Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Lüfter des Fractal North XL wahrnehmbar - wie Lüfterkurve optimieren?
@jorge100 Super weitere Erfahrungswerte zu hören. Ich fand die Arctic P14 PWM PST immer sehr leise und mit guter Leistung. Ob die im North XL harmonieren, muss man wohl testen
Was man fractal evtl. hier vorwerfen könnte, wäre nicht, dass ihre Lüfter schlecht sind, sondern dass ihre Lüfter offenbar nicht sehr gut zu ihren eigenen Gehäusen passen.
Keine Ahnung wie das bei anderen Gehäusen ist, aber von dem Problem habe ich bisher eigentlich nur beim North gelesen/gehört.
Bei meinem Era 2 sind die verbauten Aspect Lüfter quasi unhörbar, selbst bei Drehzahlen wo ich bisher noch mehr oder weniger jeden Lüfter gehört habe. Habe sie daher selbst im Desktop-Betrieb recht schnell drehend, was optimal ist, weil so die Grafikkarte absolut nie aus dem Zero-RPM Modus kommt aufm Desktop, selbst wenn ich sie mit Amuse malträtiere.