Welcher Mainboard-Hersteller ist für euch der Beste!

Welcher Mainboard-Hersteller ist der Beste? (Support, Kompabilität, etc..)

  • ASUS

    Stimmen: 34 38,6%
  • ABIT

    Stimmen: 22 25,0%
  • Elitegroup

    Stimmen: 1 1,1%
  • EPOX

    Stimmen: 9 10,2%
  • GIGABYTE

    Stimmen: 5 5,7%
  • MSI

    Stimmen: 17 19,3%
  • NMC

    Stimmen: 0 0,0%
  • QDI

    Stimmen: 0 0,0%
  • Tyan

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    88
Re: Mal was ganz anderes...

Original erstellt von Lord Kwuteg
Also was Asus angeht, ich habe auch noch ein P3B-F unter meinem P3-500 sitzen und denke über einen neuen Prozessor für die Maschine nach. Damit wäre geklärt, was ich von dem Board halte... ;)


Seit wann hälst du soviel von einem Board für Intel Prozessoren? Finde ich aber cool, dass du dazu stehst. Willst du dir den neuen Coppermine 1,1GHz daraufbauen? Kannst mir ja sagen, wie er läuft, ich habe nämlich auch noch eine P3B-F mit Pentium II 400MHz.
 
ASUS Rulz

Also ich hatte für meinen "alten" P III ein ASUS CUSL 2 und war damit sehr gut zufrieden und im moment hab ich ein ASUS A7V133 und nen TB und bin auch wieder super zufrieden!!!
 
MSI

Obwohl ich eigentlich vor nicht allzulanger Zeit mir ein Asus A7V gelkauft habe und damit auch soweit zufrieden bin, würde ich mir derzeit wohl ein mainboard von MSI kaufen.
Die aktuellen Mainboards sind den Asus-Boards ebenbütig und Asus soll für die See-Trogh-Treiber noch etwas Tribut zollen. :D
 
Ich habe mir vor kurzem ein MSI K7T Turbo Raid gekauft.
Der Diskettenlaufwerkkontroller war Defekt.
Ich habe das Board eingeschickt un bekamm 2 Wochen später ein neues (super Service).
 
ABIT

Hi

Hatte früher MB´s von Gigabyte,QDI,Tyan und ASUS. Ab dem P2 bin ich auf ABIT umgestiegen und habe es nie bereut.
Im Augenblick habe ich den SE6. Probleme kenne ich nicht. Ein gutes Bord.

Gruß Sigma

 
Hallo.

Ich hatte mal mein aktuelles System auf nem Asus A7V133 mit RAID laufen. Nach nem Fehler von mir ging das wohl kaputt. Habe im BIOS was am Speichertiming verstellt dannach war komischerwerise MB+CPU defekt. Naja man sollte lieber die finger von dingen lassen von denen man keine Ahnung hat.

Im Prinzip war ich aber mit dem Board voll zufrieden.

Habe mir dann ein Epox 8KTA3+ geholt. Das komischerweise nicht so toll lief. Beim booten wurde mir gleich über LED der Status FF angezeigt, was ja normalerweise "OK" heisst. der Rechner fur aber nicht hoch. Habe mich dann schlau gemacht und auch neues BIOS geflasht (weil der Fehler nur manchmal auftrat war das möglich) und dannach lief es auch erstmal wieder. Im moment aber überhaupt nicht mehr. Der Fehler ist dauerhaft vorhanden.
Habe mich dann mit dem Support in Verbindung gesetzt und die Standen mir da auch mit Rat und Tat zu Seite. Echt Spitze. Naja geholfen hat es leider nichts. Im Moment suche ich n neues Board, deswegen bin ich auf dieses Forum gestoßen werde mich mal weiter schlau lesen.
Überleg ob ich mir wieder n A7V133 hole oder daoch aufrüste. Da hatte ich dann schon das Gigabyte 7N400 Pro2 im Auge. Weil ich eigentlich wieder n IDE RAID Controller haben will.

Bis dahin kann ich nur sagen.

ASUS: technisch eigentlich keine Probleme!
Epox: hat mich von der techn. Seite enttäuscht hat aber n super guten Support.

MfG DerDerbste
 
Na da hast Du ja nen wirklichen uralt Thread rausgefischt was? :)

Zum Thema, also ich hatte schon alle möglichen MoBo's, von Gigabyte, MSI, ASUS, an die ganz frühen 386/486er kann ich mich so gar nimmer recht erinnern.
Hatte noch mit keinem Board probleme, deshalb kann ich auch nix über Service sagen.

Halt doch einmal, ein Elitegroup Board, war gleich nach dem auspacken schon hinüber, hab dann beim Händler was draufgezahlt und gegen ein MSI getauscht. :p
 
Für mich ganz klar MSI! Ich habe mit MSI noch nie Probleme gehabt. Sie eignen sich zwar nicht so gut zum OC'en (wovon ich eh nichts halte) aber sie bieten eine Top-Stabilität. Auch die Ausstattung überzeugen mich jedensmal auf's neue.

Ein weiterer großer Pluspunkt bei MSI ist derSupport, der bisher immer Top und vor allem schnell funktioniert hat. Auchist MSI einer der wenigen Hersteller bei dem das LIVE BIOS UPDATE über das Netz und Windows einwandfrei funktioniert!

Für mich kommt nichts anderes in Frage. Vor allem habe ich mittlerweile ca. 30 MB von MSI verbaut und keines hat mich oder meine Kunden im Stich gelassen!
 
LOL! ups..stimmt. Habe ich garnicht drauf geachtet.
Bei google gesucht. :)

Naja der Thread ist doch vielleicht garnicht so uninteressant. Erst recht wenn er jetzt vielleicht mit nen paar aktullen Meinungen gefüttert wird.

Vielleicht mach ich ja noch n neuen Thread auf um mir n paar Kaufempfehlungen für meine momentane Situation einzuholen.

MfG DerDerbste


PS.

@Leon
Dein System finde ich übrigens sehr interessant. Wir scheinen ja ungefähr den selben Geschmack was Hardware angeht zu haben... aber wohl nicht einen gleich großen Geldbeutel... :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Für mich eindeutig ASUS, wobei ich auch mit MSI und ABIT gute Erfahrungen gemacht habe... ;)
 
Meine reihenfolge:
1.ABIT
2.ASUS
3.MSI
.... usw(von den Anderen hatte ich noch kein MB)
Naja zu den Gründen:
In meinem alten Rechner hatte ich ein MSI Board naja und überzeugt war ich von dem ned. So und jetzt zu den anderen Plätzen. Ich hatte zuerst das Asus A7N8X Del., des is mir kaputt gegangen(war aber meine eigene Schuld also deswegen kein Vorwurf an ASUS), danach hab ich mir das Abit N7-S Rev.2 gekauft und ich mein den ganzen schnick-schnack(zB Dual-Lan) brauch ich ned. Ich hab lieber ein BIOS in dem ich alles einstellen kann was ich will.
 
derderbste schrieb:
@Leon
Dein System finde ich übrigens sehr interessant. Wir scheinen ja ungefähr den selben Geschmack was Hardware angeht zu haben... aber wohl nicht einen gleich großen Geldbeutel... :D


Wie meinst Du das ?
 
Abit ist das non plus Ultra für mich. Stabil ohne Ende und zum Ocen brauch ich nichts zu sagen. MSI war mir zu Instabil und mit Asus hab ich keine guten erfahrungen gemacht.
 
So, auch wenn das schon ein alter Thread ist habe ich mal für Epox gevotet. Ich besitze seit 3,5 Jahren eine Platine von Epox und bin mit dem Teil sehr zufrieden. Über den Support kann ich nicht klagen, im Gegenteil. Das Mainboard arbeitet zuverlässig und gibt mir keinen Anlaß zur Kritik.


Bye,
 
Zurück
Oben