Welcher Monitor + welche Halterung?

YoloThuna

Ensign
Ich möchte mir einen WQHD Monitor mit 144hz kaufen. Budget insgesamt 600 Fr. Mögliche Bildschirme: Samsung CJG50 27/32'', Dell S2719DGF oder den HP 27xq. Wichtig für mich ist Gaming-Tauglichkeit und Ergonomie. Gaming Tauglich sind der HP und Dell sicher, der Samsung hat nur ein VA-Panel, das natürlich langsamer ist. Ist das schlimm? Die Ergonomie gewinnt der Dell mit Höhe, neigen und schwenken . Samsung und HP kann man nur neigen. Das bringt mich zur Halterung. Der Samsung gefällt mir sehr vorallem wegen der Grösse (32''), aber da würde ich eine Monitor Halterung dazu kaufen. Nun kommt als erstes die Frage für einen oder für beide Monitor? Ich weis da nicht was besser ist. Es gibt eine gute für 2 Monitore für 100 Fr. und eine andere gute für 1 Monitor für 50 Fr. Was ist nun besser, ein 32'' und 24'' auf einer Halterung oder nur der 32'' auf der Halterung?

Gibt es da sowas wie "besser"? Ich denke, du hast viele Punkte beschrieben, die nur du für dich beantworten kannst.

Ich würde zum Samsung 32" tendieren - ob eine Halterung nötig würde ich vom "Arbeitsplatz" abhängig machen.

Lian Li O11 Vision-M
Zurück
Oben