen Rechner mit einem i5, wenn er den Aufpreis zum i7 stattdessen in die Grafikkarte investiert. Mehr gibt's da nicht zu sagen.

@Inobe:
Du kannst mit den Rechnern bei Otto momentan alles spielen, das ist keine Frage. Und die sind auch nicht unbedingt schlecht. Aber du würdest einen deutlich perfomanteren und qualitativ hochwertigeren Rechner bekommen, wenn du ihn woanders konfigurierst und zusammenbauen lässt, oder gar selbst zusammenbaust.

Inobee schrieb:
Ja auf anderen seiten kann ich nicht bestellen :/

gibt es eurer Meinung keinen vernünftigen pc bis 1200€ bei otto ? Q_Q
Nein weil alle anderen Rechner mit einer 980 TI viel mehr kosten.
Die einzigen Rechner in dieser Preisgruppe haben nur einen 960er oder eine 970er.

Du könntest in naher Zukunft auch eine andere Grafikkarte verbauen.
Aber du wirst mit einer 970er auch sehr gut in Spielen auskommen, denn dass ganze wirkt sich jetzt nicht so aus dass diese Grafikkarten unbrauchbar sind.

Die 970er ist einer 960er vor zu ziehen, denn Arbeitsspeicher kann man auch noch nachrüsten, wobei man auch noch gut mit 8GB auskommen sollte.

Zu #36: Ein i5 ist momentan (und auch in absehbarer Zukunft) für Spieler die beste Wahl, Benchmarks dazu gibt es wie Sand am Meer.
Ein i5-6600 mit einer R9 390 wird in (so gut wie) jedem Spiel deutlich (~50%) schneller sein als ein i7-6700 mit GTX 960 oder R9 380.
Preislich liegen die Kombinationen sehr nahe beieinander (ca. 20 € Unterschied).

Ich werde hier sicherlich keinem Rechner mit einer GTX 970, ohne SSD und einem unbekannten Netzteil für 1200 € eine Empfehlung aussprechen.

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben