Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich habe einen Xeon denn man nicht übertakten kann und wenn andere I5er mit der selben Leistung in manchen Spielen in eine CPU Limit kommen, kommt mein Prozessor auf Bezug des HT noch gut damit zurecht. Zudem eignet sich der Rechner auch besser für Videobearbeitungen oder wenn ich mehrere Anwendungen zu gleich am laufen habe.
Aus diesem Grund muss jeder für sich entscheiden ob ein I5er ausreicht oder doch ein I7er sein soll.
Ich würde hier zu einem I7er greifen und nicht zu einem I5er.
Er schreibt auch dass er nicht wo anders bestellen kann und dann sollte auch dieses System für diesen Preis gut genug sein.
Ist immer besser als keines...
@WebLobo: Jepp, Rechner Nr. 1 sieht ganz akzeptabel aus, wenn er das restliche Budget-Geld dann aufspart, um die GTX 960 auszutauschen, sobald sie nicht mehr reicht. (Nächstes Jahr womöglich)
IICARUS schrieb:
Ich habe einen Xeon denn man nicht übertakten kann und wenn andere I5er mit der selben Leistung in manchen Spielen in eine CPU Limit kommen, kommt mein Prozessor auf Bezug des HT noch gut damit zurecht.
Hättest du da ein Beispiel? Ich bezweifle stark, dass das wirklich so ist. Mehr als einstellige Leistungssteigerungen hat HT bei 4 Kernen in Spielen noch nie gebracht.
Das ist Blödsinn, es gibt in Spiel weder ein Nachteil noch ein Vorteil im Vergleich zu einem I7er. Der Unterschied liegt nur daran wenn mehr als nur 4 Threads bei gleicher Leistung verwendet werden können.
the_ButcheR schrieb:
Ein i5-6600 mit einer R9 390 wird in (so gut wie) jedem Spiel deutlich (~50%) schneller sein als ein i7-6700 mit GTX 960 oder R9 380.
Preislich liegen die Kombinationen sehr nahe beieinander (ca. 20 € Unterschied).
Das ist genau der selbe Unsinn, denn auf bezug der CPU wird es kein Unterschied geben wenn kein HT benötigt wird. Das eine 390er besser ist als eine 960er oder 380er ist wohl klar. Das hat aber wenig mit der CPU zu tun sondern weil die Grafikkarte mehr leisten kann.
the_ButcheR schrieb:
Ich werde hier sicherlich keinem Rechner mit einer GTX 970, ohne SSD und einem unbekannten Netzteil für 1200 € eine Empfehlung aussprechen.
Da ist nicht ganz so viel Geld zum Fenster raus, für etwas das er nicht braucht - denn Omas Aussage "du hast 1000€ such dir was raus" ist nicht wirklich Zielführend (Mutmaßung)
Das ist genau der selbe Unsinn, denn auf bezug der CPU wird es kein Unterschied geben wenn kein HT benötigt wird. Das eine 390er besser ist als eine 960er oder 380er ist wohl klar. Das hat aber wenig mit der CPU zu tun sondern weil die Grafikkarte mehr leisten kann.
Den TE interessiert doch die Leistung der CPU nicht, dem geht es rein um die Spieleleistung. Und da ist eine R9 390 mit i5 einfach deutlich schneller als eine R9 380/GTX 960 mit einem i7. Woran hängst du dich denn jetzt so auf?
IICARUS schrieb:
Ratenzahlung ist immer misst, man zahlt immer mächtig drauf.
Und die hast du dann wo? Selbst auf MF hat man einen effektive Jahreszins von 8,90%. Bei 1199 Euro macht dass ganze 106,71 Euro im Jahr aus. Bei 1000 Euro sind es noch 89 Euro. Beim Neukauf eines Auto hat man oft die Möglichkeit dazu, sonst sind mir keine Angebote in dieser Richtung bekannt, da alle Computer Shops mit einer Bank arbeiten und selbst keine Finanzierung anbieten.
Das war nur auf die pauschale Aussage von dir gerichtet, es ging mir nicht um die Auswahl des TEs.
MediaMarkt bietet oft genug 0%-Finanzierungen an, auch Otto (und damals Quelle) hatte diese Aktionen öfter. Selbst Alternate bietet immer mal wieder 0%-Finanzierungen an.
Und die hast du dann wo? Selbst auf MF hat man einen effektive Jahreszins von 8,90%. Bei 1199 Euro macht dass ganze 106,71 Euro im Jahr aus. Bei 1000 Euro sind es noch 89 Euro. Beim Neukauf eines Auto hat man oft die Möglichkeit dazu, sonst sind mir keine Angebote in dieser Richtung bekannt, da alle Shops mit einer Bank arbeiten und selbst keine Finanzierung anbieten.
Das ist richtig, dass ist doppelt soviel, aber die profitieren auch davon dass man bei ihnen so leicht alles Finanzieren kann ohne groß eine Finanzierung beantragen zu müssen.
Wenn die Omma nur bei Otto kaufen will, dann ist es so! Die Hyricans bestehen normalerweise aus Standardkomponenten, so dass Du alles nach/umrüsten könntest. Der erste PC ist an sich (bis auf die 16 GB RAM - etwas Overkill) gut mit der SSD und der HDD. Die 960'er reicht auch für die meisten Spiele in 1920x1080 aus. Der zweite hat zwar eine bessere Grafikkarte - dafür fehlt ihm aber die wichtige SSD. Ideal wäre wahrscheinlich der zweite + die Nachrüstung mit einer SSD (ca. 80-90€) - das wäre perfekt.
Keine Ahnung was du für ein Problem hast, jeder hat seine eigenen Vorlieben und wenn es hier um jeden einzelnen geht, dann wird man sich nie schlüssig werden.
Du scheinst eher mehr deine Vorlieben aufzwingen zu wollen als Realtisch zu sein.
Fakt ist dass hier nur auf Otto bestellt werden kann und dann sind sämtliche Tag träume irgendwie nicht weiterhelfend.
Natürlich kann er auch auf Otto einen I5er kaufen, was dann sogar 200 Euro günstiger werden würde. Damit würde er auch mit Spielen auskommen, keine Frage... aber dass du behauptest dass es dass gleiche wäre ist einfach Falsch(...auch wenn sich der Unterschied nicht in einem Spiel auswirken muss)!
In diesem Sinn muss jeder für sich wissen ob ein I5er ausreicht oder doch ein I7er bevorzugt wird.
Ich würde hier den I7er nehmen, denn SSD und Grafikkarte können immer noch nachgerüstet oder aufgerüstet werden.
Nein, weil ich es gut finde dass du als alternative einen I5er vorgeschlagen hast.
Jedoch bin ich der Meinung dass man Unterschiede oder alternative trotzdem aufzählen sollte.
Wir müssen am ende auch nicht mit diesem Rechner arbeiten, sondern der TS.
Daher liegt die Entscheidung am ende bei Ihm.