Welcher Lüfter für i52500k @4GHZ

Sephirio

Lt. Commander
Möchte einen i52400k auf 4GHZ bringen. Gehäuse ist ein Antec 300 ausgestattet mit Front 120mm be quiet und sycthe slip stream hinten 120mm und oben 140mm. Natürlich muss der LÜfter auch ins Gehäuse passen. ;) Was würdet ihr mir empfehlen? Leider bin ich zu blöd ihn selbst einzubauen, also muss ich zu einem Shop der das kann.

Du wirst es doch schaffen 4 schrauben anzubringen^^

Die Mugen reihe ist ne empfehlenswert

Budget wäre nicht schlecht zu wissen :)

Was hat ein lüfter mit einer Übertaktung auf 4 Ghz zu tun??? oder meinst du eher einen lüfter für deinen CPU-kühler???

Zuletzt bearbeitet:
Achso, was Geräuschkulisse angeht bin ich *super* empfindlich. Deswegen wollte ich erst den Shadow Rock, aber der ist offenbar ne Niete was die Kühlleistung angeht. Übertakten kann man vergessen damit.
Ergänzung ()

Vier Schrauben? Bei den Dingern msus man doch das ganze Mainboard ausbauen...ich bin ein ungeschickter Mensch...

Gibt ja auch immer extra ne anleitung :) aber wie gesagt der Mugen ist leise und hat ne top kühlleistung oder der Macho

Sephirio schrieb:
Ergänzung ()

Vier Schrauben? Bei den Dingern msus man doch das ganze Mainboard ausbauen...ich bin ein ungeschickter Mensch...

Bei ordentlichen Gehäusen ist auf der Rückseite des Gehäuses (natürlich hinter der äußeren Wand) ein Loch unter der Position für die Backplate des Kühlers am Mainboard ;)

Hallo,

ich habe den 2500K im Antec 300 mit einem Thermalright Archon. Das ist aber nicht die günstigste Alternative! Ich betreibe meinen 2500K mit 3,6 GHz (Turbo aus) mit 0,16 V Offset. Unter Prime erreichte ich nicht mehr als 45°C im Sommer.

Da du die Sache sowieso in einem Shop erledigen lässt, frage doch einfach dort nach, welche CPU Kühler der Shop im Sortiment hat.
Im Anschluss könntest du uns nochmal fragen, welcher der beste wäre.:)

Nochmal: Der Slient-Aspekt ist mir total wichtig. Motorengeräusche oder so kann ich gar nicht ab. Da steht schon im CB Test dass der Macho so was hat...

Der Shop bei dem ich das umabuen lassen baut das ein was ich ihm bringe.

Empfehle den Scyte Mugen 2 Rev.2B
Preis-Leistung einfach Spitze und nicht allzu laut ;)

Dann würde ich einen der größeren Noctua mit Super Silent Adapter nehmen - unhörbar und wirklich viel Power. (aber das ist eben auch doppelt so teuer wie die ebenfalls sehr leise Konkurrenz aus Fernost)

Ich will einen Bugatti Veyron mit den Emissionen, Verbrauch und der Lautstärke eines Elektroautos für 99 Cent!

@fLauschiii
Der Archon hat anscheinend keine S1155 Kompatibilität. (aber wenn S1156 passt, müsste eigentlich auch auch S1155 passen, oder?)

fLauschiii schrieb:
Der Thermalright Archon ist heute als quasi Schnäppchen für unter 50 € bei mindfactory zu ergattern.

Hat der nicht den gleichen Lüfter?

@all

Es wird ja wohl einen Kühler geben, der leise ist, Laufruhe (!!!, ein leises Rauschen stört mich NICHT, aber quietschen und surren) hat und mit dem man moderates OC betreiben kann. Ich finde nicht dass ich da einen Bugatti für einen Appel und ein Ei verlange. ;) EDIT: Mainboard ist ein Asrock Z86.

@ Sherman123

Die Montagelöcher für Sockel 1156 und 1155 sind identisch.

fLauschiii schrieb:
Der Thermalright Archon ist heute als quasi Schnäppchen für unter 50 € bei mindfactory zu ergattern.

Das ist überhaupt kein Schnäppchen, der Archon kostet bei vielen Shops knapp unter 50€.
Mindfactory zeichnet den nur als Sonderpreis aus, weil sie die Lager für den Archon Rev. A leeren wollen.

@ Sephirio

Ja das ist der gleiche Lüfter, aber die aktuell erhältlichen TY-140 sollten eigentlich keine schleifenden Lager mehr haben.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben