Welcher Noiseblocker ?

Sini9

Ensign
Hallo,

ich werde mir in nicht all zu ferner Zeit einen Mo-ra 3 anschaffen.
Jetzt ist meine Frage....
Welchen Noiseblocker sollte ich nehmen, den Blacksilent XL2 oder Pro PL2 ?? :confused_alt:
Was würdet ihr sagen, bzw. habt ihr sinnvolle Alternativen, die nicht zu sehr ins Geld gehen ?

mfg Sini9

Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe, da meine H80 wohl mit hohem Druck am besten kühlt damals recherchiert und bin zu dem Ergebnis gekommen, dass die leisesten 1400rpm Lüfter mit dem höchsten Durchsatz die Nb Blacksilent Pro sind, dabei muss ich sagen, dass ich nichts von ihnen höre, dass einzige was ich höre ist meine Grafikkarte und die Festplatte. Wie es bei niedrigeren Drehzahlen aussieht kann ich leider nicht sagen, aber wenn du was mit hohen suchst, dann kann ich dir die nur empfehlen.

Meiner Erfahrung nach sind die aktuell verfügbaren Noiseblocker-Lüfter solide jedoch nicht das Maß der Dinge. Mal sehen was die Bionik-Lüfter von NB bringen.

Für Radiatoren würde ich ganz klar die Scythe GentleTyphoon empfehlen. Das sind eindeutig die am meisten unterschätzten Lüfter am deutschsprachigen Markt. Die Lüfter wirken extrem hochwertig (qualitativ ein haushocher Unterschied zu den anderen durchschnittlichen Scythe-Produkten wie den SlipStream oder den CPU-Kühlern ala Mugen) und sind dabei recht preiswert.

Hier ein Test von mir:
Test: Scythe GentleTyphoon und Thermalright X-Silent 120-mm-Lüfter

mfg dorndi

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben