Welcher Lüfter (X2 5200+)

Bigger

Lt. Commander
Hoi,

hab oben genannten Prozessor und einen Boxed-Kühler mittlerweile seit 3 Jahren im Einsatz! Problem ist jedoch, dass ich das Gehäuse immer etwas aufmachen muss, da der Kühle sonst sowas von extrem laut wird mit der Zeit! Temperaturprobleme hab ich nicht, aber es ist halt störend!

Was für einen würdet ihr empfehlen? Budget ist eigentlich egal, aber brauche natürlich keinen OC-Kühler oder sowas.

Einzige Anforderung ist, dass er einigermaßen leise ist und ausreichend kühlt.

Ah und der geht problemlos auf mein 5200+? Bzw auf was achten außer der Sockelangabe?

Im Grunde passt jeder Kühler auf jede CPU sofern der Sockel unterstützt wird was hier klar der Fall ist. Achten musst du eigentlich auf nichts, sofern du ein normales Gehäuse hast. Bei einem BArbone (Cube) müsste man lediglich auf die Höhe achten ob der passt. Da der Katana 3 nicht besonders hoch ist, passt er eigentlih in jedes Gehäuse.
Ansonsten musst du ihn, nachdem er angeschlossen ist, im Bios regeln lassen oder eben per Adapter auf ca. 7V drosseln damit eer leise bleibt. Nicht erschrecken. Wenn der Lüfter nicht geregelt ist, dreht dieser mit über 2000 U/min und ist dann natürlich ein kleiner Fön. Aber eigentlich bietet jedes aktuelle Board eine Lüftersteuerung am CPU-Fan Port.

Zurück
Oben