welcher Mobilfunkrouter?

nex86

Captain
Registriert
Okt. 2011
Beiträge
3.726
Ich suche einen guten LTE/4G Mobilfunkrouter um meine Geräte mobil mit dem Internet zu verbinden ohne dabei ständig mein Handy leersaugen zu müssen.
Habe mal testweise diesen hier von TP-Link gekauft: https://www.amazon.de/dp/B01EK8CVHW
bekomme im durchschnitt nur 10-20Mbits bei 4G mit voller Signalstärke.
Laut Datentabelle soll das Gerät bis zu 150Mbits erreichen.
Mit meinem iPhone bekomme ich an derselben Stelle über 100mbits..

Wie sind die Geräte von Huawei und welche Geräte gibt es noch die man empfehlen könnte??

Preislich möchte ich jedoch ungern über 100EUR gehen.
 
wie gesagt Preislich geh ich ungern über 100..
Das Gerät sollte schon leisten was es verspricht, möchte nicht wieder so ein mieses Ergebnis wie bei dem TP-link..
Gibts Erfahrungen?
 
Hi...

Evtl. ist dieses Keenetic LTE/4G-Modell eine Alternative - zumind. sind die DSL-Modelle eine qualitativ durchaus akzeptable kostengünstigere Alternative gegenüber den etablierten Herstellern.
Der "kleinste" LTE/4G-Router von AVM mit vollem Support wäre die 6820 mit bummelig über dem veranschlagten Budget.
Aber mglw. ist die "Ursache" doch auch eher anders gelagert und ein anderer Router hilft gar nicht.​
 
Hatte vergessen zu erwähnen dass das teil einen Akku haben muss. Mit externer Stromversorgung kann ich es nicht für den Aussendienst nutzen.

Die Geräte von Keenetic und AVM haben das nicht.

User007 schrieb:
Aber mglw. ist die "Ursache" doch auch eher anders gelagert und ein anderer Router hilft gar nicht.​
wie meinen?
habe jegliche Störung ausgeschlossen indem ich meine anderen Mobilgeräte abgeschaltet habe.
Die Konfiguration ist auch dummyproof, sehe nicht was falsch eingestellt sein soll.
 
nex86 schrieb:
kann ich es nicht für den Aussendienst nutzen
Ist ein Auto in der Nähe?
Viele LTE-Router nutzen 12 Volt, könnten also direkt ans Bordnetz. Dann den Huawei B818 alias Vodafone GigaCube CAT19, den Du gebraucht als eBay-Auktion und über eBay-Kleinanzeigen findest. Selbst hatte ich den noch nicht, wird aber jedenfalls hier der im Forum gerne empfohlen …

Ansonsten – wenn es Akku sein muss – dann eBay-Kleinanzeigen studieren. Welche Modelle in Frage kommen, sagt Dir die Preis-Suchmaschine Geizhals …
nex86 schrieb:
Welche Geräte gibt es noch, die man empfehlen könnte?
Zweites Handy? Zum Beispiel das Huawei P40 Lite 5G gebraucht für weit unter 100 €.
 
norKoeri schrieb:
Ist ein Auto in der Nähe?
Je nach Kunde manchmal über 100m vom Ort entfernt in einem Parkhaus..
Also jain.
 
Hab mir jetzt von TP Link den mit Cat7 geholt und bin soweit zufrieden
 
den M7450, also das modell über dem den ich vorher hatte.
 
nex86 schrieb:
?
Haste den günstig bekommen, oder wieso ists gerade der geworden?
Hier wurden dir günstigere empfohlen, die das Selbe leisten und neuer sind als dieses Relikt aus 2017.
Mehr als nen Fuffi gebraucht hätte ich dafür nicht ausgegeben.
 
???
Der von Xyzel war zum zeitpunkt des Kaufs jetzt auch nicht viel billiger.
Hatte 130 bezahlt. der Xyzel lag bei 110 oder 120 vor ein paar wochen
Rede jetzt von den Amazon preisen.. mir gings darum dass ich beim alten schnell eine gutschrift hatte auf mein amazon konto um mir nen neuen zu holen.
 
Auch der D-Link und der Huawei wären günstiger, kleiner und neuer. Aber egal, der Zweck ist ja erfüllt.
 
Zurück
Oben