Welcher Monitor ist geeignet?

Betalon

Cadet 3rd Year
Hi

Da ich nächste Woche meinen PC aufrüste (1080 Ti etc...) muss ein passender Monitor her. Ich nehme meinen aktuellen Monitor dann als zweitmonitor, allerdings möchte ich mir einen neuen zulegen.

Folgende Faktoren müssen dabei berücksichtigt werden:

- Hersteller LG
- möglichst hohe Bildwiederholrate
- 4K !!!
- 34"
- Ultrawide
- curved

LG hat da einige im Angebot, allerdings blicke ich bei den (Achtung Ironie!) Modellbezeichnungen nicht mehr durch. Vergleiche habe ich online leider nicht gefunden, daher suche ich hier Rat, welcher denn die Kriterien erfüllt, da selbst auf der Herstellerseite bei einigen Modellen die Technischen Daten fehlen (!!!).

Danke schon einmal im Vorraus ;)

Genau. FreeSync ist für mich leider Nutzlos, da ich ja eine NVIDIA Grafikkarte habe.
Gibt es die 100+ HZ Monitore wirklich nicht in 4K? Wäre schade, denn der Unterschied ist schon stark sichtbar.

Nein, gibt es aktuell nicht. Aber sie werden kommen. Aber nicht in Ultrawide. Ultrawide ist jetzt schon ein absolutes Nischenformat. Und ist eher auf dem Rückzug. Und 4K ist eben 16:9 und nicht 21:9.

Du kannst auf

https://geizhals.de/?cat=monlcd19wide

Wunderbar Filter setzen. Für einen Überblick.

Betalon schrieb:
Genau. FreeSync ist für mich leider Nutzlos, da ich ja eine NVIDIA Grafikkarte habe.
Gibt es die 100+ HZ Monitore wirklich nicht in 4K? Wäre schade, denn der Unterschied ist schon stark sichtbar.

Ende des Jahre, leg schon mal 2K auf die Seite.
Budget hast Du auch nicht genannt.

Wie wäre es wenn Du mal bei Geizhals ein paar Filter für Dich einstellst, ein paar passende Geräte für Dich aussuchst, und dann nach unserer Meinung zu den für Dich infragekommenden Geräten fragst? Dann kommt nicht so was "unmögliches" bei raus :-)

Budget ist eigentlich egal. Ich bin es nur satt auf einen "flachen" Bildschirm mit ausgewaschenem Schwarz und "mini Blickfeld" zu starren. Ich habe bei einem Kumpel mal Ultrawide getestet und war direkt begeistert.
Er nutzt es zwar Primär für Office anwendungen und Videoschnitt, allerdings sehen games auch super toll drauf aus. (Grafikpower vorrausgesetzt)

Taugt dieser HP Omen auch was? Bei LG weiß ich was ich erwarten kann

Der Acer Predator X34A hat ein LG Panel

Zurück
Oben