the_ButcheR schrieb:
Wenn es ein Spiele PC werden soll, bekommst du mit diesem
System mehr für dein Geld.
Sorry sehe ich nicht so, du tauscht einen i7-6700 gegen einen i5-6600 aus und meinst dann sogar dass er mehr davon hätte.
Deine Zusammenstellung ist soweit ok und die AMD auch.
Die Nvidia ist aber für manche Leute auch gut, auch wenn sie in vielen Augen nicht die beste Wahl ist.
Ohne jetzt in die Einzelheiten mit Pro und Kontra eingehen zu müssen liegt die 390er und die 970er in der selben Preisklasse.
Glaube habe den Rechner jetzt auf OTTO gefunden und der kostet sogar 1199 Euro.
Für 1000 Euro habe ich keinen Rechner einem i7-6700 gefunden.
Wie man es aus der Beispielzusammenstellung ersehen kann müsste man für den selben Prozessor noch etwa 150 Euro drauf setzen und dann ist man schon sehr nah dran an die 1199 Euro.
In diesem Sinn ist der Rechner jetzt auch nicht so schlecht.
Klar selber zusammenstellen wäre auch besser, aber die Finanzierung auf MF ist aufwendiger als auf Otto.
Auf MF muss man ein Finanzierungsantrag mit einer Partnerbank ausführen, wo man die persönlichen Finanzielle Verhältnisse nachweisen muss und dass ganze dann ausdrucken und bezüglich des Postident-Verfahren zur Post muss. Dann wartet man einige Tage ob den Antrag zugestimmt wird.
Auf Otto ist es für bestehende Kunden nur eine Sache eines Klicks.
Natürlich profitieren Versandhäuser davon und verkaufen dann in manchen Fälle überteuert. Aber nicht mit allen Angebote ist es der Fall. So habe ich mir Anfang dieses Jahres neue Arbeitsspeicher dort bestellt um auf Rechnung kaufen zu können die den selben Preis hatten wie bei anderen Shops.
Mein neuer 55 Zoll UHD Fernseher und meine neue Kühl-Gefrierkombinationen hatten auch etwa die selben Preise als hätte ich wo anders wo gekauft. Beim Fernseher und dem Kühlschrank lag aber der Grund auch an der Finanzierung was ich dort leichter und schneller bekomme.
@TS
Einen geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul, daher nimm den Rechner und freue dich einen neuen I7er zu bekommen.
Denn so schlecht scheint er nicht zu sein und Grafikkarte kann man zu jederzeit noch austauschen. Wenn du selbst den selben System zusammenstellst kommst du auch auf die 1200-1300 Euro, nur hättest da dann ggf. bessere Komponente mit dabei.
Auf MF kostet dass zusammenbauen auch nochmals 99 Euro extra.