Möchte einen i52400k auf 4GHZ bringen. Gehäuse ist ein Antec 300 ausgestattet mit Front 120mm be quiet und sycthe slip stream hinten 120mm und oben 140mm. Natürlich muss der LÜfter auch ins Gehäuse passen.
Was würdet ihr mir empfehlen? Leider bin ich zu blöd ihn selbst einzubauen, also muss ich zu einem Shop der das kann.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Welcher Lüfter für i52500k @4GHZ
- Ersteller Sephirio
- Erstellt am
IntelNvidia
Ensign
Budget wäre nicht schlecht zu wissen 
Was hat ein lüfter mit einer Übertaktung auf 4 Ghz zu tun??? oder meinst du eher einen lüfter für deinen CPU-kühler???
Was hat ein lüfter mit einer Übertaktung auf 4 Ghz zu tun??? oder meinst du eher einen lüfter für deinen CPU-kühler???
Zuletzt bearbeitet:
Achso, was Geräuschkulisse angeht bin ich *super* empfindlich. Deswegen wollte ich erst den Shadow Rock, aber der ist offenbar ne Niete was die Kühlleistung angeht. Übertakten kann man vergessen damit.
Vier Schrauben? Bei den Dingern msus man doch das ganze Mainboard ausbauen...ich bin ein ungeschickter Mensch...
Ergänzung ()
Vier Schrauben? Bei den Dingern msus man doch das ganze Mainboard ausbauen...ich bin ein ungeschickter Mensch...
Marco01_809
Commander
Sephirio schrieb:Ergänzung ()
Bei ordentlichen Gehäusen ist auf der Rückseite des Gehäuses (natürlich hinter der äußeren Wand) ein Loch unter der Position für die Backplate des Kühlers am Mainboard
fLauschiii
Lt. Junior Grade
Hallo,
ich habe den 2500K im Antec 300 mit einem Thermalright Archon. Das ist aber nicht die günstigste Alternative! Ich betreibe meinen 2500K mit 3,6 GHz (Turbo aus) mit 0,16 V Offset. Unter Prime erreichte ich nicht mehr als 45°C im Sommer.
ich habe den 2500K im Antec 300 mit einem Thermalright Archon. Das ist aber nicht die günstigste Alternative! Ich betreibe meinen 2500K mit 3,6 GHz (Turbo aus) mit 0,16 V Offset. Unter Prime erreichte ich nicht mehr als 45°C im Sommer.
Sherman123
Fleet Admiral
Da du die Sache sowieso in einem Shop erledigen lässt, frage doch einfach dort nach, welche CPU Kühler der Shop im Sortiment hat.
Im Anschluss könntest du uns nochmal fragen, welcher der beste wäre.
Im Anschluss könntest du uns nochmal fragen, welcher der beste wäre.
IntelNvidia
Ensign
Übertakte Lieber mit einem Antec H20-920 den habe ich auf mein i7 870 drauf http://valid.canardpc.com/show_oc.php?id=2028585 ohne hitze probleme....
Nochmal: Der Slient-Aspekt ist mir total wichtig. Motorengeräusche oder so kann ich gar nicht ab. Da steht schon im CB Test dass der Macho so was hat...
Der Shop bei dem ich das umabuen lassen baut das ein was ich ihm bringe.
Der Shop bei dem ich das umabuen lassen baut das ein was ich ihm bringe.
MorbidWarmaster
Cadet 2nd Year
Empfehle den Scyte Mugen 2 Rev.2B
Preis-Leistung einfach Spitze und nicht allzu laut
Preis-Leistung einfach Spitze und nicht allzu laut
Sherman123
Fleet Admiral
Dann würde ich einen der größeren Noctua mit Super Silent Adapter nehmen - unhörbar und wirklich viel Power. (aber das ist eben auch doppelt so teuer wie die ebenfalls sehr leise Konkurrenz aus Fernost)
fLauschiii
Lt. Junior Grade
Der Thermalright Archon ist heute als quasi Schnäppchen für unter 50 € bei mindfactory zu ergattern.
TheRaven666
Lieutenant
Ich will einen Bugatti Veyron mit den Emissionen, Verbrauch und der Lautstärke eines Elektroautos für 99 Cent!
fLauschiii
Lt. Junior Grade
99 Cent pro Kilowattstunde? Das wäre aber sehr teuer.
Sherman123
Fleet Admiral
@fLauschiii
Der Archon hat anscheinend keine S1155 Kompatibilität. (aber wenn S1156 passt, müsste eigentlich auch auch S1155 passen, oder?)
Der Archon hat anscheinend keine S1155 Kompatibilität. (aber wenn S1156 passt, müsste eigentlich auch auch S1155 passen, oder?)
fLauschiii schrieb:Der Thermalright Archon ist heute als quasi Schnäppchen für unter 50 € bei mindfactory zu ergattern.
Hat der nicht den gleichen Lüfter?
@all
Es wird ja wohl einen Kühler geben, der leise ist, Laufruhe (!!!, ein leises Rauschen stört mich NICHT, aber quietschen und surren) hat und mit dem man moderates OC betreiben kann. Ich finde nicht dass ich da einen Bugatti für einen Appel und ein Ei verlange.
der_henk
Commodore
@ Sherman123
Die Montagelöcher für Sockel 1156 und 1155 sind identisch.
Das ist überhaupt kein Schnäppchen, der Archon kostet bei vielen Shops knapp unter 50€.
Mindfactory zeichnet den nur als Sonderpreis aus, weil sie die Lager für den Archon Rev. A leeren wollen.
@ Sephirio
Ja das ist der gleiche Lüfter, aber die aktuell erhältlichen TY-140 sollten eigentlich keine schleifenden Lager mehr haben.
Die Montagelöcher für Sockel 1156 und 1155 sind identisch.
fLauschiii schrieb:Der Thermalright Archon ist heute als quasi Schnäppchen für unter 50 € bei mindfactory zu ergattern.
Das ist überhaupt kein Schnäppchen, der Archon kostet bei vielen Shops knapp unter 50€.
Mindfactory zeichnet den nur als Sonderpreis aus, weil sie die Lager für den Archon Rev. A leeren wollen.
@ Sephirio
Ja das ist der gleiche Lüfter, aber die aktuell erhältlichen TY-140 sollten eigentlich keine schleifenden Lager mehr haben.
Zuletzt bearbeitet: