Welcher Monitor? SyncMaster P2770H 27Zoll?

gaimer

Cadet 2nd Year
Hallo,

ich suche schon lange nach einem neuen Monitor für meinen zukünftigen PC. Nun ein paar Fragen:

1. 1920x1200 oder 1920x1080? Was ist besser und für wass werden hauptsächlich Spiele entwickelt?

2. 24 Zoll oder 27 Zoll? Eigentlich wollte ich einen Monitor mit 27 Zoll haben. Ist ja so gut wie das einzigste Teil an einem PC, was "zukunftssicher" ist, von daher kann man da schon mehr Geld ausgeben.

3. Ist dieser Monitor ok?
Samsung SyncMaster P2770H 68,6 cm (27 Zoll) widescreen TFT Monitor (DVI, HDMI, Kontrast 70.000:1, 2ms Reaktionszeit) rose black
Der Monitor hat unglaublich viele gute Bewertungen auf Amazon und ist meiner Meinung nach sehr gut in Sachen Leistung.

Als Grafikkarte hab ich übrigens die GTX 580. Falls noch Fragen offen sind, ich beiß nicht! :D

DANKE SCHONMAL! :D

Grüßchen
gaimer

oder gar dieser hier

Also ich bin seit par tagen im Besitz des Samsung SyncMaster P2770FH und bin vollkommen zufrieden damit

also der prad test zu dem moni ist zwar recht umfangreich, aber ich teile dessen einschätzung nicht.

zuallererst: der p2770HD ist ein komplett anderer monitor als der ohne D.

soweit ich weiß werden verschiedene panels verbaut...der "h" ist, laut test wesentlich besser für game usw.

allerdings nenne ich selber den 2770 hd seit 2 monaten mein eigen..und ich muss sagen, ich bin verliebt:P

im ernst:

ich zocke viel, oft und wenn, dann lang.

ich spiele alle genres, also von rennspielen, über rpg's zu shootern und strategiegames und mir persönlich is noch nie ein inputlag oder sonstewas aufgefallen.

zusätzlich haste bei dem hd halt noch die möglichkeit fernsehen zu schauen, was allerdings erst ab einer entfernung von etwa 2 metern zu empfehlen ist.

ich persönlich finde meinen samsung klasse:)

btw schau dir ma auf amazon n paar bewertungen an, die haben mich zum kauf getrieben:P

lg miserable one

Könnte man aber theoretisch ignorieren. Mir fallen bei diesem Modell keine Defizite zu anderen Monitoren auf. Vielleicht nehme ich es auch nur nicht richtig wahr, aber der Monitor eignet sich auch sehr gut zum Spielen. Hab dabei natürlich alle möglichen Genre (Egoshooter, Rennspiele und Sportspiele hauptsächlich) und Platformen (PC, PS3, PS2) getestet, also daran kann es nicht liegen.

Ich hab mir vor ein paar Monaten auch den 2770H geholt und ist super. Hab auch massenhaft Tests vorher gelesen, weil ich das Geld ja nur einmal ausgeben konnte, und der HD hat wirklich genügend schlechte Bewertungen - auch bei Käufern - bekommen, aber der H nicht eine einzige.
Als ich mir bei Amazon die schlechten Bewertungen zu dem Monitor anschauen wollte habe ich gesehen, dass das alles Bewertungen für entweder den HD oder den 24'' waren.
Also ich bin vollauf zufrieden.

Wo willst Du den denn kaufen und zu was für einen Preis? Ich hab damals bei Amazon gekauft, für 300 €.

Anzumerken ist dann noch, dass der P2770H mittlerweile durch den P2770FH ersetzt wurde (GH-Link), der anscheinend nochmals in der Reaktionszeit verbessert wurde aber ansonsten baugleich ist.

Die noch erhältlichen P2770H sind also nur noch Restbestände. Je nach Preisnachlass könnten die auch noch ein gutes Geschäft sein, nur sehe ich bislang keine Preisnachlässe :freak: und da ist es dann wirklich besser, das Nachfolgemodell zu kaufen.

Und dann halt nochmal die Warnung vor dem P2770HD (für Gamer): Hohe Inputlags ! Finger Weg !
Das scheint übrigens für alle TFTs mit eingebautem (Analog?)tuner (mehr oder weniger) zu gelten.

Zuletzt bearbeitet:
DANKE an alle! :D

Eine Frage hab ich aber noch: Was eignet sich besser für einen PC Monitor?

1920x1200
oder
1920x1080

Danke schonmal für eure Antworten. ;)

Das kann dir so pauschal wohl keiner beantworten ....
1920x1200 ist halt 16:10 und 1920x1080 wäre eben 16:9 ...
Viele sind der Meinung, 16:10 wäre am PC besser/angenehmer ... ich selbst bin von ´nem 22" 16:10 Monitor auf den 27" ASUS VE278Q (16:9) umgestiegen ... finde ich persönlich ebenso angenehm wie 16:10 ...
FÜR 16:10 spricht, dass das Bild 120 Pixel in der Höhe mehr zur Verfügung hat ...
FÜR 16:9 spricht, dass die Ränder oben und unten beim DVD gucken nahezu weg sind, bei 16:10 sind die deutlicher zu sehen ...

seppomaster schrieb:
FÜR 16:9 spricht, dass die Ränder oben und unten beim DVD gucken nahezu weg sind, bei 16:10 sind die deutlicher zu sehen ...
... und ebenso, dass man in Spielen mehr zu sehen bekommt, da der Viewport größer ist (denn die Höhe ist fix und die Breite variiert). Ist aber eher zu vernachlässigen.

Zurück
Oben