Mobilfunk Welcher LTE Router

Jonny9999

Cadet 1st Year
Registriert
Okt. 2023
Beiträge
10
Hallo,

ich würde gerne einen LTE outer kaufen, weiß allerdings nicht worauf ich achten muss.

Z.B.Gibt es hier einen von TP-Link für 65€ und dann wiederum augenscheinlich den gleichen für 115€.
Ich kann da nicht viel Unterschiede erkennen, Außer die WLAN Funk Frequenz und die LTE Bandbreite.

Kann mir vielleicht jemand grob erklären worauf man beim Kauf achten sollte. Ich habe mit meinem Handy in meiner Wohnung einen ganz schlechten LTE Empfang, auf dem Balkon ist er besser, weshalb ich den Versuch starten möchte einen LTE Router für besseren Empfang zu nutzen. Internet Geschwindigkeit Liegt weit unter 100 MBit und der WLan Empfänger ist auch nicht weit entfernt.

Liebe Grüße
 
Hast du keinen Kabel, Glasfaser, oder DSL Anschluss?

Mit welchem Tarif willst du den Router nutzen? Bei den meisten gibt es den Router dazu....
 
Wenn du bei der Telekom bist und schlechten DSL Empfang hast, ist 5G Hybrid vll. was für dich.
Da gibt es eine externe 5G Antenne.
 
Wenn du schlechtem Empfang mit deinem Smartphone hast, wird dir der Router nicht viel helfen außer er hat eine externe Antenne, die du dann entsprechend draußen anbringen kannst, um ein gutes Signal zu bekommen.
Ergänzung ()

Schau dir die Router besser bei Geizhals im Vergleich an. Die Amazon Beschreibung ist bei sowas leider nutzlos.
Die Router unterscheiden sich vor allem in den möglichen LTE Bändern. Der große kann auch gar kein GSM(was tatsächlich eher vorteilhaft ist). Die Bänder kannst du googlen und vorher mit deinem Smartphone testen. Apps wie netmonster verraten dir die gerade genutzte Frequenz
Screenshot_20231009-152108.png
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jonny9999
Zurück
Oben